Island, ástin min. Island, meine Liebe - 5 Wochen auf der (vielleicht) schönsten Insel der Welt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Island, ástin min. Island, meine Liebe - 5 Wochen auf der (vielleicht) schönsten Insel der Welt

#9 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Wow, was für ein Reisebericht von einem, der auszog und dem isländischen Klima trotzte. :Gn:

Meinen allergrößten Respekt für dich dafür, dass du dein Ding trotz Regen, Sturm und anderen Unbillen weiter durchgezogen hast und nicht einmal dein Zelt gegen ein schönes warmes Zimmer eingetauscht hast (oder sollte ich die Stelle überlesen haben?)

Was du an Fotos und bewegten Bildern (auch und vor allem von dem nachgeschobenen zweiten Aufenthalt) mitgebracht hast, hinterlässt bei mir einen phänomenalen Eindruck und macht mich nicht zum ersten Mal mehr als neugierig auf Island. :Sl:

Also alles in allem ein supertoller Bericht in Wort, Bild und Film, für den ich gern als höchste denkbare Auszeichnung die berühmten "fünf-Schippy-Daumen" gebe :L :L :L :L :L
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Island, ástin min. Island, meine Liebe - 5 Wochen auf der (vielleicht) schönsten Insel der Welt

#10 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Da lese ich nen Reisebericht über Island. Untopable.
Lass es sacken und schau mir die Videos an. The Top over the untopable.
Das erste entführt mich in Landschaften die zu beschreiben für jeden Dichter eine unlösbare Aufgabe wären.
Das zweite lässt mich einfach nur sprachlos werden.
Genial

(Vor knapp 5 Jahrzehnten hat Liane - mein geliebtes Weib - mal eine Nacht auf dem Stromboli verbracht. Obwohl Nichtraucherin wies der Schlafsack am nächsten Morgen ein paar Brandlöcher auf. Unerklärliche Phänomene ;) - aber sie schwärmt heut noch davon.)

Wegen des Hals-Umhänge-Messers kriegste ne PN, denn auf dem Bild oben ist's - für mich - mehr zu erahnen als zu erkennen.


Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Island, ástin min. Island, meine Liebe - 5 Wochen auf der (vielleicht) schönsten Insel der Welt

#11 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Stefus,

Das Messer interessiert mich auch. Ich mag Messer.

Bei den Karten/Route geht es mit weniger um das nachfahren als mehr um eine Verortung - wo auf Island ist das den ungefähr…
Ja - mit Deinen Angaben kann es definitiv recherchiert werden - aber ab und zu mal einBild der Route ist IMHO nett.

Aber Hey - es sind Deine Videos - und sie müssen letztendlich nur Dir gefallen… :Pr:

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Island, ástin min. Island, meine Liebe - 5 Wochen auf der (vielleicht) schönsten Insel der Welt

#12 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Überragend....tolle Bilder, tolle Reise :App: - Auch wenn ich persönlich - trotz aller Schönheit - mit dem kalten Norden nicht warm werde... :Trost:

Danke für Zeigen & Mitnehmen DD
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Island, ástin min. Island, meine Liebe - 5 Wochen auf der (vielleicht) schönsten Insel der Welt

#13 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Hallo Stefus,

immer wieder lese ich gerne Reiseberichte über Island, denn da will ich auch noch unbedingt hin aber es wird vielleicht noch etwas dauern. Zusammen mit der Familie ist das schwer unter einen Hut zu bringen. Anreise mit unserem Camper per Fähre kostet ca. 3.200 Euro und dann sind die Abfahrtstage noch schlecht in der Ferienplanung unterzubringen. Mir der mir aktuell zur Verfügung stehenden Zeit für Mopedurlaube ist Island nicht zu realisieren. Ich befürchte ich muss noch etwas warten und mich vorerst mit Norwegen begnügen.

Viele Grüße Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
Stefus
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 18:44
Wohnort: Liebenwalde
Kontaktdaten:

Re: Island, ástin min. Island, meine Liebe - 5 Wochen auf der (vielleicht) schönsten Insel der Welt

#14 Ungelesener Beitrag von Stefus »

networker hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 15:29 Moin Stefus,

Das Messer interessiert mich auch. Ich mag Messer.

Bei den Karten/Route geht es mit weniger um das nachfahren als mehr um eine Verortung - wo auf Island ist das den ungefähr…
Ja - mit Deinen Angaben kann es definitiv recherchiert werden - aber ab und zu mal einBild der Route ist IMHO nett.

Aber Hey - es sind Deine Videos - und sie müssen letztendlich nur Dir gefallen… :Pr:
Ach, is´ schon cool, wenn´s auch anderen Leuten gefällt :Sab:

Hier dein Wunsch. Das Messer ist 11cm lang. Mit Scheide 12. Klinge Damast.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Island, ástin min. Island, meine Liebe - 5 Wochen auf der (vielleicht) schönsten Insel der Welt

#15 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Wow, großes Kino.
Spitzen Bericht, spitzen Video. :Sl:
Da kommt wieder Fernweh auf, aber nicht unbedingt bei deinem Wetter.
Wir hatten Island ja in 08.2017 fast nur bei schönem Wetter kennengelernt.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Island, ástin min. Island, meine Liebe - 5 Wochen auf der (vielleicht) schönsten Insel der Welt

#16 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Schöner Bericht, unschöneres Wetter. :D
heiko aus hb hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 18:38 Mir der mir aktuell zur Verfügung stehenden Zeit für Mopedurlaube ist Island nicht zu realisieren. Ich befürchte ich muss noch etwas warten und mich vorerst mit Norwegen begnügen.
Zum Motorrad fahren ist Norwegen eindeutig die bessere Wahl, wenn man schon in Hirtshals steht. :mrgreen: Auf Island steht die Landschaft mehr im Vordergrund als der Fahrspaß. Da ist Norwegen die bessere Kombination.

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“