Der Junge muß fahren lernen oder eine Reise nach Norwegen

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ice_Q
Beiträge: 168
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 21:51

Re: Der Junge muß fahren lernen oder eine Reise nach Norwege

#25 Ungelesener Beitrag von Ice_Q »

Savethefreaks hat geschrieben:Vielen Dank für die wunderschönen Bilder! Norwegen ist echt traumhaft schön - das kommt selbst bei den Regenfotos rüber :L

Und ihr seid ein tolles Team, das trotz der Wetterunbillen scheinbar nie die gute Laune verloren hat. :L :L :L

Danke, die gute Laune ist das letzte das wir verlieren.
Ich gebe das Lob an das
Team weiter!

:L :L :L

Gruß Wolfe

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2133
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Der Junge muß fahren lernen oder eine Reise nach Norwege

#26 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Wolfe,

eine schöne Story über eine schöne Reise (...das mit dem bisschen Wetterpech blenden wir mal aus...), die zudem auch noch launig rüberkommt. :L

Die Idee, mit dem Zweiradnachwuchs gleich mal auf große Fahrt zu gehen, zeugt von perfekter Fürsorge für den Sprößling DD So schön kann also Fürsorge sein :Sl:

Hat mich gefreut, dabei mitgenommen worden zu sein. :L
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Ice_Q
Beiträge: 168
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 21:51

Re: Der Junge muß fahren lernen oder eine Reise nach Norwege

#27 Ungelesener Beitrag von Ice_Q »

Lahmekuh hat geschrieben:Hallo Wolfe,

...
Die Idee, mit dem Zweiradnachwuchs gleich mal auf große Fahrt zu gehen, zeugt von perfekter Fürsorge für den Sprößling DD So schön kann also Fürsorge sein :Sl:

Hat mich gefreut, dabei mitgenommen worden zu sein. :L
Hallo Michael,

ich denke Erfahrungen weiterzugeben und erfahren zu lassen (im wahrsten Sinne des Wortes) ist das beste was wir tun können.


Gruß Wolfe

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7299
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Der Junge muß fahren lernen oder eine Reise nach Norwege

#28 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Wolfe,

tolle Idee, den Junior - obwohl er ja schon Soziuserfahrung hatte - gleich mit einer langen Tour Erfahrung machen zu lassen.
Die vielen Bilder mit Regenklamotten lassen mich immer sicherer werden, Norwegen eher mit einem alten Auto bereisen zu wollen :Mh:
:Sl: die Bilder am Djupvatnet-Fjord DD DD DD
Danke und Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Der Junge muß fahren lernen oder eine Reise nach Norwege

#29 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Hallo Wolfe,
Das zu lesen und anzuschauen hat richtig Spaß gemacht. In vielem hab ich mich in der Elternrolle wiedergefunden. In manchem aber auch in der Rolle eines Jugendlichen. Toll, wenn man Eltern hat, die einen vorsätzlich auf so eine Tour mitnehmen und „Er-fahrung“ sammeln lassen. Glückwunsch an euren Junior für diese Eltern :L
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
Ice_Q
Beiträge: 168
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 21:51

Re: Der Junge muß fahren lernen oder eine Reise nach Norwege

#30 Ungelesener Beitrag von Ice_Q »

Andreas W. hat geschrieben:Hallo Wolfe,

tolle Idee, den Junior - obwohl er ja schon Soziuserfahrung hatte - gleich mit einer langen Tour Erfahrung machen zu lassen.
Hi Andreas,

das war unsere eigene Erfahrung das es auch bei uns selbst nach den ersten 3 wöchigen Touren plötzlich viel besser funtkioniert hat

Andreas W. hat geschrieben:Die vielen Bilder mit Regenklamotten lassen mich immer sicherer werden, Norwegen eher mit einem alten Auto bereisen zu wollen :Mh:
:Sl: die Bilder am Djupvatnet-Fjord DD DD DD
Danke und Gruß
Andreas
Glaube mir das täuscht!!

Wenn du diese Straßen aus dem Auto heraus siehst. Nicht an jeder Ecke anhalten kannst weil es keinen Platz fürs Auto gibt. Den Rundumblick vom Motorrad gewohnt bist und plötzlich überall die Pfosten vom Auto die Aussicht versperren!!! Und dann überholt dich ein Moped aus deiner Heimat und du würdest dich am liebsten verstecken damit man dich nicht erkennt

:cry: :cry: :cry:

Woher ich das weiß?

Nicht Norewgen aber ähnlich geil!

Gruß Wolfe

Benutzeravatar
Ice_Q
Beiträge: 168
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 21:51

Re: Der Junge muß fahren lernen oder eine Reise nach Norwege

#31 Ungelesener Beitrag von Ice_Q »

Rainisbistro hat geschrieben:Hallo Wolfe,
Das zu lesen und anzuschauen hat richtig Spaß gemacht. In vielem hab ich mich in der Elternrolle wiedergefunden. In manchem aber auch in der Rolle eines Jugendlichen. Toll, wenn man Eltern hat, die einen vorsätzlich auf so eine Tour mitnehmen und „Er-fahrung“ sammeln lassen. Glückwunsch an euren Junior für diese Eltern :L
:oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Der Junge muß fahren lernen oder eine Reise nach Norwege

#32 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Hallo Wolfe,
danke für den Bericht eurer wunderbaren Familienreise.

Auch wir haben mit unserem jüngsten Sohn so eine "die Fahrpraxis erweiternde Reise" unternommen.
Im Sommer 2018 sind wir in Richtung Südfrankreich aufgebrochen.
Meine Frau und ich mit den 650er V-Stroms und mein Sohn mit seiner 125er Varadero.
Erst ging es in 3 Tagesetappen über Sauerland, Pfälzer Wald, Vogesen, Jura zur Gorges du Tarn.
Dort haben wir eine Woche auf einem Campingplatz in einem Mobilhome verbracht und natürlich tägliche Tagestouren unternommen.
Anschließend sind wir in mehreren Tagesetappen über Gorges du Verdon,Castellane, Col de Lombarde ins italienische Piemont um noch ein paar kleine Pässe mitzunehmen.
Der Rückweg ging dann über Teile der Route Napoléon, Grenoble, Jura und Vogesen zurück nach NRW.
Insgesamt waren es ca. 4700km in 2 1/2 Wochen.
Insgesamt ein rundum gelungener Urlaub und für mich eine Freude zu sehen wie flüssig und sicher der Junior nun sein Bike bewegt.
Die nächste Tour für diesen Sommer ist schon in Planung.
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“