Juni 2007 in Irland - ein Reiserückblick

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10513
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Juni 2007 in Irland - ein Reiserückblick

#9 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die Landschaftsfotos sind schwer beeindruckend. DD Macht Lust auf die weiteren.
Das Gefühl als Fußgänger im Linksverkehr ist mir schreckhaft vertraut; erster Versuch eine Straße in Südostasien zu überqueren.

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4124
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Juni 2007 in Irland - ein Reiserückblick

#10 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Die Grenze zu Nordirland war am Land fast nicht zu sehen, nur ein paar kleine Schilder am Strassenrand.
Deutlich zu spüren war es aber im Strassenverkehr: Die Iren fuhren ambitioniert, die Nordiren nahmen eine Valium, bevor sie ins Auto stiegen. :Dy:

Motorradfahrer waren fast immer Touristen, meist Briten, und ein paar Europäer. Motorradfahrende Iren haben wir so gut wie gar keine gesehen, obwohl das Land damals boomte.

Giant’s Causeway:
https://de.wikipedia.org/wiki/Giant%E2%80%99s_Causeway" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Bild

Bild

Bild

Bitte nicht zu schnell! :o
Bild

Bild

Bild

Bild

der Ben Bulben
https://de.wikipedia.org/wiki/Ben_Bulben" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In den Großstädten Belfast und Dublin haben wir uns nicht aufgehalten.

Von Dublin sind wir an die Nordwestecke von Wales, nach Holyhead übergesetzt.
Nachdem auf dem Hinweg das Wetter in Wales so ungastlich war, wollten wir am Rückweg noch etwas von Wales sehen, besonders die Snowdonia-Mountains. Aber - auch auf dem Rückweg hat es in Wales NUR geregnet. Sehr schade, denn was wir von Land gesehen hatten, hätte uns für weitere Erkundungen interessiert. Echt schöne Gegend dort.
So ging es zügig weiter Richtung Südost-England. Dem Badeort Hastings wurde noch ein Besuch abgestattet, um 35 Jahre alte Erinnerungen an eine Klassenfahrt aufzufrischen.
Bild

Und dann - waren wir wieder am Festland und sind ungefähr den gleichen Weg wieder heimgefahren.

Irland hat viel zu bieten. Nicht nur Landschaft, auch Geschichte und Kultur. Und die Pub-Szene nicht zu vergessen. :mrgreen: Die hat uns auch besonders gut gefallen. Zum einen das schmackhafte Bier (nicht nur Guinness), dann auch noch die viele Live-Musik, die überall in den Kneipen gespielt wird. Nicht nur von bezahlten Künstlern, sondern oft auch von den Gästen. Da sind wir oft länger als geplant sitzen geblieben. :D

Aber Irland hat auch viel Niederschlag zu bieten. Wir haben uns überwiegend in Küstennähe aufgehalten, da das Wetter im Landesinneren oft noch schlechter ausgesehen hat. Der Seewind hat die Wolken von der Küste weggeblasen, an den Bergen dahinter sind sie hängengeblieben.
Man kann jetzt sagen, das Wetter war gut, weil nur drei Tage komplett verregnet waren auf Irland, oder das Wetter war schlecht, weil nur drei Tage komplett trocken waren. Da kann sich jetzt jeder das Passende aussuchen. :lol:
Mich hat die viele Feuchtigkeit im Laufe des Urlaubs irgendwann mal genervt, und wir waren seitdem bis letztes Jahr in Island nicht mehr Richtung Norden unterwegs. Das nächste Mal vielleicht in so einem Wohnmobil wie Max. :L
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Juni 2007 in Irland - ein Reiserückblick

#11 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Sehr schön, trotz der Luftfeuchtigkeit. ;) Jetzt weiß ich auch warum man sie die "Grüne Insel" nennt.......wegen der in grünem Papier eingewickelten
Butter bestimmt..... :mrgreen:

Feine Bilder. Ich kenne Süd-Wales in gleißendem Sonnenschein, allerdings war ich nur zweimal übers Wochenende bei einem unserer Kunden und
bin Montags wieder zurück auf die Fähre. Ich hatte glaube ich einfach Glück.....weil ich auf Arbeit war und nicht auf Moppedurlaub. Da hätte es
bestimmt geregnet. :Oh:

Ich kann Euch verstehen, irgendwann ist man dieses Shiiet-Wetter einfach leid...... :Bx: Trotzdem ist es eine schöne Gegend, und Irland ist eine
tolle Insel mit viel Natur. Die Einwohner sind eigentlich ziemlich entspannt, vorallem wenn sie im Pub sind. :Ni:

Dankeschön fürs Erzählen und Bilder zeigen. DD DD DD

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8742
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Juni 2007 in Irland - ein Reiserückblick

#12 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow Bernd, seeeehr schöner Bericht. :L :L :L
Bin am überlegen ob man das Risiko nicht doch eingehen sollte......
Oder auch auf Wohnmobil warten.....


Danke fürs rauskramen der alten Bilder!


Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
nooodles
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 19:16
Wohnort: Augsburg

Re: Juni 2007 in Irland - ein Reiserückblick

#13 Ungelesener Beitrag von nooodles »

:shock: :shock: :shock:
Sooooo schön ist Irland??????
Klar, hab da schon mal ein paar solche Fotos gesehen, aber das ist ja scheinbar überall so schön da oben?! Mit Deinem Reisebericht hast Du mich jetzt echt wuschig gemacht - dieser Landstrich hat ja durchaus seinen Reiz, mamma mia. Also erst mal vielen Dank für mein Kopfkino jetzt, denn noch mehr als die grünen Wiesen und Hänge reizen mich die von Dir gezeigten Straßen.....

:App: Echt stark - also wenn Dir mal langweilig ist..... >>> ich hätte durchaus noch mehr Fotos "verkraftet".


Grüße

Nooodles

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3598
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Juni 2007 in Irland - ein Reiserückblick

#14 Ungelesener Beitrag von Marock »

Danke Bernd für diesen sehr schönen Bericht und die vielen Fotos .... Ich denke Irland wäre noch mal ein Ziel .... Wobei ich mir auch überlege wie man mit der Feuchtigkeit umgehe könnte ... :L :L :L

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Juni 2007 in Irland - ein Reiserückblick

#15 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Eure "rausgekramten" Bilder sind nicht nur irgendein oberflächicher Eindruck eines Landes - sie sind traumhaft schön!
Ein Urlaub, der für mich mit zwei Nachteilen belegt ist.
Erstens - ich müsste ständig überwältigt stehen bleiben und so kämen wir nicht vom Fleck (wie auf den saftig-grünen Hochebenen Nordspaniens). Auenland hoch zehn ... :D
Der zweite und einzig wahre Grund dort nicht hinzufahren - zu feucht ...

Martina, deine damalige Haarfarbe harmoniert gut mit dem saftigen moosgrün :L
Gemütliche Kneipen, und das mit der abendlichen Live-Musik könnte mir auch gefallen!
Als Nicht-Biertrinkerin: können die auch Wein - oder müsste ich gleich auf Whiskey umsteigen? :Dy:

Vielen Dank für's Zeigen!
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Juni 2007 in Irland - ein Reiserückblick

#16 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Ich schließe mich den anderen an. Die Bilder sind, trotz des Alters, traumhaft! :L

Irland steht bei mir auch ganz oben auf der Agenda. Mal sehen, ob ich Teile Deiner Strecke irgendwann nachfahre!
Stellt sich nur die Frage, ob mit dem Motorrad oder doch lieber mit einem Mietwagen... ;)

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“