Island, ástin min. Island, meine Liebe - 5 Wochen auf der (vielleicht) schönsten Insel der Welt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Island, ástin min. Island, meine Liebe - 5 Wochen auf der (vielleicht) schönsten Insel der Welt

#17 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Was soll ich da noch schreiben ausser :Sl: :Sab: die Bilder :AlSw: der Bericht, als wär man dabei :Sab: :Sab: :Sab: Danke fürs teilen und mitnehmen nach Iceland.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Island, ástin min. Island, meine Liebe - 5 Wochen auf der (vielleicht) schönsten Insel der Welt

#18 Ungelesener Beitrag von Liane »

Ich bin schwer beeindruckt.
Schließe mich den Vorrednern an. Ein toller Film :L :L :L :L :L
Servus

Liane

Benutzeravatar
Stefus
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 18:44
Wohnort: Liebenwalde
Kontaktdaten:

Re: Island, ástin min. Island, meine Liebe - 5 Wochen auf der (vielleicht) schönsten Insel der Welt

#19 Ungelesener Beitrag von Stefus »

on any sunday hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 21:49 Schöner Bericht, unschöneres Wetter. :D
heiko aus hb hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 18:38 Mir der mir aktuell zur Verfügung stehenden Zeit für Mopedurlaube ist Island nicht zu realisieren. Ich befürchte ich muss noch etwas warten und mich vorerst mit Norwegen begnügen.
Zum Motorrad fahren ist Norwegen eindeutig die bessere Wahl, wenn man schon in Hirtshals steht. :mrgreen: Auf Island steht die Landschaft mehr im Vordergrund als der Fahrspaß. Da ist Norwegen die bessere Kombination.
Würde ich so nicht unterschreiben. Ich hatte verdammt viel Spaß beim Fahren. Und in Norwegen ist es mit dem Spaß auch ganz schnell vorbei, wenn Du mal eine Woche am Stück Regen hast :Al:
Auf Island hast Du immer mal wieder Regenfronten zu bewältigen. Die meisten sind nach wenigen Stunden durchgezogen. Auf meiner Tour hatte ich 2x2 Tage am Stück Dauerregen, ansonsten war das Wetter ganz ok zu händeln :kno:

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Island, ástin min. Island, meine Liebe - 5 Wochen auf der (vielleicht) schönsten Insel der Welt

#20 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Herzlichen Dank für diesen beeindruckenden Bericht dieser besonderen Reise :L :L ! Faszinierende Bilder!!! Gerne schließe ich mich den anderen in der Bewertung an :D

Vielen Dank fürs Zeigen und Mitnehmen DD DD DD

Beste Grüße
Kitebiker/ Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Island, ástin min. Island, meine Liebe - 5 Wochen auf der (vielleicht) schönsten Insel der Welt

#21 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Stefus hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 10:12
on any sunday hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 21:49 Schöner Bericht, unschöneres Wetter. :D
heiko aus hb hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 18:38 Mir der mir aktuell zur Verfügung stehenden Zeit für Mopedurlaube ist Island nicht zu realisieren. Ich befürchte ich muss noch etwas warten und mich vorerst mit Norwegen begnügen.
Zum Motorrad fahren ist Norwegen eindeutig die bessere Wahl, wenn man schon in Hirtshals steht. :mrgreen: Auf Island steht die Landschaft mehr im Vordergrund als der Fahrspaß. Da ist Norwegen die bessere Kombination.
Würde ich so nicht unterschreiben. Ich hatte verdammt viel Spaß beim Fahren. Und in Norwegen ist es mit dem Spaß auch ganz schnell vorbei, wenn Du mal eine Woche am Stück Regen hast :Al:
Auf Island hast Du immer mal wieder Regenfronten zu bewältigen. Die meisten sind nach wenigen Stunden durchgezogen. Auf meiner Tour hatte ich 2x2 Tage am Stück Dauerregen, ansonsten war das Wetter ganz ok zu händeln :kno:
Eine Woche Regen ist nirgendwo spaßig. Aber nach meiner Erfahrung sind 8 Tage Südnorwegen mit dem Motorrad "ergiebiger" wie 2 Wochen Island bei schönem Wetter.

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Island, ástin min. Island, meine Liebe - 5 Wochen auf der (vielleicht) schönsten Insel der Welt

#22 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Als großer Fan von vielen Buchstaben habe ich jeden einzelnen in Deinem grandiosen Reisebericht sehr genossen! Vor allem die augenzwinkernden Formulierungen haben mir sehr gefallen und zum Schmunzeln gebracht :D

Den Film spar ich mir fürs Wochenende und den großen Fernseher auf, aber nach dem Bericht freu ich mich da jetzt schon wie Bolle drauf!

Was war das für eine Reise? Mich hat's irgendwie dauernd schon beim Lesen gefroren und mir taten ja Deine Mit-Anreisenden von der Fähre leid - wenn man nur eine Woche auf der Insel hat, war die ja eher unwirtlich... Dass es in Island im "Sommer" gar nicht richtig dunkel wird, war mir überhaupt nicht bewusst! Gut, wer an die Schlafbrille gedacht hat :L

Die Papageientaucher sind ja wirklich zucker, da hätte ich mich auch gleich schockverliebt! Und sie so schön beobachten zu können, war sicher ein einmaliges Erlebnis.

