Skandinavien ohne Mücken 3 (Winterreise?tja 20° zu warm) :-(

Nachricht
Autor
sushi
Beiträge: 1280
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Skandinavien ohne Mücken 3 (Winterreise?tja 20° zu warm)

#25 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo
Mimoto hat geschrieben: Es hat was, ne Reise dahin würde ich glatt machen aber wohl eher nicht mit dem Bike. :Mh:
Ja, da hast du recht, die kleine Z ist viel zu bequem und dazu der Wetterschutz verleitet einem dazu auch mal zu lange Etappen zu fahren. 8-)

Beim letzten Mal soweit oben habe ich das auf meiner LS650 gemacht, mit selbstgemachtem Koffer.
94_Europa0026.jpg
Ob es da schön ist?
Google sagt ja:
https://www.google.ch/search?q=Lofoten& ... 00&bih=708" onclick="window.open(this.href);return false;
Mimoto hat geschrieben: (..Vielleicht wenn die machdeineigenensWetter.app erfunden ist -vielleicht...)
Die gibt es schon, nennt sich "Sofa und Youtube", damit kann man überall hin in der Welt reisen und ist schnell wieder zuhause beim Kühlschrank wenn der Durst kommt.
Zudem besser für den CO2 Fussabdruck. :lol: :lol: :lol:

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Skandinavien ohne Mücken 3 (Winterreise?tja 20° zu warm)

#26 Ungelesener Beitrag von Karim »

:App: Klasse Tour, auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat! Hast Du einen weltweiten Sushi-Führer dabei oder gibst Du vor Ort einfach "Sushi" in GoogleMaps ein und schaust, ob etwas passendes in der Nähe ist? :D

Die skandinavischen Länder reissen mich innerlich immer hin und her. Mal will ich hin, mal nicht (mit dem Moped). Wenn es dort eben mal nass und windig wird, dann richtig. Andererseits ist die Landschaft auch einmalig. Mal sehen...

Danke für den Bericht! DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

sushi
Beiträge: 1280
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Skandinavien ohne Mücken 3 (Winterreise?tja 20° zu warm)

#27 Ungelesener Beitrag von sushi »

Kurare79 hat geschrieben: Hast Du einen weltweiten Sushi-Führer dabei oder gibst Du vor Ort einfach "Sushi" in GoogleMaps ein und schaust, ob etwas passendes in der Nähe ist? :D
Hallo

Einen Sushi-Restaurant-Führer habe ich nicht, habe bisher noch keinen gefunden im Web.
Gehe immer auf Google.
Meist ergibt das was, dann die Website anschauen und Bauchgefühl. Einzig in Berlin hat das nicht funktioniert, da war alle paar hundert Meter ein "Sushi-Restaurant". Da ein gutes von den "Chinarestaurants mit schlechtem Sushi" herauszufinden war mir zu aufwändig, gleich um die Ecke war ein toller Inder.

Kurare79 hat geschrieben: Die skandinavischen Länder reissen mich innerlich immer hin und her. Mal will ich hin, mal nicht (mit dem Moped). Wenn es dort eben mal nass und windig wird, dann richtig. Andererseits ist die Landschaft auch einmalig. Mal sehen...
Ja, für Skandinavien sollte man wetterfest sein und vor allem flexibel.
Aber an Regen habe ich immer weniger Spass, früher war das einfacher, tja wird wohl das Alter sein.
Auf dem Camping in Moskenes ( Sørvågen, Norwegen ), habe ich schon die WoMo-Fahrer beneidet die erstens die top Aussicht von den Klippen hatten und zweitens am trockenen sassen und TV schauten oder sonst was machten.
Moskenes Camping, Sørvågen, Norwegen.jpg
Hinter meinen Mopped (roter Pfeil) steht ein Tarp-Zelt, das Ultralight Wander Setup, nur Aussenzelt mit Wanderstöcken, kein Reissverschluss, kein Moskitoschutz nur Plastikplane am Boden, keine Bodenwanne.
Darin ein endzwanziger Pärchen aus Frankreich, musste auch Spass gemacht haben...
Tarp-Tent.jpg
gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Skandinavien ohne Mücken 3 (Winterreise?tja 20° zu warm)

