Island, ástin min. Island, meine Liebe - 5 Wochen auf der (vielleicht) schönsten Insel der Welt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Island, ástin min. Island, meine Liebe - 5 Wochen auf der (vielleicht) schönsten Insel der Welt

#25 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Was eine geile Reise.... DD

so ne Tour macht man nicht alle Jahre... :Sl: :Sl: :Sl:

Tolle Reise aber auch ein sensationell Film mit tollen Landschaften, Kontrasten, Farben und Eindrücke.

Stefus,
vielen Dank dafür...
Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Stefus
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 18:44
Wohnort: Liebenwalde
Kontaktdaten:

Re: Island, ástin min. Island, meine Liebe - 5 Wochen auf der (vielleicht) schönsten Insel der Welt

#26 Ungelesener Beitrag von Stefus »

Mimoto hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 12:54 Was eine geile Reise.... DD

so ne Tour macht man nicht alle Jahre... :Sl: :Sl: :Sl:

Tolle Reise aber auch ein sensationell Film mit tollen Landschaften, Kontrasten, Farben und Eindrücke.

Stefus,
vielen Dank dafür...
Beste Grüße
Mensch Micha, ich hab dich schon vermisst :Mh: Dachte, Du wärst komplett abgetaucht :Hilf:
Vielen lieben Dank! Freut mich, das aus deinem Munde zu hören :Sab: DD

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Island, ástin min. Island, meine Liebe - 5 Wochen auf der (vielleicht) schönsten Insel der Welt

#27 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Stefus hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 13:17 ...
Vielen lieben Dank! Freut mich, das aus deinem Munde zu hören :Sab: DD
Du hörst Stimmen, mach Dir Gedanken! :lol:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Stefus
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 18:44
Wohnort: Liebenwalde
Kontaktdaten:

Re: Island, ástin min. Island, meine Liebe - 5 Wochen auf der (vielleicht) schönsten Insel der Welt

#28 Ungelesener Beitrag von Stefus »

Mimoto hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 13:32
Stefus hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 13:17 ...
Vielen lieben Dank! Freut mich, das aus deinem Munde zu hören :Sab: DD
Du hörst Stimmen, mach Dir Gedanken! :lol:

Grüße
Über den Punkt, wo ich mir darüber Gedanken machen sollte, bin ich längst weg :Dy:

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Island, ástin min. Island, meine Liebe - 5 Wochen auf der (vielleicht) schönsten Insel der Welt

#29 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Ich bin eher nicht der Typ der vielen Worte, auch wenn ich gerne viele Worte lese. Videos einfach Top :Sab: und hat sich ausgezahlt auch nochmals rauf zu fliegen. Und der Reisebericht: untopable DD :Sl:

Herzlichen Dank dafür :App:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Island, ástin min. Island, meine Liebe - 5 Wochen auf der (vielleicht) schönsten Insel der Welt

#30 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Merci für den tollen Bericht, das war wieder ein Tropfen mehr der das Fass füllt bis es überläuft.
War letzten September fast wegen dem Vulkan hingeflogen, wäre aber in die Hose gegangen denn er hat paar Tage vor dem Flug aufgehört zu spucken.

Heute ist das Fass übergelaufen, habe gebucht.
Mitte Juni bis Juli, 3 Tage Färöer Inseln beim Hinfahren, 4 Wochen Island, plus An/Abreise von Bern.
Jetzt noch die Qual der Wahl nach dem richtigen Mopped...

Stefus hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 19:27 Mit Regen kam ich dort an und erkundigte mich auf dem Campground nach einer Hütte mit Heizung, um meine Klamotten und das Zelt mal zu trocknen. Es gab welche für umme 250€ die Nacht. Ich verkniff es mir, baute mein Zelt für 12€ die Nacht unter einem mit nervenden, nistenden Möven drappierten Vogelfelsen auf. Irgendwie ist so ein Zelt ja doch recht kuschelig, wenn die Tropfen aufs Zeltdach plattern:-)
Ich freue mich schon auf das Wetter.
Auf deinen Bildern sehe ich kaum Regen, nur Regenbogen. ;-)

Wie bist du mit deinem Jannu zufrieden?
Ich werde das Keron 3GT mitnehmen, grosses Vorzelt ist bei Regen eine tolle Sache.
Stefus hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 19:27 Überhaupt treffe ich auf dieser Reise mehrere Personen, die in schwere Motorradunfälle verwickelt waren oder deren Begleiter einen erlitten. Ich weiß von drei sehr schweren Unfällen über einen Zeitraum von knapp drei Wochen. Da frage ich mich, wieviele Fahrer es übers Jahr dort insgesamt erwischt :Oh: Also Vorsicht walten lassen! Der beste Fahrer ist nicht die Person, die eine F-Piste am schnellsten befährt, sondern derjenige, der heil heimkommt.
Beim letzten Mal war ich schon erstaunt, bei den Gesprächen auf der Fähre, wie sehr es in den Köpfen von vielen Moppedfahrern verankert ist dass dies einfach dazugehört.

