Skandinavien ohne Mücken 3 (Winterreise?tja 20° zu warm) :-(

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 679
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Skandinavien ohne Mücken 3 (Winterreise?tja 20° zu warm)

#9 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Zuerst mal :Hut ab !
Bei Schnee, Eis und Kälte mit dem Motorrad zu fahren ist schon eine Leistung für sich.
Wer dies auch noch mit Absicht und freiwillig tut muss schon ein wenig verrückt sein (im positiven Sinne).

Für mich bleibt aber der Reiz dieser Sache rätselhaft, wo man doch allgemein mit dem Motorradfahren Wärme, Sonne, Sommer verbindet. Auf trockenen, griffigen Strassen das Moped in Schräglage durch die Kurven führen, dabei die milde Luft und die sommerliche Landschaft geniessen---das ist für mich der große Reiz des Motorradfahrens.
Deine Tour durchs verschneite Skandinavien wäre für mich die Höchststrafe. :lol:

Toll finde ich es trotzdem, denn das wirklich Wichtige ist es seine Träume wahr zu machen.
:Sl:
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

sushi
Beiträge: 1280
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Skandinavien ohne Mücken 3 (Winterreise?tja 20° zu warm)

#10 Ungelesener Beitrag von sushi »

M. aus L. hat geschrieben: Für mich bleibt aber der Reiz dieser Sache rätselhaft, wo man doch allgemein mit dem Motorradfahren Wärme, Sonne, Sommer verbindet. Auf trockenen, griffigen Strassen das Moped in Schräglage durch die Kurven führen, dabei die milde Luft und die sommerliche Landschaft geniessen---das ist für mich der große Reiz des Motorradfahrens.
Hallo

Schwierig den Reiz daran zu erklären, irgendwann hat man eine Idee etwas zu machen das man vorher nicht gemacht hat.
Für mich war Motorradfahren immer mit Reisen verbunden, egal ob kurze oder lange Touren, möglichst nicht immer die gleichen Strecken fahren.
Kurvenfahren gehört auch dazu aber mehr als Teil des Motorradfahrens, nie als Kurvenhatz oder Sinn des Fahrens.
Anfangs hatte ich mein Herz mehr bei Choppern/Tourern, dann kamen Reiseenduros dazu und ungeteerte Wege.
Irgendwann suchte ich was neues und so kam ich zum Winterfahren, macht aber nur mit Spikes Spass.
Auf die Rückreise im Sommer freue ich mich, habe aber auch Bedenken ob ich mich nicht langweile, es fehlt mir irgendwie der "Kick", mal sehen wie es wird.
Ob es davon einen Bericht gibt wird sich zeigen, mag nur zu etwas schreiben das mich auch bewegt.
Für Reisen habe ich seit 2 Jahren neu mein Trike, das eröffnet neue Horizonte, schränkt aber auch vieles ein.

Ziel von diesem Forum ist für mich die eigene Freude an etwas zu teilen aber auch zu inspirieren.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12099
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Skandinavien ohne Mücken 3 (Winterreise?tja 20° zu warm)

#11 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sushi, ich mag Deinen Kommentar letzlich nicht auf zwei Sätze reduzieren - trotzdem, diese zwei haben mir besonders gut gefallen:
Ob es davon einen Bericht gibt wird sich zeigen, mag nur zu etwas schreiben das mich auch bewegt.
Ziel von diesem Forum ist für mich die eigene Freude an etwas zu teilen aber auch zu inspirieren.


Nicht nur, weil sie sich ergänzen sondern auch, weil sie eigentlich die Quintessens darstellen von Reisen, von Hobby schlechthin.
Was erleben, was einen bewegt und wenn es nachhaltig bewegt hat, dann auch darüber zu schreiben um sich mitzuteilen. also das Erlebte mit anderen zu teilen - in der Hofnung anderen für sie neue Anregungen, also Inspirationen zu geben.
Für mich ist es immer wieder großartig zu lesen, wieviel verschiedene Arten des Reisens gibt.
Auch nur des Motorradreisens.
Es sind nicht nur die verschiedenen Ziele, die einen, wenn man in einem Reisebericht drüber liest, fesseln, interessieren, neugierig machen, oder auch kalt lassen, sogar langweilen.
Es ist auch die Art des Reisens mit dem Motorrad, das erst durch das visuelle Erleben durch das Lesen von Reiseberichten neue Perspektiven aufzeigt.
Das teilt sich auf in "nur Bundesstraßen mit Autobahnen" über "gemischt", "nur kleine Straßen" bis "möglichst viel Naturstraßen".
In kulturelle Sehenswürdigkeiten "mitnehmen" über "nur Fahren", von lukullischem Erleben in Sternehotels bis hin zum archaischen Leben in Zelt mit sebstgemachtem Tee und Nudeln oder Brotzeiten.
Diese ganzen Erfahrungen bekommt man horizonterweiternd letztlich nur durch's Lesen von Reiseberichten mit, weil man sonst möglicherweise nur immer in der Art des Reisens seine eigenen "gelernten" Möglichkeiten ausnutzt.
Ich lese daraus sehr viel für mich, stelle meine Art des Reisens öfter mal (zumindest ansatzweise) in Frage und probier immer wieder eine andere Art aus mit dem Ergebnis, dass sich meine Art des Reisens immer wieder ein klein wenig verändert, weil neue Ideen umgesetzt werden.

