Schottland 2019

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Schottland 2019

#25 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Er freut sich wie Bolle

SIE denkt - was bin ich froh wieder zu Hause zu sein

:LoL: :LoL: Spässle - bitte nicht ernst nehmen.

Bild

schöner Bericht -- bitte - bitte weiter schreiben.

DD :Ni:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2019

#26 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Sie denkt sich eher warum hat er mir mein Essen weggegessen :D :D :D :LoL: :LoL: :LoL:

Und wieder ein neuer Tag...

Schottland 2019 - Tag 8 - 241 km - Eilean Donan Castle

Warum geht man mit nem Ferrari zelten? Hmmm na gut, warum geht man mit nem Mopped zelten... das wird sich zumindest der Ferrari Fahrer welcher sein Zelt neben unserem stehen hatte fragen. Wie so oft gab es heute auch wieder Rührei - ist halt gleich mal was warmes im Magen und lässt sich gut ungekühlt transportieren. Und irgendwie sind wir jeden Tag die langsamsten im Zusammenpacken. Um 10:15 verließen wir dann auch endlich den Campingplatz und steuerten erstmal den Neist Point Leuchtturm an. Eigentlich wollten wir hier gestern noch vorbeischauen, aber wir waren etwas spät dran wegen der späteren Fähre.

Am Neist Point Lighthouse ist auch schon wieder so einiges los und die Parkmöglichkeiten sind relativ knapp. Aber zwei Moppeds bringt man immer irgendwie unter. Wir ziehen mit den Kameras los und kommen beide zu unseren Wunschbildern von der Traumkulisse. Der Rückweg ist der gleiche wie der Hinweg und so kommen wir nach 2 Stunden wieder am Campingplatz vorbei. Wir sind gefühlt schon ewig unterwegs und noch keinen Meter vorwärts gekommen. Der nächste Stopp folgt sogleich. Das Dunvegan Castle muss natürlich auch noch für ein Foto herhalten. Wir sind erstmal direkt am Parkplatz vorbeigefahren da das Castle selbst von einem Wald umgeben ist. Erst einige Hundert Meter nach dem Schloss halten wir an und haben von hier einen guten Blick auf ebendieses ohne Eintritt zu bezahlen. In den feuchten Gebieten am Meer entlang beginnt so langsam alles zu blühen. In ein paar Tagen / Wochen wird hier alles bunt leuchten.

Weiterlesen...

Teaserbilder:

BildSchottland2019_179 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_182 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_192 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_206 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_209 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_210 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_213 by Tobias Seidel, auf Flickr

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2019

#27 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Schottland 2019 - Tag 9 - km - Ullapool

Der kleine Campingplatz war genau die richtige Wahl. Fast nix los und extrem ruhig war unsere Nacht. Das Wetter ist für Schottland eigentlich viel zu gut, aber wir wollen uns ja mal nicht beklagen. Beim Frühstück schwitzen wir schon bei über 20 Grad und die Sonne brennt runter. Wir haben beide trotz der kühlen letzten Tage Sonnenbrand im Gesicht. Man nimmt die Sonneneinstrahlung nicht so wahr wenn immer ein kühlender Wind bläst. Heute nehmen wir die Sonne deutlich wahr!

Dick im Gesicht mit Sonnenschutz eingecremt verlassen wir um kurz nach 10 Uhr den Platz und umrunden erstmal Loch Garron. Wir befinden uns auf der North Coast 500 und an der Tankstelle bekomme ich sogar einen Aufkleber für meine Koffer mit Schottland Flagge und NC500 Schriftzug. Die North Coast 500 ist eine touristische Route welche den Norden Schottlands umrundet. An dieser haben wir unsere Route grob orientiert. Andere Inspirationen kamen z.B. noch von Bea und Helle von timetoride.de. Die Straßen heute wechseln zwischen flott dahingleiten und schmale Straße mit schlechtem Belage und ständigen anhalten an "Passing places". Die Engländer/Schotten sind unglaublich aufmerksam und lassen uns zügig an derartigen Ausweichbuchten überholen wenn wir hinter ihnen auftauchen. Das würde in Deutschland so nicht passieren. Da gilt meist: Du kannst vielleicht schneller fahren als ich, aber ICH fahre vor DIR!!!

Weiterlesen...

Teaserbilder:

BildSchottland2019_227 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_237 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_243 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_246 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_249 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_251 by Tobias Seidel, auf Flickr

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2019

#28 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Schottland 2019 - Tag 10 - John O' Groats - 317km

Wir wachen bei blauem Himmel auf, aber es ist wieder merklich kühler geworden. Nach dem Frühstück verräumen wir nicht gleich alle Sachen wieder in den Koffern was eine Möwe freut die sich unsere Packung Brioche schnappt und mit ein paar Krähen teilen muss. Irgendwie kommen wir wenn sich das packen mal eingespielt hat immer um 10:15 Uhr los. Egal ob wir uns beeilen oder trödeln.

