Schottland 2019

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Schottland 2019

#1 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Es war mal wieder soweit... hmmm falsche Formulierung... vor nicht allzu langer Zeit...auch das ist schon wieder nicht so ganz richtig...Is ja schon wieder ein paar Wochen her.

Also wir waren heuer (2019) vom 20.06. bis 07.07. auf einem kleinen Trip welcher hauptsächlich Schottland galt.

Ich habe diesmal ungewöhnlich lange für die Sichtung und Bearbeitung der Bilder gebraucht. Irgendwie hat mir die Motivation gefehlt mich stundenlang vorn Rechner zu setzen. Immerhin haben wir gute 2500 Bilder mitgebracht und dann ist da noch das Material der Actioncam...

Aber nun ist es endlich soweit. Die Berichte sind geschrieben und in Form gebracht, die Bilder sind als jpg exportiert und hochgeladen und etz müssen die Artikel nur noch auf dem Blog veröffentlicht werden. Damits ein bisschen spannend bleibt folgt jeden Tag ein Artikel. Dann ists auch nicht zuviel ums auf einmal zu lesen.

Viel Spass beim Lesen...falls es interessiert.

Schottland 2019 - Tag 1-3 - 665km, 21km, 254km - Amsterdam, Fähre, Moffat

Es geht mal wieder los. Dran geglaubt hab ich die letzten Wochen nicht immer. Hat uns doch meine 1000er ein bisschen Sorgen bereitet. Sämtliche Lager der Federbeinumlenkung hinten waren defekt, das Federbein selbst verliert Öl und bei den Reparaturarbeiten ging dann auch noch so einiges schief. Aber just in time wurde alles fertig bis auf das neue Wilbers Federbein, das wird erst nach dem Urlaub verbaut. Falls sich mal jemand überlegt die Nadellager der Federbeinumlenkung selbst zu wechseln... das ist die Nerven nicht wert! Die Lager haben den neuen Lagerinnenausziehern von Kuko standgehalten und erst eine völlige Zerstörung der Lagerschalen mit Hilfe des Dremels führte zum Erfolg!
Donnerstag der 20.06. ist in Bayern ein Feiertag was uns sehr zu Gute kam, da wir diesen und den Brückentag zum Urlaub addieren konnten und so etwas mehr Luft hatten. Ich hab dann spontan am Mittwoch auch noch frei bekommen, so dass ich in Ruhe schonmal alles zusammensuchen und die Bude in Ordnung bringen konnte, während Anja noch auf der Arbeit saß.

Weiterlesen...

Teaserbilder:

BildSchottland2019_001 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_004 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_006 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_008 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_032 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_037 by Tobias Seidel, auf Flickr
Zuletzt geändert von luckyloser am Dienstag 13. August 2019, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1060
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Schottland 2019

#2 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Schöne Bilder. Weckt Erinnerungen. Das mit den Gurten scheint neu!? Letztes Jahr gabs keine.
Freu mich auf die Fortsetzung.
Grüße Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 890
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2019

#3 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Schottland... Wunderbar!
Ich freue mich sehr auf die folgenden Kapitel! :Sab:

Chris und ich waren ja im letzten Jahr dort, eine teils brütentheisse Sommertour voll schöner Erinnerungen...
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12100
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Schottland 2019

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Schottland.
Mit nem Auto (Austin Healey) war ich anfangs der 70er Jahre dort.
Mit dem Moped trau ich mich nicht, weil ich eine Linksverkehr-Phobie habe.
Umso schöner ist für mich ein schottischer Reisebericht, weil ich nur noch relativ vage Erinnerungen habe.
DANKE!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2019

#5 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Bitte gerne!

Linksverkehrphobie.... hmmm... spannend war das schon. Aber machbar.

Der nächste Teil ist online:

Schottland 2019 - Tag 4 - 259 km - Sandhead Bay

Blauer Himmel und Sonnenschein begrüßten uns, als wir um kurz vor 7 Uhr aus dem Zelt krabbelten. Jetzt galt es wieder einen Rhythmus zu finden. Frühstück machen und Sachen packen. Wir brutzelten uns Rühreier auf dem Kocher und tranken warmen Tee. Dann musste das ganze Zeugs wieder auf die Moppeds. Unsere Platznachbarn staunen nicht schlecht wie klein mancher Gegenstand (z.B. die Helinox Stühle) verpackbar ist. Schnell noch Zähne geputzt und dann waren wir um 10:30 Uhr auch schon startklar.... 3,5 Stunden für wach werden, Frühstück und packen... da muss noch bisschen Öl ins Getriebe.
Weiterlesen....

Teaserbilder:

BildSchottland2019_064 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_070 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_072 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_081 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_082 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSchottland2019_086 by Tobias Seidel, auf Flickr

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Schottland 2019

#6 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Oh, wie schön, ihr wart wieder unterwegs! Da kann ich mich ja auf gewohnt erstklassige Unterhaltung freuen :kno: :kno:

Schottland ist wirklich schön und durch euer Kameraauge noch gleich mal viel schöner! Aber schon die holländische Windmühle und vor allem die Schokofabrik sind erste Sahne!

Aber besonders gefallen haben mir eure Impressionen der Sweetheart Abbey... Toller Name DD DD

Und ich muss schon sagen, ihr lasst es euch beim Campen ja richtig gut gehen! Von wegen Dosenravioli... Nudeln mit Spargel, Champignons und Tomaten in einer Frischkäsesoße und Couscous Salat mit Thunfisch ... Jetzt hab ich Hunger!

Ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf die Fortsetzung DD DD DD
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7290
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2019

#7 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Schottland mit Anja und Toby... da kucke ich doch gern mal rein...
Dass man das von Holland aus direkt anschippern kann, war schon mal eine interessante Info :Mh:
... bin gespannt, wie es weiter geht :L

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Schottland 2019

#8 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Ach ja... *seufz*!

Ich bleibe an Ball!!! DD

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“