Nicht per Anhalter durch Großbritannien (August 2017)

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nicht per Anhalter durch Großbritannien (August 2017)

#17 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Servus Heiner,

hab mir auch gerade den ganzen Film angesehen – Respekt DD was du da mit viel Aufwand, wunderbaren Bildern (die Wolkenspiele beim "Gipfelmoshen" haben mir besonders gefallen), passender Musik und einem Schuss (schwäbischen) Humor zusammen gebastelt hast! Gut fand ich auch die "Wettervorhersage" aus dem Reiseführer :lol: wenngleich ich nach DEINEM Film nicht mehr der Ansicht bin, dass WIR letztes Jahr in Schottland durchwachsenes Wetter gehabt hätten...

Danke für die viele Arbeit!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Nicht per Anhalter durch Großbritannien (August 2017)

#18 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Dankeschön!

@MacDubh: T3, haben will!!!! :Gn: :Sab: :mrgreen: DD wenn ich die 30°C sehe, bin ich doch froh, dass ich im August gereist bin. Alles richtig gemacht (außer die Fahrzeugwahl, wir hätten tauschen können). :lol:

@Vienna_Wolfe: Freut mich, dass ich Euer Wetter relativieren konnte. :lol: Die Vorhersage aus dem Reiseführer stammt übrigens in Wahrheit von einem Briten, der in Durness neben mir sein Zelt stehen hatte und mit nem 1er BMW durch Schottland reiste. Er erzählte mir davon, dass er eine solche Tour auch schon mit dem Motorrad machte und sich auf Grund der Erfahrungen mit dem Wetter für die Wiederholung dann doch für das Auto entschied. Als ich sagte, Wettervorhersagen seien eher wie ein Würfelspiel, antwortete er, dass es in Schottland nur eine Vorhersage gebe: sunny & cloudy with rain. :lol:

Auf eine solche Weise sammelte ich im Laufe meiner Reise die Ideen für die Filmgeschichte.

Die Idee mit dem Reiseführer als roter Faden kam mir glaube ich sogar erst, als ich wieder daheim war.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Nicht per Anhalter durch Großbritannien (August 2017)

#19 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Nee......ich lob Dich jetzt hier nicht auch noch......es reicht jetzt.....sonst wirst am Ende noch eingebildet und
machst nur noch Kommerz-Filme.......... :mrgreen: :Pr: na gut.......EINMAL NOCH !!!!! Klasse Hein ! Geiler Film ! <daf>




(....es ist doch schon alles gelobt.....auch von mir.....) :Hilf: :Am: :LoL:

Benutzeravatar
C_B_
Beiträge: 283
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 07:11
Wohnort: Mid Cities

Re: Nicht per Anhalter durch Großbritannien (August 2017)

#20 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

ich war seit dem YouTube-Start des Films unterwegs und hatte da nie richtig gutes Internet. Musste mich daher in Geduld ueben und auf idealere Bedingungen warten. Hab nun endlich den ganzen Film geguckt - dann auch gleich per Apple-TV auf dem heimischen Fernsehmonitor. Uebrigens - nicht mit neumodernem Popcorn, sondern ich habe meine letzte aus Deutschland importierte Tuete Haribo Weinland geopfert - wie frueher im Kino :) .

Was soll ich sagen - ganz grosse Sache … die Tuete Haribo haette nicht besser zum Einsatz kommen koennen. Dein Produktions-Aufwand muss unermesslich gewesen sein - keine Frage. So eine Erzaehlung mit Fiktion und Handlung ist ja auch nochmal eine ganz andere Hausnummer als nur ein paar Wohlfuehl-Bilder mit Musik ans Laufen zu kriegen. Danke dass du dir die Muehe gemacht hast.

