2019 - Zum zweiten Mal Nordkapp

Nachricht
Autor
Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

2019 - Zum zweiten Mal Nordkapp

#1 Ungelesener Beitrag von Angelika »

Tja, heuer wurde fast eine Winterreise aus der Nordkapptour...
Bis auf wenige Stunden. Nämlich die am Nordkapp!

https://www.motorrad-kulturreisen.com/n ... /die-tour/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Benutzeravatar
Luiz
Beiträge: 47
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 16:28
Wohnort: Hameln

Re: 2019 - Zum zweiten Mal Nordkapp

#2 Ungelesener Beitrag von Luiz »

Warum? :shock:

Habe gerade den ganzen Reisebericht aufgesogen!
Du meine Güte, was für eine Tour. Ich bin bisher 3x in Norwegen gewesen, noch nicht am Nordkap. Reizt mich nicht, bisher...

Allerdings werde ich das wohl nachholen, allerdings sicher
nicht so früh im Jahr.

Vielen Dank für den Bericht, ihr seid echt etwas, öhm, speziell :Dy: :Hilf: :App:

Hoffe, eure Gesundheit ist wieder hergestellt.
Liebe Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: 2019 - Zum zweiten Mal Nordkapp

#3 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Meine Güte, Angelika, was für ein Tripp... :shock: :shock:

Ich mag eure Art zu schreiben sehr sehr gern: ich bin mit euch die langweiligen Geradeaus-Strecken mitgecruist, hatte immer ein wachsames Auge auf die Tarn-Rentiere, hab mich über jeden Sonnenstrahl gefreut und noch mehr beim unsäglichen Regen mitgelitten...

Besonders toll fand ich die Begegnungen, die ihr unterwegs hattet, vor allem der unvergleichliche Messer-Mann DD DD

Aber ob die Möglichkeit, die ganzen Touri-Straßen ganz für sich allein zu haben, die Wetter-Unbillen der frühen Jahreszeit wett machen?? Also, ich hätte nicht mit euch tauschen wollen ;)

Hat aber wirklich Spaß gemacht, was nicht zuletzt am tollen Text liegt :L :L :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 2019 - Zum zweiten Mal Nordkapp

#4 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ich weiß nicht so genau, was ich sagen soll... ich spüre jedenfalls bei jeder Zeile eures Reiseberichtes, was ich für ein Hasenfuß im Vergleich zu euch bin, was die Kälte betrifft. 45 Grad und Mopedfahren: kein Problem. Alles unter 10 Grad und dann noch Regen: ätzend. Ein Blick in die Wetter-App hätte mir gereicht und ich hätte alles auf Süden und Sonne umgebucht...

... aber ich bin ich und ganz sicher kein Maßstab! :No: Euch sehe ich auf den Bildern lächeln, dem Abenteuer trotzen und fleißig Kilometer runterspulen, egal ob es regnet, stürmt oder ihr bei 2 Grad durch Nebelsuppe fahrt und dann noch Instant-Suppe löffelt und in Holztonnen übernachtet, weil eben alles in diesem Land (leider!) so unglaublich teuer ist. Ihr beweist einen hohen Flexibilitätsgrad euch den Umständen anzupassen und das, was ihr begonnen und euch vorgenommen habt, einfach durchzuziehen :App:

Euer Bericht zeigt mir wieder einmal deutlich wie dehnbar und unterschiedlich der Begriff "Urlaub" sein kann und wie unterschiedlich er aufgefasst und von verschiedenen Reisenden empfunden wird.

Danke für's Teilhaben lassen und eure Erfahrungen! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

sushi
Beiträge: 1280
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 2019 - Zum zweiten Mal Nordkapp

#5 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Danke für den Bericht, Respekt da ist ne Menge Arbeit drin. :L

Travellunch - Mousse au Chocolat, hätte nicht gedacht dass es sowas gibt, hast du ein Bild davon?

Als Ihr zuhause angekommen seid bin ich los um meine Skandinavientour abzuschliessen.
Ich hatte auch mehr Regen als erwartet, macht einfach keinen Spass.
Da ich zu faul war in Trondheim die Lenkerstulpen zu demontieren kam ich mir bei Sonnenschein auf der 17er Küstenstrasse etwas overdressed vor aber als dann der Regen kam, geniale Sache, kann es nur empfehlen falls ihr wieder eine Regenreise macht. ;)

Solltet ihr noch ein drittes Mal zum Nordkapp hochfahren, macht noch einen Abstecher in die Gegend von Mehamn, komplett anders als Magerøya, keine Klippen aber dafür Steinhaufenlandschaften und wenig Touristen.

Freue mich auf den Bericht der geplanten Winterreise.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Re: 2019 - Zum zweiten Mal Nordkapp

#6 Ungelesener Beitrag von Angelika »

Oh danke euch allen für die lieben Kommis! Habs erst jetzt entdeckt.

@Luiz
Wir sind gar nicht so speziell. :mrgreen: Wir sind nur allergisch gegen Overtourism und der ist in Norwegen einfach an bestimmten Orten besonders schlimm. Unsere Lösung: früher im Jahr fahren. So hatten wir die besten Dinge für uns allein. :Ni:

@Savethefreaks
Oh danke für dein Kompliment! Freuen wir uns sehr!
Meine Güte, Timo. Ja den vergessen wir sicher nie mehr. Das war wirklich, wirklich besonders.
https://www.motorrad-kulturreisen.com/n ... em-messer/
Und im Vertrauen: Ja, die Touri-Gegenden alleine zu haben, macht das Wetterunbill wett. Mehr als wett! ;)

@Kurare
Ach, 45°C können wir als passionierte Südreisende auch, aber mehr Spass macht es, wenn es kälter ist. :Ni: Ja, Norwegen ist schweinemäßig abartig teuer. Aber weiß man ja vorher. 8-)
Für uns ist Urlaub vor allem, wenn es anders ist als im Alltag. Und diese Reise war sensationell anders! Aber Holztonne und Suppe? Wir haben doch immer Hütten und leckeres Travellunch gehabt? :Mh:

@sushi
Danke für dein Lob! Das Travellunch-Mousse schaut einfach aus wie jedes andere Mousse. Da ist nix spezielles dran, aber bistdudeppert, das is lecker!
In unserem Erfahrungsbericht is ein Foto: https://www.motorrad-kulturreisen.com/n ... -zusammen/
Stulpen haben wir probiert, das mögen wir definitiv nicht. Wir haben aber super Regenüberhandschuhe aus Bronnøysund. So gefütterte Gummiware für norwegische Fjordfischer. Die sollten eigentlich überall genügen. 8-)
Oh Mehamn! Ja wir haben noch viel "da oben" nicht gesehen, aber jetzt wollen wir nach 3 Jahren erst mal wieder etwas südlicher mit mehr Wettersicherheit:
https://www.motorrad-kulturreisen.com/news/wohin-2020/
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: 2019 - Zum zweiten Mal Nordkapp

#7 Ungelesener Beitrag von Liane »

Ich habe immer ein bischen mit euch mitgelitten, wenn es kalt
war, aber ihr habt das beste daraus gemacht.
Schöne Reise! :L :L :L
Servus

Liane

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: 2019 - Zum zweiten Mal Nordkapp

#8 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Tolle Reise war das. Und ich habe mir einige Tipps rausgeholt. Dankeschön. DD DD DD

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“