Schottland 2018

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2018

#41 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Mal im Ernst, die schönen Bilder sind für mich wirklich eine Horizonterweiterung, da ich Schottland überwiegend mit dichter Bewölkung kennengelernt habe. Ich fand das auch toll, aber die Landschaft wirkt mit anderem Licht halt gleich ganz anders.

Vielleicht lässt sich meine Filmaufführung in Kropp ja mit nem Foto- und Sprachvortrag von Chris und Jens Helge im Vorproramm kombinieren. Mich tät's freuen. :L

Dass ich hin und wieder auf der rechten Straßenseite losfuhr, z.B. nach der Ausfahrt aus einer Tanke oder nach einer Engstelle oder auf einspurigen Straßen, ist mir selbst nach 2 Wochen Eingewöhnung vereinzelt mal passiert. Ich hatte den Eindruck, dass britische Autofahrer sich darauf eingestellt haben. Das einzige Mal, als mir einer innerorts auf "meiner" Seite einer entgegen kam, wunderte ich mich noch, weshalb der anhält. Die Situation löste sich dadurch auf, dass ich abgebogen bin. Beim Abbiegen ist mir mein Missgeschick dann bewusst geworden. :lol:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Schottland 2018

#42 Ungelesener Beitrag von steph »

:Sl: ..einen wahrhaft genialen bericht habt ihr zwei da von schottland abgeliefert DD DD DD DD DD DD DD

ganz herzlichen dank dafür Bild

ich freu mich nun umsomehr auf unsere reise nach schottland ab ende august und bin echt gespannt, welches wetter uns dort dann erwarten wird.. :mrgreen:

@hein
:Mh: könnte es sein, dass du in der schottischen spiegelgalaxie unterwegs warst? :lol:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2018

#43 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

@Steph: ja, so ungefähr... :Dy: :mrgreen:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2018

#44 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Schöner Bericht und schöne Bilder! So kenne ich Schottland...Bild

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2018

#45 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Moin ins Forum,
ich danke Euch für Mitlesen und Mitreisen! :D

marco1971 hat geschrieben:Was heißt “Gurte beim check-in entgegen nehmen“ ? Bekommt man die zugeteilt?
Die Dame am Schalter bestand regelrecht darauf, dass wir Ihre Gurte (kostenfrei!) annehmen und behauptete steif und fest, dass an Bord keinerlei Spanngurte vorhanden seien. :lol:
Okay, also eingepackt und ab an Bord. Dort hingen dann schon die ganzen Wände voll... :LoL:
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Schottland 2018

#46 Ungelesener Beitrag von McFadden »

maxmoto hat geschrieben:Was soll ich sagen? Shit happens!
Schlaumeiermodus an: Kann es sein, dass Chris die Einfahrt auf der falschen Straßenseite angefahren ist? - Das sind die Momente, vor denen ih mich fürchte.
DAS wird´s gewesen sein!!!
Danke für so viel Mitfühlungsvermögen! - Ich wollte im Boden versinken...
Eine ganz neue Sichtweise auf Eng-/Schottland habt ihr da kreiert.
Begeisternd vom Wetter, der Landschaft, den Sträßchen, den Menschen und mit Eurer Abstinenz gegenüber nicht kostenfreien Sehenswürdigkeiten habt ihr ein wenig von der sprichwörtlichen Sparsamkeit der Schotten übernommen. :D
Da haben wir was gemeinsam - (man sagt ja auch, dass Schotten und Bayern einige Gemeinsamkeiten haben).
Dazu sollte vielleicht erwähnt werden, dass der Eintritt IN die Sehenswürdigkeiten oft den Preis nicht lohnt. Und eine Fotografiererlaubnis kostet auch oft extra, wenn sie überhaupt erteilt wird. Die wollen ja auch ihre Bilder verkaufen.
Und dann haben wir uns auch ein Limit gesetzt. Hätten wir jedesmal Geld bezahlt, wäre die Fahrt wesentlich teurer und sicherlich auch komprimierter ausgefallen! Und ums (Er-)Fahren ging es uns ja hauptsächlich. ;)
Für mich habt ihr keine Mopedtour durch Eng-/Schottland gemacht, sondern eine wunderbare Reise mit/auf Mopeds durch diese beeindruckende Landschaft unternommen und dabei Schönheiten zwischen den touristisch / überlaufenen "highlights" entdeckt um dadurch ein wenig mehr in die "Seele des Landes / der Menschen" einzutauchen.

Ich bin ganz schön begeistert.
Danke :Pr:
H.Kowalski hat geschrieben:Mal im Ernst, die schönen Bilder sind für mich wirklich eine Horizonterweiterung, da ich Schottland überwiegend mit dichter Bewölkung kennengelernt habe. Ich fand das auch toll, aber die Landschaft wirkt mit anderem Licht halt gleich ganz anders.
Absolut, wobei das Lichtspiel nach dem Regen auch was hat. ;)
Vielleicht lässt sich meine Filmaufführung in Kropp ja mit nem Foto- und Sprachvortrag von Chris und Jens Helge im Vorproramm kombinieren. Mich tät's freuen. :L
Interessante Idee...
Dass ich hin und wieder auf der rechten Straßenseite losfuhr, z.B. nach der Ausfahrt aus einer Tanke oder nach einer Engstelle oder auf einspurigen Straßen, ist mir selbst nach 2 Wochen Eingewöhnung vereinzelt mal passiert. Ich hatte den Eindruck, dass britische Autofahrer sich darauf eingestellt haben. Das einzige Mal, als mir einer innerorts auf "meiner" Seite einer entgegen kam, wunderte ich mich noch, weshalb der anhält. Die Situation löste sich dadurch auf, dass ich abgebogen bin. Beim Abbiegen ist mir mein Missgeschick dann bewusst geworden. :lol:
NO COMMENT... :oops: ;)
steph hat geschrieben::Sl: ..einen wahrhaft genialen Bericht habt ihr zwei da von schottland abgeliefert DD DD DD DD DD DD DD
Und das von dir! Vielen Dank Steph! :Gn:

Und dir, McDubh natürlich auch Dank!

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2018

#47 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Schottland 2018

#48 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Zwischendurch habt ihrs mal ganz schön laufen lassen - so ungefährt Lichtgeschwindigkeit :lol:
Mir gefällts richtig gut - unterhaltsam, witzig und tolle Kombination aus Film und Foto!
Danke Euch für die Mühe und fürs Zeigen :L
(auch für den genialen Bericht in Wort und Bild)
alla Hopp!
Hoppalla

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“