Schottland Mai 2014

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lewi
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 10:25
Wohnort: Völs - Tirol
Kontaktdaten:

Re: Schottland Mai 2014

#17 Ungelesener Beitrag von Lewi »

Hallo Linus!

Danke für den schönen Bericht mit den beeindruckenden Bildern :L
Macht einem richtig glustig dort hin zureisen.
LG - Stefan

www.lewi-on-tour

Nordmann

Re: Schottland Mai 2014

#18 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Auch für den zweiten Bericht gilt das gleiche wie für den ersten, sehr schönes Bilderbuch Schottland, das du uns gezeigt hast. Wieder Note 1plus :L :L :L

Dass allen die Landschaft gefällt, wie du sie uns in Wort und Bild näher gebracht hast ist klar und dass alle den Wunsch haben diese besondere Landschaft mit eigenen Augen zu sehen ebenfalls, nur denken wahrscheinlich die meisten, das "schlechte" Wetter hast du jetzt abbekommen und wenn wir fahren ist es deutlich besser. ;) Bei dauerhaft schlechtem Wetter unterwegs zu sein, dafür muss man schon aus einem besonderen Holz geschnitzt sein und darf nicht vergessen, wir sehen das Bilderbuch vom warmen und trockenem Sessel aus.

Meine schönen Erinnerungen an Schottland wurden etwas getrübt, als du von den Midges berichtet hast. Die Viecher haben uns fast aufgefressen und unser Zelt wurde von einer Kuhherde flachgelegt und mit einem schönen Fladen garniert. Kommt dabei raus, wenn man sich die Campinggebühren sparen muss. :lol:

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Schottland Mai 2014

#19 Ungelesener Beitrag von Linus »

Danke für die vielen Kommentare! Es macht Spaß zu sehen, wie die eigenen Empfindungen auch andere ansprechen können, obwohl man "nur" ein paar Stimmungen zusammenträgt.

@ Pascal: dann wünsche ich Euch viel Spaß. Sowohl 2015 in Marokko, als auch 2016 in Schottland. Und so unterschiedlich beide Ziele auch sind: beeindruckt und geprägt haben sie uns beide!
@ Max: alleine aufgrund der Midges würde ich nicht später fahren wollen. Es kann gar nicht nass und kalt genug sein im Vergleich zu diesen Plagegeistern
@ Gigl: die reine Flugzeit von Wien nach Glasgow beträgt 2:45 Std., wobei Du insgesamt 7 Stunden unterwegs bist (schade eigentlich ;) )
@Castle of teck: Du scheinst zu wissen, was ich meine
@Nordmann: die Umstellung auf den Linksverkehr ist mir erstaunlich leicht gefallen. Zweimal habe ich mich nach Pausen beim Losfahren auf einspurigen Straßen vertan :oops:
@Jojo: danke für das Lob aus berufenem Munde
@ MoniK: Irland wird für Juni 2015 angedacht
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Schottland Mai 2014

#20 Ungelesener Beitrag von Balu »

Schottland....

Schon ewig zieht es mich dort hin. Doch noch nie hat sich die Gelegenheit dazu ergeben.
Deswegen bedanke ich mich für diesen wundervollen Bericht und diesen tollen Bildern! :L
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Schottland Mai 2014

#21 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

toller Bericht!

Danke für die Auffrischung meiner Errinnerungen... ;-)

Scotland forever, yes!

Benutzeravatar
jheid
Beiträge: 349
Registriert: Montag 21. November 2011, 13:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schottland Mai 2014

#22 Ungelesener Beitrag von jheid »

Klasse Bilder! Danke für den Bericht!

Ich habe gestern die Bestätigung der Fährbuchung bekommen, die 2. Julihälfte werden wir uns dort herumtreiben...

Viele Grüße,

Jörg

castle-of-teck
Beiträge: 183
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 08:22
Wohnort: Kirchheim-Teck

Re: Schottland Mai 2014

#23 Ungelesener Beitrag von castle-of-teck »

Da war doch noch was :oops:

http://midgeforecast.co.uk/" onclick="window.open(this.href);return false;

Das beworbene Produkt kenne ich nicht, mir ist aber die Seite von meinen Englischen V-Strom Kollegen ans Herz gelegt worden. Die haben mir auch empfohlen, im September dort hinzufahren :o
How hard can it be ?
...(c) Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Schottland Mai 2014

#24 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

erprobtes und fast das einzige Mittel was gegen Midges hilft: Avon Skin so soft.

Du stinkst wie Teufel, aber die Midges gehen nicht ran.

Wird sogar auf den Campingplätzen in Schottland verkauft!

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“