Schottland 2019

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Schottland 2019

#41 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Wieder ein sehr gelungener Reisebericht DD. Und die Bilder wie immer :Sl:
Danke für's Teilen und auf das Land neugierig machen :o
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Schottland 2019

#42 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Das war wieder eine erstklassige Reise ....

.... und natürlich ein erstklassiger Reisebericht, vom allerfeinsten! DD DD DD
Toll beschrieben, herausragende Bilder .... macht Lust da auch mal hin zu reisen!
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8742
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Schottland 2019

#43 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Alles Lob hier kann ich ausnahmslos bestätigen und geb noch :L :L :L :L :L dazu.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2019

#44 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Da muss ich doch glatt mal danke sagen für die Loorbeeren. Freut mich/uns wenns gefällt!

Man überlegt ja doch immer wieder obs Sinn macht die Notizen zu überarbeiten und dann online zu stellen. Aber wenns gelesen wird dann machts auch Sinn!

In diesem Sinne nochmals Danke fürs mitreisen. Vielleicht kann der eine oder andere auch hilfreiche Daten aus unseren Berichten / Bildern / Tracks ziehen.

In zwei Wochen sind wir dann auf dem Weg nach Rumänien... danach wird es dann auch wieder was zu lesen geben.

Greetz Anja und Tobi

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4599
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Schottland 2019

#45 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Nachdem ich jetzt den Bericht zu Ende gelesen habe, so auch meine Frau - sollte - könnte - müsste - das Abendteuer Schottland eine grosse Bedeutung werden.

Das heisst - die Planung meiner Frau ist begonnen. Und was Sie plant wird dann auch Umgesetzt.

Vielen Dank an Euch - um uns mit zu nehmen :Ni:

DD :Pr:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1352
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Schottland 2019

#46 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Tobi,

Ich habe heute Morgen Deinen Reisebericht in einem Rutsch durchgelesen und es hat viel Spaß gemacht.

Das war eine Menge deja vu und lässt sofort die Bilder der eigenen Reise wieder hochkommen.

Danke für das erzählen und zeigen.

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Schottland 2019

#47 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Tobi und Anja

Toller Bericht über Schottland, Deine, Eure Bilder sind echt zum niederknien :Ni: :Sab: Ihr versteht es immer
irgendwie das optimale Licht für die Bilder zu haben. Diese Bilder machen richtig Lust auch dahin zu fahren, aber
links fahren und das etwas spezielle Wetter und natürlich die extrem lange Anfahrt halten mich noch davon ab.

Danke Euch beiden fürs zeigen und mitnehmen nach Schottland. :Sl: DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2019

#48 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Och, die Anfahrt ... die hockt man auf einer Arschbacke ab...
Eigentlich würden wir nächstes Jahr gerne in den Iran wollen... aber die Anfahrt stellt uns auch vor ein kleines Zeitproblem.

Das Wetter: Es gibt kein schlechtes Wetter ... das ist "changeable weather"

Und das Licht... nicht immer hatten wir an den passenden Spots das gewünschte Licht... aber das würde es nötig machen diese Reise auf die mehrfache Zeit auszudehnen damit wir zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten sind und dann noch auf bestimmtes Wetter warten...
Ich würde tatsächlich gerne mal eine Reise auf diese Art unternehmen... lediglich bräuchte ich dann mal 1 Jahr am Stück frei und das vereinbart sich wieder schlecht mit der finanzierung der Reise...
Und bei diesem Gedanken kommt mir grad wieder ein Thema hoch welches mir momentan echt bissl auf den Senkel geht...

Ich hab mehrere Langzeitreisende unter meinen Kontakten die grad Crowdfundings am laufen haben um sich "Ihr Leben" zu finanzieren... und irgendwie geht mir da die Galle hoch. Dann müssens halt mal ne Reisepause einlegen und was arbeiten...muss ich auch...also warum sollte ich OHNE Gegenleistung und ohne Lebensbedrohlicher Not jemandem einfach meine sauerverdienten Kröten geben???

Ups... bin bissl abgeschweift...

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“