66° NORD - Quer durch Islands Norden

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

66° NORD - Quer durch Islands Norden

#1 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Endlich habe ich meinen Reiseartikel auf der Homepage hochgeladen (ach, die verdammte Zeit!) Aber immerhin, das ist schon einmal geschafft. Das wird dann auch das Gerüst für den Film werden. Der kommt dann als nächstes dran.

Wer auf den Link klickt, der reist mit uns auf dem 66. Breitengrad vorbei an mächtigen Wasserfällen, heißen Quellen und mystischen Fjorden quer durch Islands Norden. Das war wirklich auf Pisten jeglicher Güte für uns ein Motorradreise der Extraklasse. Wenn wir heute davon berichten, bekommen wir immer noch glänzende Augen und es besteht die große Gefahr, dass wir Zuhörende begeistert zutexten :D

Hier der Link, wer mag https://www.alexonroad.de/post/66-grad-nord
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 66° NORD - Quer durch Islands Norden

#2 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Nene Alex, dieses mal werde ich da nicht drauf reinfallen.... Ganz sicher ist das wieder einer dieser (Deiner) Reiseberichte, nach deren Genuss man dann UNBEDINGT auch dort hin will... nene Alex, dieses mal nicht :Hilf: ;)

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: 66° NORD - Quer durch Islands Norden

#3 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Ich bin drauf reingefallen.
:Sab: :Sab: :Sab: ! ;)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 66° NORD - Quer durch Islands Norden

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Alex, ja das gibt's: Faszinierendes, das man als altes Weichei vor'm Bildschirm genießt und dahinschmilzt - aber in ECHT nicht (mehr) erleben möchte.

Irgendwie wird's nie gesagt, aber eine Reise - vor allem eine solche Reise - zu zweit mit der Liebsten auf'm Moped zu erleben - hat eine ganz eigene, außergewöhnliche, verbindende Qualität, die man mit "Gruppenreisen" (fängt bei 2 Typen auf 2 Mopeds an) so nicht erleben kann.
(so schön "Gruppenreisen" sind oder sein können - sie sind ganz anders.)

Wie g'saggt, ich hab's genossen, dass ihr mich mitgenommen habt und freu mich, dass es noch weiter geht.

Herzlichen Dank!

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: 66° NORD - Quer durch Islands Norden

#5 Ungelesener Beitrag von Liane »

Toller Bericht! Finde ich sehr faszinierend das Land!
Gut daß ich dort nicht hin muß aber deinen Bericht zu
lesen finde ich klasse! :L :L :L

Bin schon gespannt auf deinen Film! DD
Servus

Liane

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: 66° NORD - Quer durch Islands Norden

#6 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Was heißt hier 10' Lesezeit? Ich hab jetzt fast eine Stunde gebraucht, weil vor lauter :o -Bilder ich aus dem Staunen nicht heraus kam. Freue mich schon auf weitere Teile ... :Sl:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 66° NORD - Quer durch Islands Norden

#7 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Andreas W. hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 08:02 Nene Alex, dieses mal werde ich da nicht drauf reinfallen.... Ganz sicher ist das wieder einer dieser (Deiner) Reiseberichte, nach deren Genuss man dann UNBEDINGT auch dort hin will... nene Alex, dieses mal nicht :Hilf: ;)
<daf> Komm Andreas, bitte :Gn: lies ihn, aber ich kann wirklich nicht die Gewähr übernehmen. Island zieht magisch an.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 66° NORD - Quer durch Islands Norden

#8 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

McFadden hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 08:32 Ich bin drauf reingefallen.
:Sab: :Sab: :Sab: ! ;)
Wollte dich nicht in die Falle locken, aber das ist bei Island echt keine große Kunst. Einmal dort gewesen und schon Süchtelner man rum und will wieder hin.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“