Schottland 2019

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Schottland 2019

#17 Ungelesener Beitrag von Liane »

Wunderbare Fotos! :L :L :L
Allerdings a bisser'l feucht :D
Servus

Liane

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2019

#18 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Arg feucht wars net. Wir hatten in dem Urlaub insgesamt 3 Stunden Regen während 18 Reisetagen. Mal noch paar Tropfen zwischendurch. Aber wenns bissl tröpfelt das zähl ich net.

Und weiter gehts mit Tag 6. Wir kommen der Isle of Skye näher...

Schottland 2019 - Tag 6 - 286 km - kurz vor Mallaig

Wir haben uns nicht zu früh gefreut. Das Wetter war heute besser! Blauer Himmel begrüsste uns durchs Fenster. Achja, wir waren ja in einem Bed & Breakfast. Das hieß auch, wir mussten uns kein Frühstück machen, sondern bekamen eines. Toast, Croissants, Schokocroissants, Müsli, Marmelade, Nutella, Erdnussbutter, Saft und Tee. Das genügte um die MRS von gestern aufzufrischen. Die Dame des Hauses war äußerst bemüht um uns und einen weiteren Gast, welcher auch aus Deutschland kam. Aufgrund des super Wetters entschieden wir uns an die Küste zu fahren und einen Halbkreis nach und um Glasgow zu fahren. Wir packten noch zügig unsere Sachen zusammen, das Feng Shui funktionierte wieder, alles hatte seinen Platz gefunden. Dann ging es um kurz vor 9 Uhr los.

Als erstes mussten wir noch eine Tankstelle ansteuern. Hier justierten wir nochmals Anjas Kette nach, war gestern wohl ein wenig zu viel des Guten und sie lief zu straff. Jetzt passte aber wieder alles und der Weg an der Küste entlang - eine "A" Straße - ließ sich wunderbar fahren. Wir kamen gut voran und die Ausblicke waren schön, aber nicht wirklich sensationell, so dass wir auch keine großartigen Fotostopps einlegten. An Glasgow schmuggelten wir uns links vorbei, Stadttouren mit dem Mopped machten nicht wirklich Sinn.

Weiterlesen...

Teaserbilder:

BildSchottland2019_117 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_122 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_126 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_132 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_135 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_144 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_145 by Tobias Seidel, auf Flickr

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2019

#19 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..das Pano ist richtig klasse. DD

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Schottland 2019

#20 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Also Ihr seit von Ijmuiden aus nach Hull gefahren ??
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2019

#21 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Ijmuiden - Newcastle upon tyne
Und ich würde es wieder so machen wenn ich nach Schottland will.

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Schottland 2019

#22 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

2wheeler hat geschrieben:Also Ihr seit von Ijmuiden aus nach Hull gefahren ??
Nach Hull kommst du nur von Rotterdam. Von Ijmuiden gehts nur nach Newcastle, was aber für reinen Schottlandurlaub günstiger liegt. Haben wir letztes Jahr auch genutzt und hat prima funktioniert, so dass wir das nächstes Jahr auch machen, aber nur um gleich Richtung Irland durchzufahren. Gibt mit DFDS auch nur eine Fährgesellschaft die Ijmuden Newcastle fährt. Je nach Reisezeit ist frühes buchen Sinnvoll.

Bericht DD Wetter Glencoe war besser wie bei uns. Vom Harry Potter Zug habe ich leider kein Bild, da wir gerade fuhren als er uns entgegen kam.
Ich lese fleisig weiter mit

Grüße
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2019

#23 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Und wieder ein Tag rum... heute bissl früher weil wir noch weg müssen ;-)

Schottland 2019 - Tag 7 - 149 km - Glenvegan (Isle of Skye)

Der Tag begann mit einem längeren Telefonat mit der Fährgesellschaft die uns auf die Isle of Skye bringen sollte. Ich bin ja der Meinung, dass mein Englisch nicht sooo schlecht ist, aber der Dialekt von dem Typen an der Hotline hat mich echt vor ne Herausforderung gestellt. Er hat sich aber auch nach fast jedem Satz für den Dialekt entschuldigt. Nach 20 Minuten hatten wir dann immerhin zwei Tickets die bei GMX im Spamfilter landeten. Ungünstigerweise war inzwischen auch die 12 Uhr Fähre ausgebucht, welche gestern Abend noch verfügbar war, als die Onlinebuchung streikte. Wir hatten nun viel Zeit, da die Fähre erst um 13:30 in nur 11 km Distanz zum Campingplatz abfuhr. Erstmal gemütlich Frühstück machen. Es ging wieder ein ordentlicher Wind was unserem Benzinkocher alles abverlangte um die Rühreier durchzubrutzeln. Aber auch das war irgendwann geschafft und jeder der an uns vorbeiging schaute fast schon ein wenig neidisch auf unseren gedeckten Tisch. Dabei haben die im Wohnwagen oder Wohnmobil doch sogar nen Kühlschrank. Wir sind dagegen immer auf Sachen angewiesen, die keine Kühlung benötigen. Um Punkt 11 Uhr waren wir dann startklar und verließen den Campingplatz in Richtung Mallaig.

Weiterlesen...

Teaserbilder:

BildSchottland2019_146 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_154 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_160 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_169 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_172 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_175 by Tobias Seidel, auf Flickr

Ulrich
Beiträge: 911
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Schottland 2019

#24 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

:L Schöne Bilder einer traumhaften Reise.

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“