Erstmal verlassen wir heute die Küste um eine Schleife ins Landesinnere zu fahren. Die Straßen heute sind wieder von der Kategorie single track road with passing places. Wenn also viel Verkehr ist dann ist das ein ständiges stop and go. Gott sei dank ist heute nicht viel Verkehr. Was super funktioniert ist dass man von langsameren Fahrzeugen vorbeigelassen wird. Nach relativ kurzer Fahrt sehe ich einen Wegweiser zu einem Leuchtturm. Der liegt zwar nicht auf der geplanten Route, aber was soll es. Wir biegen also ab und fahren die Stichstraße bis ans Ende der Landzunge. Eine kurze Runde mit dem Foto und dann geht es wieder weiter.

Weiterlesen...

Teaserbilder:

BildSchottland2019_259 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_262 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_264 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_274 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_276 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_277 by Tobias Seidel, auf Flickr

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2019

#29 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Langsam wurde mal ein Tag Pause fällig. Erst recht nach dem kleinen Unfall. Ein bisschen schmerzten die Muskeln doch...

Schottland 2019 - Tag 11 & 12 - Pause in Drumnadrochit (Loch Ness) - 234km

Ich wache um kurz nach 6 Uhr auf und mein erster Blick geht an die Zeltplane - trocken - wir sollten abbauen für heute ist Regen vorhergesagt. Das nächste mal denke ich darüber nach als ich den Wecker um kurz nach 7 Uhr zum zweiten mal ausmache. Es ist immer noch trocken, während ich mit Anja beratschlage was wir machen - frühstücken oder abbauen - fängt es an zu regnen. Damit ist die Entscheidung gefallen. Wir frühstücken heute drinnen und lassen uns Zeit. Anja geht erstmal duschen und ich mach ein wenig Platz im Zelt. Es hört währenddessen wieder auf zu regnen, scheint auch heute "very cheangeable" zu sein das Wetter. Bis Anja wiederkommt habe ich Tee gekocht und die Rühreier fast fertig. Das Zelt trocknet tatsächlich fast ab bis wir gegessen haben und das andere Zeug verpackt ist. Die Strecke heute dürfte relativ unspektakulär werden laut den Infos von Peter und Simone.

Weiterlesen...

Teaserbilder:

BildSchottland2019_282 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_287 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_290 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_293 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_297 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_298 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_303 by Tobias Seidel, auf Flickr

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Schottland 2019

#30 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Toller Bericht :L mit sensationellen Bildern :L :L :L , aber trotz grandioser Naturaufnahmen habe ich gerade eben mein Lieblingsbild gefunden:

BildSchottland2019_297 by Tobias Seidel, auf Flickr

Das ist nämlich auch :Sl:
Zuletzt geändert von Savethefreaks am Dienstag 20. August 2019, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Schottland 2019

#31 Ungelesener Beitrag von Liane »

Toller Bericht! Aber wo bleiben die Männer im Röckchen?
:lol: :lol: :lol:
Servus

Liane

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2019

#32 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

@ Savethefreaks
Der Kuchen hat Anja völlig ausgeknipst... Ihr war nach 4 Pralinen, dem Stück Kuchen und einer großen heißen Schokolade über einen längeren Zeitraum "etwas übel" ... das lag aber nicht an der Qualität der Lebensmittel... sondern eher am Schokoladenoverkill...

@ Liane
Männer in Röckchen gabs an einem der vorhergehenden Tage und der hat auch noch in so ein komisches Ding geblasen...

Weiter gehts. Der Pausentag war auch irgendwann wieder vorbei und die Fähre wartet nicht auf uns...

Schottland 2019 - Tag 13 - Grantown on Spey - 237 km

Das Aufstehen fiel uns beiden heute morgen schwer. Das Bett ist so bequem und draußen regnet es und ist es kalt. Aber das Frühstück gibt es hier pünktlich um 8:30 Uhr und das wollen wir nicht verpassen. Wir genießen nochmal selbst gemachten Joghurt und die leckeren Marmeladen, dann werden die Moppeds aufgepackt und pünktlich um 10:15 Uhr (egal was wir früh machen, das ist einfach unsere Zeit) geht es los. An der örtlichen Esso noch schnell die Moppeds mit Lebenselixier versorgt und noch ein kurzer Stop am Urquhart Castle. Ein Haufen alte Steine, da muss man nicht durchlaufen ;-)

Weiterlesen...

Teaserbilder:
Haufen alter Steine:
BildSchottland2019_307 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_309 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_314 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_320 by Tobias Seidel, auf Flickr

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“