Der Wild Atlantic Way - Abseits der Massen

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Der Wild Atlantic Way - Abseits der Massen

#25 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

ssuchi hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 15:00 Ich bin den Wild Atlantic Way jetzt zweimal im Abstand von fast 20 Jahren gefahren (beim ersten Mal hieß er noch gar nicht so), landschaftlich sicher einer der Höhepunkte meiner Motorradtouren und bis auf die typischen Hotspots viel Gegend für wenig Leute. :)
Oh, dann bist Du ein Pionier auf dieser Strecke gewesen . Wie hast Du es denn beim zweiten Mal im Vergleich erlebt? War vieles anders?
[/quote]
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

ssuchi
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 14. April 2017, 21:12

Re: Der Wild Atlantic Way - Abseits der Massen

#26 Ungelesener Beitrag von ssuchi »

alexonroad hat geschrieben: Samstag 7. Januar 2023, 08:38 Oh, dann bist Du ein Pionier gewesen auf dieser Strecke. Wie hast Du es denn beim zweiten Mal im Vergleich erlebt? War vieles anders?
Ich glaube ich habe mich in der Zeit mehr verändert als das Land... ;)

Die Touren waren schwer zu vergleichen: das erste mal mit Zelt, klapprigen Motorrädern, Lederjacke und Camping-Kocher, wenig Geld und mehr als einmal "wild" campen (was damals noch sehr gut ging, einfach beim Bauern nebenan fragen). Das zweite mal mit ADAC- und Kreditkarte, Goretex-Kombi, Übernachtung in B&Bs und essen im Pub oder Restaurant.

Gerade die touristischen Hotspots wie der Ring of Kerry, die Cliffs of Moher oder Newgrange waren beim ersten Mal noch tatsächlich zu genießen, da tritt man sich inzwischen natürlich tot. Aber abseits davon ist das Land immer noch genau so schön wie früher und die Menschen sind fast alle immer noch sehr freundlich zu Motorradfahrern. Auch wenn man mal wieder mit tropfenden Stiefeln und eingesauter Kombi auf einem roten Plüschsofa eines Pubs Platz nimmt um sich bei einem Kaffee aufzuwärmen entspannt sich sofort ein netter Plausch a la "Ah, Bi-Em-Dabbelju, famous german engineers!"

Das mir auf meine höfliche Frage nach einer Übernachtungsmöglichkeit in einem Dubliner Hotel "of course not" geantwortet wurde habe ich allerdings nur beim zweiten Mal erlebt, dabei sahen wir 20 Jahre vorher sicher wilder aus... :mrgreen:
Mit den Gastgebern der B&Bs haben wir dagegen durchgängig nur die besten Erfahrungen gemacht.
Gruß, Stefan

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“