#28 Ungelesener Beitrag von barney »

Hallo J.,

:App: :App: :App:

Eine sehr schöne Schilderung über den Abschluß Deiner "Winterreise" ;) .
Wie lange warst Du dafür unterwegs und wie viele Kilometer kamen zusammen?
Nicht das ich das so nachfahren möchte, aber rein interessehalber :L

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

sushi
Beiträge: 1280
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Skandinavien ohne Mücken 3 (Winterreise?tja 20° zu warm)

#29 Ungelesener Beitrag von sushi »

barney hat geschrieben: Eine sehr schöne Schilderung über den Abschluß Deiner "Winterreise" ;) .
Wie lange warst Du dafür unterwegs und wie viele Kilometer kamen zusammen?
Nicht das ich das so nachfahren möchte, aber rein interessehalber :L
Hallo

Die beiden Teilreisen dauerten 2 Wochen und 4 Wochen mit Unterbruch in Trondheim.
Es waren total knapp 11 tkm, das Googlemaps Bild zeigt nur den groben Verlauf da ich nicht mehr Wegpunkte setzten kann.
Skandinavien_2019.jpg
Skandinavien_2019.jpg (115.42 KiB) 2290 mal betrachtet
Die Strecken Bern-Karlstad (6Tage) und Kirkenes-Bern (12Tage) würde ich als An/Abreise bezeichnen und war eher langweilige Kilometerfresserei auf Autobahnen/Fernstrassen.

Norwegen lohnt sich zum Nachfahren immer ist aber wie Marokko oder Island recht weit weg.

Gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Skandinavien ohne Mücken 3 (Winterreise?tja 20° zu warm)

#30 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Lieber sushi, du bist ja schon etwas verrückt! - Mit dem Fahrad nach Japan, mit dem Motorrad im Winter nach Norwegen...
Mal sehen, was du dir als nächstes ausdenkst! :L <daf>

Ich habe schon ein Stück weit mitgefiebert, ob noch genug Schnee kommt oder doch nicht. Letztendlich war die Idee der Reiseunterbrechung wohl die beste.
Dass du dafür im Frühsommer fast ausschließlich Regen und Insekten hattest, ist schade. Dafür hast du uns einen guten Einblick in deine Fahrt gewährt und ein paar schöne Bilder hinterlassen.

Worin wir uns übrigens zu 100% einig sind, ist das Verweigern der Zahlung von Fabelpreisen für Tourimagneten!!! :L

Großer Respekt und Hochachtung!

sushi
Beiträge: 1280
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Skandinavien ohne Mücken 3 (Winterreise?tja 20° zu warm)

#31 Ungelesener Beitrag von sushi »

McFadden hat geschrieben: Mal sehen, was du dir als nächstes ausdenkst! :L
Hallo

Nächstes Jahr, so Feb/März 2020, möchte ich 8 Wochen nach Neuseeland, da war ich noch nicht.
Gerne mit dem Rad (günstig) aber dort geht's ja nur rauf und runter...
Mopped mieten (sehr teuer) oder verschiffen (teuer), mal sehen.
In 1,5 Wochen habe ich wieder Urlaub aber weiss echt nicht was ich machen will, tja Luxusproblem.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

sushi
Beiträge: 1280
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Skandinavien ohne Mücken 3 (Winterreise?tja 20° zu warm)

#32 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Mal wieder auf meine Lieblings Website geschaut..
Wie schön.....jpg
Wie schön.....jpg (66.12 KiB) 2010 mal betrachtet
Die Saison hat begonnen, ich möchte schon wieder los. :mrgreen:


gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“