Schottland Mai 2014

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Schottland Mai 2014

#41 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Hab ich doch erst neulich "Schottland" durch die Suchfunktion gejagt und bin hier nicht gelandet. :No:
Nun hat`s steph hochgeholt und ich bin abgetaucht.

Wunderschön, Linus! :Ni: Danke!

Nextes Jahr soll`s was werden... :Sab:
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12157
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Schottland Mai 2014

#42 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Linus, hab mir den weltbesten aller Schottland-Berichte grade nochmal reingezogen.

Drei Sätze sind's die Eure Reisen und Deine Reiseberichte so außergewöhnlich machen, weil sie zeigen, dass Du die Reise nicht vorher minutiös auf dem PC planst, sondern Dich treiben und damit überraschen lässt.
Schon bei der Suche nach einem Campingplatz erscheint uns die Insel als so schön, dass wir beschließen, zwei Tage hier zu verbringen
Sowas geht halt nur, wenn man nicht exakt vorplant - macht aber, so finde ich, den Sinn des Reisens aus, weil sich dadurch einfach nicht vorprogrammierte Erlebnisse ergeben.

Dafür werden wir mit unverfälschten Naturerlebnissen belohnt, die für jeden zugänglich sind, der sich ein wenig Mühe macht.
Ja, ein wenig Mühe muss man sich schon machen um ausgetretene Pfade zu verlassen. Ganz sicher wird man auch nicht jedes Mal belohnt, aber wenn, dann so richtig.
Und dass ihr euch immer wieder die Mühe macht und dafür auch immer wieder belohnt werdet - das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Deine Reiseberichte.

die Sackgasse des Glen Garry zu erkunden. In den letzten Jahren meinen wir entdeckt zu haben, dass sich ein Land in seiner (verbliebenen) Ursprünglichkeit am besten in den Sackgassen entdecken lässt. Der moderne und mobile Reisende nutzt meistens die Transitstrecken, wo sich die Infrastruktur anpasst.
Wunderbar, dass ihr nicht zu den modernen mobilin Reisenden gehört. Nur so, also mit Wegen abseits der Transitstrecken - zu denen auch Sackgassen gehören - lässt sich ein Land erfahren - erspüren.
Andererseits bin ich ziemlich froh, dass die meisten Reisenden vorgeplante Wege benutzen und Sackgassen zum Tabuthema erklären.

Auch wenn es uns nicht nach Schottland zieht (habe eine Linksverkehrphobie und liebe trockenes Wetter) - Dein Schottland finde ich faszinierend schön.
Auch nach Jahren:
DANKE nochmal!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“