Meine pythonesquen Tage liegen schon ein paar Jahre zurueck - aber die ein oder andere Anlehnung habe ich schon entdeckt. Was man zur Vollendung des Python-Stils vielleicht noch haette machen koennen ist ein kurzer Vorfilm ohne erkennbaren Zusammenhang zum Thema des Hauptfilms, von dem dann aber ein Teilelement unvermittelt in einem spaeten Kapitel wieder auftaucht … ;)

Ich freue mich schon aufs naechste Werk … :L

Benutzeravatar
Pippi
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 12:51
Wohnort: Würzburg

Re: Nicht per Anhalter durch Großbritannien (August 2017)

#21 Ungelesener Beitrag von Pippi »

Sinn des Lebens? Soweit bin ich noch gar nicht gekommen. Sinniere noch über den Sinn des Films. :lol: Nee, ernsthaft – Gratulation zu deinem filmischen Talent. Hat Spaß gemacht dich hier mit Chips und Bier bei sommerlichen Temperaturen zu bemitleiden…. *ähm* zu begleiten. :P

Ehrlich – ich hab mich gut unterhalten gefühlt. Schade dass die Filmpremiere so weit weg war. Hätte in netter Gesellschaft bestimmt noch viel mehr Spaß gemacht. :Pr:

Aus Anlass der aktuellen Schottlandberichte hier hab ich mich erinnert dass ich ja auch schon mal in Schottland war (muss ich verdrängt haben) und hab mal etwas im Netz gekramt und tatsächlich einen Bericht meiner Schottlanderlebnisse aus dem Jahr 1999 gefunden. Bilder? Keine Ahnung wo die sind – hab ich wahrscheinlich verbrannt. 19 Jahre ist das jetzt her. Damals noch ohne Smartphone und Navi. Ich und andere hatten noch nicht mal ein Mobiltelefon… da lernt man schnell an der Truppe dran zu bleiben.

Nur so nebenbei… Danke dass du mich daran erinnert hast, so komme ich, wenn auch der bebilderte Bericht von "McFadden" und "netter Mann" zunächst sehr verlockend wirkt, nicht in Versuchung da nochmal hinzufahren. Regen gibt’s zwar auch in anderen Ländern, der dann im August aber zumindest warm ist. ;)

http://frankenbiker.de/schottland1999/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt...

Gruß Pippi

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Nicht per Anhalter durch Großbritannien (August 2017)

#22 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Danke auch an Quhpilot, C_B_ und Pippi für Eure Kommentare! :) :L

Ach, soooo weit weg von Deiner Heimat fand die Filmpremiere gar nicht, Pippi. Zumindest nicht im Vergleich zu manch anderen Forumsleuten, die aus dem Saarland, aus der Schweiz, aus München und sogar aus dem Badischen Ausland angereist waren. :mrgreen:

Am 1. Dezember 2018 gibt's übrigens die nächste Aufführung im KINOle in Weilheim an der Teck. Der Termin ist mal fixiert, weitere Infos folgen. Dass weitere Infos noch folgen, gilt auch für die Aufführung, die für 2. November 2018 in Kropp in Norddeutschland geplant ist.

:)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Nicht per Anhalter durch Großbritannien (August 2017)

#23 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

In Schottland habe ich schon des öfteren gehört:
if you don´t like the weather, wait a minute.

Und das ist es. Es wechselt so schnell!

Man kann natürlich auch Pech haben. Aber in der Summe unserer mehr als 25 Schottlandreisen war das Wetter gut bis bestens!

@Heiner: Tja, den T3 haben wir vor 13 Jahren gegen einen Pössl 2Win getauscht. Das machte das Reisen in Schottland noch unabhängiger. Dusche, Toilette... das haben wir beim Bulli vermisst. Aber der Fahrkomfort des T3 ist bis jetzt ungeschlagen!

http://www.macdubh.de/Hebriden2012/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Nicht per Anhalter durch Großbritannien (August 2017)

#24 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

:L Wer weiß, vielleicht kauf ich mir irgendwann mal nen T3, wenn ich groß bin. :D
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“