Der Wild Atlantic Way - Abseits der Massen

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Der Wild Atlantic Way - Abseits der Massen

#17 Ungelesener Beitrag von McFadden »

alexonroad hat geschrieben: Montag 2. Januar 2023, 16:36Mit ein bisschen Zeit im Gepäck kann man eine gute Kombination wagen. Über Cherbourg nach Rosslare, dann die Westküste hoch und über den Norden nach Larne, dann rüber nach Cairnryan und weiter gehts. Tja, dafür braucht es wiederum richtig viel Zeit. Aber die Idee ist doch gut, oder? DD
Absolut! Zeit ist aber, wie immer, der Faktor... ;)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Der Wild Atlantic Way - Abseits der Massen

#18 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Vielen Dank für den tollen Bericht mit den schönen Fotos.
Auch ein Gebiet das es für mich noch zu besuchen gilt.

Nach meiner Indien Erfahrung schreckt mich das Links fahren nicht mehr ab. Einzig das Links abbiegen mit dem notwendigen nach rechts schauen ist mir als Herausforderung in Erinnerung. Ansonsten gleich angewöhnen immer äußerst links fahren, dann kommt man auch in brenzlingen Situationen nicht so leicht auf den "Nach rechts ausweichen"-Reflex.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

ssuchi
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 14. April 2017, 21:12

Re: Der Wild Atlantic Way - Abseits der Massen

#19 Ungelesener Beitrag von ssuchi »

Ich bin den Wild Atlantic Way jetzt zweimal im Abstand von fast 20 Jahren gefahren (beim ersten Mal hieß er noch gar nicht so), landschaftlich sicher einer der Höhepunkte meiner Motorradtouren und bis auf die typischen Hotspots viel Gegend für wenig Leute. :)

Die Gewöhnung an das links fahren ist mir einfacher gefallen als befürchtet, gerade Kreisverkehre waren gar nicht schlimm. Fies fand ich dagegen die kleinen single track roads mit Mauern an beiden Seiten, wo du die ganze Zeit in der Mitte fährst. Wenn dir da jemand überraschend jemand entgegen kommt während du gerade in die Landschaft siehst dann ist die Chance hoch instinktiv nach rechts auszuweichen. :shock:
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der Wild Atlantic Way - Abseits der Massen

#20 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Hallo Alex,

ich bin 2018 auf der meiner Irlandtour leider nur bis Achill Island gekommen, dann ging uns die Zeit aus. Hätte auch gerne noch die Slieve League Klippen mitgenommen. Daher schön deinen Bericht zu lesen und auf meiner To do Liste steht noch Irland Teil 2, die Fortsetzung. Mal schauen, wenn daraus was wird. Leider ist die Anreise nach Irland ja etwas aufwendiger.

Viele Grüße Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Der Wild Atlantic Way - Abseits der Massen

#21 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Schippy hat geschrieben: Dienstag 3. Januar 2023, 12:09 Vielen Dank für den tollen Bericht mit den schönen Fotos.
Auch ein Gebiet das es für mich noch zu besuchen gilt.

Nach meiner Indien Erfahrung schreckt mich das Links fahren nicht mehr ab. Einzig das Links abbiegen mit dem notwendigen nach rechts schauen ist mir als Herausforderung in Erinnerung. Ansonsten gleich angewöhnen immer äußerst links fahren, dann kommt man auch in brenzlingen Situationen nicht so leicht auf den "Nach rechts ausweichen"-Reflex.
Danke Schippy und da musst Du auf jeden Fall ich hin, bekräftige ich mal. Guter Tipp ! Äußerst Links Fahren hilft echt bei dem antrainierten Reflex.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Der Wild Atlantic Way - Abseits der Massen

#22 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

heiko aus hb hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 17:48
Hätte auch gerne noch die Slieve League Klippen mitgenommen. Daher schön deinen Bericht zu lesen und auf meiner To do Liste steht noch Irland Teil 2, die Fortsetzung. Mal schauen, wenn daraus was wird. Leider ist die Anreise nach Irland ja etwas aufwendiger.

Viele Grüße Heiko
Hallo Heiko, das ist es leider, eben nicht um die Ecke. Drei Wochen wären schon gut. Aber ein gutes Vorhaben und dann kann Du ja Nordirland direkt mitnehmen.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Der Wild Atlantic Way - Abseits der Massen

#23 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

ssuchi hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 15:00 Ich bin den Wild Atlantic Way jetzt zweimal im Abstand von fast 20 Jahren gefahren (beim ersten Mal hieß er noch gar nicht so), landschaftlich sicher einer der Höhepunkte meiner Motorradtouren und bis auf die typischen Hotspots viel Gegend für wenig Leute. :)

Die Gewöhnung an das links fahren ist mir einfacher gefallen als befürchtet, gerade Kreisverkehre waren gar nicht schlimm. Fies fand ich dagegen die kleinen single track roads mit Mauern an beiden Seiten, wo du die ganze Zeit in der Mitte fährst. Wenn dir da jemand überraschend jemand entgegen kommt während du gerade in die Landschaft siehst dann ist die Chance hoch instinktiv nach rechts auszuweichen. :shock:
Oh, dann bist Du ein Pionier gewesen auf dieser Strecke. Wie hast Du es denn beim zweiten Mal im Vergleich erlebt? War vieles anders?
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Der Wild Atlantic Way - Abseits der Massen

#24 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

alexonroad hat geschrieben: Samstag 7. Januar 2023, 08:38
ssuchi hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 15:00 Ich bin den Wild Atlantic Way jetzt zweimal im Abstand von fast 20 Jahren gefahren (beim ersten Mal hieß er noch gar nicht so), landschaftlich sicher einer der Höhepunkte meiner Motorradtouren und bis auf die typischen Hotspots viel Gegend für wenig Leute. :)
Oh, dann bist Du ein Pionier gewesen auf dieser Strecke. Wie hast Du es denn beim zweiten Mal im Vergleich erlebt? War vieles anders?
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“