Wie immer, wenn ich was schreibe: Viel Lärm um wenig.
In einem Satz: Die Vielfältigkeit der Möglichkeiten eine Motorradreise zum unternehmen sind großartig.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Skandinavien ohne Mücken 3 (Winterreise?tja 20° zu warm)

#12 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Den Reiz dieser Reise kann ich ohne weteres nachvollziehen. :Sl:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

sushi
Beiträge: 1280
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Skandinavien ohne Mücken 3 (Winterreise?tja 20° zu warm)

#13 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

So langsam kommt Vorfreude auf, in 4 Wochen hole ich meine kleine Z ab.
https://www.vegvesen.no/trafikkinformas ... /Webkamera" onclick="window.open(this.href);return false;
Livebilder 19.05.2019 Vormittag, Sonnenschein :D
1.jpg
1.jpg (92.18 KiB) 2097 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (112.24 KiB) 2097 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (135.68 KiB) 2097 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (120.73 KiB) 2097 mal betrachtet
Wird auch Zeit, meine Garage ist fast leer.
Aktuell habe ich nur noch die grosse Z, die kleine Z steht alleine in einer grossen Halle in Trondheim und meine dicke VN seit Anfang April beim Mechaniker da im Schwarzwald ein Autofahrer meinte er wolle an der Kreuzung nicht hinter mir anhalten sondern wie ich ganz vorne an der Linie.
Einen Monat vorher hatte ich einen leuchtgelben Neonhelm gekauft (und das Auto war mehrere Kilometer hinter mir hergefahren und wusste von meiner Existenz) ...
gibt nicht viel dümmeres als Motorradfahren.
Mittlerweile geht es dem Rücken dank Physio wieder besser und ich freue mich wieder aufs Möppifahren.

Nun muss ich noch Reifen organisieren denn ich habe ja noch Spikes dran, freue mich aufs wechseln der Reifen. :?
Weiss jemand wo ich sowas in der Schweiz bekomme?
http://motocrossstore.de/drc-ventilauszieher" onclick="window.open(this.href);return false;
In dem Shop kommen 10 Euro Porto dazu, dann bei meinem Glück noch ca.25 sFr. Zollkontrolle....

gruss sushi
Zuletzt geändert von sushi am Montag 20. Mai 2019, 07:36, insgesamt 2-mal geändert.
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16380
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Skandinavien ohne Mücken 3 (Winterreise?tja 20° zu warm)

#14 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

brrrrr .aber genial. DD :Sl:

:AlSw:

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Skandinavien ohne Mücken 3 (Winterreise?tja 20° zu warm)

#15 Ungelesener Beitrag von Karim »

Wie konnte dieser Reisebericht nur unbemerkt von mir bleiben?! Umso froher bin ich, ihn nun noch entdeckt zu haben! Was Du unternimmst, Sushi, würde ich oftmals schon als Expedition bezeichnen, denn als reine Reise :L

Spannend zu lesen und ich war viele Zeilen froh an Deinem Erlebnis teilhaben zu können - Danke!

Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergehen wird.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

sushi
Beiträge: 1280
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Skandinavien ohne Mücken 3 (Winterreise?tja 20° zu warm)

#16 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo
Mimoto hat geschrieben:brrrrr .
Hallo Mimoto

War ja leider nichts mit brrrr war wärmer als manche Reise nach Südeuropa wenn ich so die letzten Berichte anschaue. :lol:
Kurare79 hat geschrieben:Wie konnte dieser Reisebericht nur unbemerkt von mir bleiben?
Hallo Karim

Tja, zuwenig Zeit im Forum verbracht und mit anderen Sachen ablenken lassen? ;)


gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“