Nicht per Anhalter durch Großbritannien (August 2017)

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1142
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nicht per Anhalter durch Großbritannien (August 2017)

#9 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Großes Kino, macht jetzt aber nicht unbedingt Lust auf die Insel. :mrgreen:

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1391
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Nicht per Anhalter durch Großbritannien (August 2017)

#10 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Na prima.

Alle meine Vorurteile über die Insel, ihr Wetter, ihre Bewohner, deren „Kochkünste“ und die gestörte rechts-links-Orientierung werden voll bestätigt. Wenn da nicht die Bilder und die Landschaft vom Feinsten wären. Gar nicht einfach, das im Kopf zu trennen :D

Dazu sorgsam ausgesuchte, meist dezente Musik, oder besser gesagt ein Klangteppich für die leise dahinplätschernde und damit zum Wetter wunderbar passende Handlung.

Ob man das nun in 90 Minuten packt oder ob 45 auch gereicht hätten, mag jeder für sich entscheiden. Ich bin mir noch nicht sicher und muss es heute Abend unbedingt noch einmal ansehen. Mit großem Display und guten Boxen.

Hein, das ist richtig gut gelungen :L :L :L :L

PS: Was ist eigentlich aus Marvin geworden? :mrgreen:
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

sushi
Beiträge: 1280
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Nicht per Anhalter durch Großbritannien (August 2017)

#11 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Schöner Film, kann mir kaum vorstellen was für ein Aufwand notwendig ist für so eine Produktion. :L

Regen, Mopped und Camping... man muss es lieben... in der Erinnerung wird es besser als im Moment wo alles nass ist.
War es teils den ganzen Tag am Regnen oder immer wieder Sonne und Regen am Ringen wer die Oberhand hat?

Habe Schottland im August und Mai gemacht, beide Male recht trocken, mal hat man Glück und mal nicht, der Wettergott fragt nicht.

Hattest du beim Ankommen zuhause schon Schnee?

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Nicht per Anhalter durch Großbritannien (August 2017)

#12 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Danke, Danke! :)

@Marco: Nur Mut mit dem Wetter. Man kann ja auch Pech haben oder Glück wie ich. :lol: :mrgreen: Wird schon!

Wie viel Zeit die Filmproduktion gebraucht hat, lässt sich eigentlich nur für die Dreharbeiten der Reise beantworten: ziemlich genau 23 Kalendertage! :lol: Die Postproduktion, einschließlcih nachgedrehter Szenen, dauerte rund 7,5 Monate - allerdings nicht pausenlos, sonden an einigen Feierabenden, an manchen Wochenenden und die Tage "zwischen den jahren" habe ich auch am Stück mal länger genutzt, z.B. um den Drunken Sailor einzuspielen.

Gezählt habe ich die Stunden nicht. Da geht es mir wie Dir, Marco, dass ich es gar nicht wissen will. :D Das liegt daran, dass ich ein von Arbeitseffizienz geprägtes Denken in meiner Freizeit ablehne. Je länger die Dinge dauern, die ich gern mache, umso besser. Es geht mir dabei um Freizeitgestaltung, nicht um Produktivität. Dass am Ende so ein Film bei herauskommt, nehme ich gerne in Kauf. :mrgreen:

@Linus: häppchen- bzw. kapitelweise anschauen ist auch ne gute Möglichkeit! Da es doch einige Kapitel gibt, hat man ja die Wahl, an welcher Stelle man eine Pause einlegen will.

Für den Film hätte das Wetter nicht besser mitspielen können. So kamen Stimmungen und Bilder zustande, die sonst keiner zeigt. :L Eine andere Jahreszeit, die weniger touristisch frequentiert ist, wäre mir im nachhinein auch lieber gewesen. Aber dank der Termine und Fristen, von denen meine Arbeitswelt geprägt ist, kann ich's mir eh nicht aussuchen... :|

@On Any Sunday: och, wie man's nimmt. Als es aktuell die letzten Tage wieder so heiß war und ich den Film bei der Premiere sah, bekam ich ehrlich gesagt wieder große Lust auf das britische Klima. :mrgreen:

@Rainisbistro: britische Kochkünste treffen zum Glück voll meinen Geschmack. Aber ja, das ist halt Geschmacksache... die Bewohner habe ich durchweg als freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und rücksichtsvoll erlebt. Auch im Straßenverkehr, wo ich als Motorradfahrer immer zuvorkommend behandelt wurde. Nur ein mal wurde ich angehupt, zu recht, als ich ein mal eine Fahrt durch einen Kreisverkehr quasi im französischen Stil ausprobiert habe. :lol: Gut, französisch liegt den Briten wohl eher weniger. Im britischen Stil, schön der Reihe nach und gut sortiert, einordnen im Reißverschlussverfahren, hat alles prima funktioniert, auch beim Vorbeischlängeln an Autoschlangen lief alles prima. Ans Falschfahren gewöhnt man sich schnell. Pfeile auf der Fahrbahn und an Vekehrsinseln innerorts helfen dabei, sich an's Linksfahren zu gewöhnen. Die paar Situationen, als ich es vergaß, liefen zum Glück gefahrenlos ab.