Frage zu Drohnen:
Wie ist das Livebilderlebnis, lohnt sich eine Drohne um mehr Live zu sehen oder wirkt das erst auf dem PC/TV?

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
Stefus
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 18:44
Wohnort: Liebenwalde
Kontaktdaten:

Re: Island, ástin min. Island, meine Liebe - 5 Wochen auf der (vielleicht) schönsten Insel der Welt

#31 Ungelesener Beitrag von Stefus »

sushi hat geschrieben: Sonntag 29. Januar 2023, 12:25 Heute ist das Fass übergelaufen, habe gebucht.
Mitte Juni bis Juli, 3 Tage Färöer Inseln beim Hinfahren, 4 Wochen Island, plus An/Abreise von Bern.
Jetzt noch die Qual der Wahl nach dem richtigen Mopped...

Ich freue mich schon auf das Wetter.
Auf deinen Bildern sehe ich kaum Regen, nur Regenbogen. ;-)

Wie bist du mit deinem Jannu zufrieden?
Ich werde das Keron 3GT mitnehmen, grosses Vorzelt ist bei Regen eine tolle Sache.

Frage zu Drohnen:
Wie ist das Livebilderlebnis, lohnt sich eine Drohne um mehr Live zu sehen oder wirkt das erst auf dem PC/TV?

gruss sushi
Hi Sushi!

Freut mich, dass meine Reise so gut bei dir ankam, um den Impuls auszulösen, gleich Nägel mit Köpfen zu machen :Sab:

Thema Regen: In den vier Motorradwochen hatte ich mehrmals zwei Tage Regen am Stück. Das ist mit vernünftiger Regenbekleidung und gutem Zelt alles handelbar, aber einen weiteren Tag hätte selbst ich als total unnötig empfunden :Hau:

Thema Zelt: Ich liebe es :Ju: Perfektes Packmaß, groß genug, wenn Du allein unterwegs bist. Mehrfach sturmerprobt und komplett regendicht :Bx: Und sehr gut durchdacht von der Konstruktion her. Leider kommt es langsam in die Jahre. War nun schon 4x auf der Insel und in anderen Ländern im Einsatz, aber jetzt merke ich, dass der Zeltboden plötzlich an mehreren Stellen Feuchtigkeit durchlässt, wenn es stärker regnet. Da ist wohl bald mal ein Neues fällig :Mh: Oder hat jemand eine Idee, wie man das wieder dicht bekommt? Nur Imprägnierspray wird da nicht lange helfen.

Thema Drohne: Kommt immer ein wenig drauf an, was Du damit vor hast. In Bodennähe wirst Du natürlich selten in den Genuss kommen, weite Ebenen, Täler oder Gletscher komplett überblicken zu können. Aber auch ohne das Ding flasht die Insel gewaltig :Dy:
Auf ´nem kleinen Display wirken die Luftaufnahmen sicher auch nicht so großartig, wie auf einem großen Bildschirm. Ich hatte zur Datensicherung ein Macbook dabei, sodass ich abends schon mal in das Rohmaterial rein schnuppern konnte. Und das gab mir dann häufig Stunden nach der jeweiligen Tour nochmal zusätzlich einige Aha-Effekte :Sab: DD :Sab:

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Island, ástin min. Island, meine Liebe - 5 Wochen auf der (vielleicht) schönsten Insel der Welt

#32 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Stefus hat geschrieben: Sonntag 29. Januar 2023, 13:25 Leider kommt es langsam in die Jahre. War nun schon 4x auf der Insel und in anderen Ländern im Einsatz, aber jetzt merke ich, dass der Zeltboden plötzlich an mehreren Stellen Feuchtigkeit durchlässt, wenn es stärker regnet. Da ist wohl bald mal ein Neues fällig :Mh: Oder hat jemand eine Idee, wie man das wieder dicht bekommt? Nur Imprägnierspray wird da nicht lange helfen.
Halte mal den Zeltboden gegen das Licht. Wahrscheinlich entdeckst du kleine Löchlein. Isolierband hilft.
Wir haben immer eine passende Gewebeplane unter dem Zeltboden, das hilft viel!
Gibts oft für teures Geld beim Zelthersteller, oder für wenige Euros im Baumarkt, zum selbst zuschneiden.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“