Überhaupt: die Landschaft ist wirklich nicht von dieser Welt: das kommt schon auf den Bildern so rüber, wie muss es dann erst vor Ort sein? Mangels Lust, mich auf unbefestigten Straßen zu bewegen und angesichts der bekennenden Vorliebe für eher wärmere Gefilde, werde ich es selbst wohl nie mit eigenen Augen sehen können. Umso mehr freut es mich, dass Du uns auf Deine Lieblingsinsel mitnimmst und uns ihre Wunder in Wort und Bild nahe bringst.

Untoppable (und definitiv den zweiten Tripp wert) ist natürlich das unfassbare Erleben eines aktiven Vulkans! Den Film hatte ich ja schon vorher gesehen und war mehr als beeindruckt. Wenn man diese Chance hat, muss man sie ergreifen!

Vieler Worte kurzer Schluss: Vielen, vielen Dank fürs Dabei-Sein-Dürfen :Sl: :Sl: :Sl:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Stefus
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 18:44
Wohnort: Liebenwalde
Kontaktdaten:

Re: Island, ástin min. Island, meine Liebe - 5 Wochen auf der (vielleicht) schönsten Insel der Welt

#23 Ungelesener Beitrag von Stefus »

Savethefreaks hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 09:15 1. Den Film spar ich mir fürs Wochenende und den großen Fernseher auf, aber nach dem Bericht freu ich mich da jetzt schon wie Bolle drauf!

2. Was war das für eine Reise? Mich hat's irgendwie dauernd schon beim Lesen gefroren und mir taten ja Deine Mit-Anreisenden von der Fähre leid - wenn man nur eine Woche auf der Insel hat, war die ja eher unwirtlich... Dass es in Island im "Sommer" gar nicht richtig dunkel wird, war mir überhaupt nicht bewusst! Gut, wer an die Schlafbrille gedacht hat :L

3. Die Papageientaucher sind ja wirklich zucker, da hätte ich mich auch gleich schockverliebt! Und sie so schön beobachten zu können, war sicher ein einmaliges Erlebnis.

4. Überhaupt: die Landschaft ist wirklich nicht von dieser Welt: das kommt schon auf den Bildern so rüber, wie muss es dann erst vor Ort sein? Mangels Lust, mich auf unbefestigten Straßen zu bewegen und angesichts der bekennenden Vorliebe für eher wärmere Gefilde, werde ich es selbst wohl nie mit eigenen Augen sehen können. Umso mehr freut es mich, dass Du uns auf Deine Lieblingsinsel mitnimmst und uns ihre Wunder in Wort und Bild nahe bringst.
zu 1.: Macht durchaus Sinn, ihn auf einem großen Bildschirm zu schauen <daf>

zu 2. Ach, das Wetter war schon ok für vier Wochen. Bei nur einer Woche musst Du halt auf Gedeih und Verderb am nächsten Morgen wieder auf´s Mopped drauf. Egal, was für ein Wetter herrscht. Ich konnte Schlechtwetterperioden meist aussitzen :kno:

Dazu noch eine kleine Anekdote am Rande.
Auf der Heimfahrt hörte ich auf der Fähre von einem Pärchen, welches zwei Wochen für die Insel geplant hatte, aber nach einer Woche zurück fuhr, weil sie mit dem Wetter nicht klar kamen. Woran es jetzt genau lag, ob bspw. falsche Ausrüstung oder nicht die Wettervorhersagen studiert, kann ich nicht sagen. Aber die Geschichte zeigt nur zu gut, dass man Island nicht unterschätzen darf :Trost:

zu 3. Ich hoffe doch sehr, dass es kein einmaliges Erlebnis war :Sab:

zu 4. Das würde ich so nicht sagen. :Mh: Du kannst ja auch einfach rüber fliegen, dich in einen Mietwagen setzen und eine Woche von Unterkunft zu Unterkunft schippern. Über AirBnB findet man sogar bezahlbare Unterkünfte. Und in einer Woche sieht man so wahnsinnig viel :AlSw: Von daher. Let´s go :Bx:

Und vielen Dank für deine lieben Worte! Das geht ja runter wie Öl DD

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Island, ástin min. Island, meine Liebe - 5 Wochen auf der (vielleicht) schönsten Insel der Welt

#24 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Stefus hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 11:34 zu 4. Das würde ich so nicht sagen. :Mh: Du kannst ja auch einfach rüber fliegen, dich in einen Mietwagen setzen und eine Woche von Unterkunft zu Unterkunft schippern. Über AirBnB findet man sogar bezahlbare Unterkünfte. Und in einer Woche sieht man so wahnsinnig viel :AlSw: Von daher. Let´s go :Bx:
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos 8-)

Vielleicht, wenn ich mal in Rente bin :lol:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“