Hunde scheinen durchweg besser erzogen und Hundehalter rücksichtsvoller zu sein im Vergleich zu Deutschland. Meistens hat ein deutliches "NO!" von mir gereicht, dass neugierige Hunde das Weite suchten und der Hundehalter sich entschudligt hat. In Deutschland wird man in der Regel vom Hund angekläfft und vom Halter angemault.

Was aus Marvin geworden ist? Schau mer mal. ob der nächste Film die Auflösung liefert. :D

@Sushi: Es war meist ein Wechsel aus kurzen Schauern und dann wieder Sonne, sodass auch Kleidung gleich wieder trocknen konnte. Ein paar Sonnentage waren auch dabei (sieht man auch im Film, geht in der Stimmung vielleicht unter). Nur ganz vereinzelte Tage gab es, an denen die Regenschauer überwiegend den Tag bestimmten und anfingen zu nerven. Aber diese Tage gingen auch vorbei. Dadurch, dass es nie mehrere Tage am Stück regnete und dass die Temperaturen halbwegs konstant mild blieben, ob Regen oder trrocken, fand ich das Wetter insgesamt eigentlich recht angenehm. Mir war es tausend mal lieber als die Hitze in der Heimat, mit der ich nicht hätte tauschen wollen.

Und ja, letztlich ist es eh immer Glücksache mit dem Wetter. Bei Abfahrt und Rückreise in Deutschland war das Wetter exakt das gleiche. Der Campingplatzbetreiber an der Mosel hat sich bei mir beschwert, dass ich das britische Wetter mitgebracht habe.
:Ir:

Der Schnee bei der Ankunft daheim ist eine Frage, die der Film offen lässt: hat mich Marvin monatelang fehlnavigiert, sodass ich erst beim ersten Wintereinbruch zuhause ankam, oder war das der krönende Wetterabschluss, dass Anfang September schon der erste Schnee fiel? Der Film liefert keine Antwort. Doch so viel sei verraten: gedreht habe ich diese Szene im November 2017 an einem Sonntag, an dem ab Nachmittag Schneefall vorhergesagt war. Also Mopped aufgerödelt und auf die Straße gestellt, gewartet bis der Schnee kam, Moped einschneien lassen und dann die Kameras aufgebaut und die Aufnahmen gemacht, bevor es dunkel wurde. :lol:

Willkommen in der Welt der Lügen und Wahrheiten. :mrgreen:
Zuletzt geändert von H.Kowalski am Freitag 6. Juli 2018, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10513
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Nicht per Anhalter durch Großbritannien (August 2017)

#13 Ungelesener Beitrag von ryna »

Willkommen in der Wehlt der Lügen und Wahrheiten. :mrgreen:
Aha, die Fimmusik hast du mit Trumpeten eingespielt? ;)

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Nicht per Anhalter durch Großbritannien (August 2017)

#14 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

ryna hat geschrieben:
Willkommen in der Welt der Lügen und Wahrheiten. :mrgreen:
Aha, die Fimmusik hast du mit Trumpeten eingespielt? ;)
Trumpeten :L

Aber wie hat sich das h da eingeschlichen? :lol: Korrigiert, sieht ja komich aus. :lol:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10513
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Nicht per Anhalter durch Großbritannien (August 2017)

#15 Ungelesener Beitrag von ryna »

Hoffentlich ist das kein Fake-News
....
Das hätte auch noch wunnebar in deinen Film gepasst :lol:
Aufblasbarer Baby-Trump darf über London fliegen
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... iegen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Nicht per Anhalter durch Großbritannien (August 2017)

#16 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

habe mir den Film gerade angesehen und mußte manchesmal ziemlich lachen.. DD DD DD
Besonders der Satz: mit einem T3 aus den 80ern... und der Kommentar kam kurz nach Durness, wo unser Bulli stand:

Bild

Und vieles kam mir so bekannt vor.

Was das Wetter angeht: JA, Mai/Juni ist die Reisezeit für Schottland!

Bild

Bild

Bild

Danke fürs zeigen!

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“