Nationalparks von Nordengland

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Nationalparks von Nordengland

#17 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

marco1971 hat geschrieben:Super Film. Danke schön. DD
Wir haben uns 2018 nicht die Wanderstrecke zum “Robin Hood Baum“ gegeben, waren aber glaube ich auf dem selben Parkplatz.
Grüße Marco
Gerne, ich überlege noch, ob ich nicht ein Moped mit dem deutschem Kennzeichen gesehen haben :) aber die Wanderung war echt eine schöne Tour. Liebe Grüße
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Nationalparks von Nordengland

#18 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Ein herzliches Dankeschön an alle für die wirklich wertschätzenden Rückmeldungen, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich hatte den Film heute morgen eingestellt, dann einen schönen ersten Weihnachtstag mit der Familie gehabt und dann am Nachmittag mal einen Blick riskiert und wir waren wirklich erstaunt, was Ihr alles Tolles geschrieben habt. Liebe Grüße von Alex und Helga
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1060
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Nationalparks von Nordengland

#19 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

alexonroad hat geschrieben:
marco1971 hat geschrieben:Super Film. Danke schön. DD
Wir haben uns 2018 nicht die Wanderstrecke zum “Robin Hood Baum“ gegeben, waren aber glaube ich auf dem selben Parkplatz.
Grüße Marco
Gerne, ich überlege noch, ob ich nicht ein Moped mit dem deutschem Kennzeichen gesehen haben :) aber die Wanderung war echt eine schöne Tour. Liebe Grüße
Vermutlich nicht, wäre ja schon ein ziemlicher Zufall gewesen. Wir waren auch die einzigen Zweiräder zu der Zeit auf dem Platz. Aber ganz witzig, der Baum war der Schnittpunkt eurer Tour und unserer Tour durch Schottland.

Grüße Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Nationalparks von Nordengland

#20 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

maxmoto hat geschrieben:Also, ich war ca. 1970 in Nordengland und Schottland mit dem Auto (Austin Healey Sprite Mk II).
Das englische Wetter hat mich weniger gestört als der Linksverkehr. Seitdem hab ich eine Linksverkehrphobie und einfach Angst davor.
Da gab's wohl einige heikle Situationen.

Jetzt finde ich im Forum Deinen/Euren Film. Reizt mich nicht besonders, ihn anzuklicken; da ich aber Zeit hab ... schau ich halt mal rein....
.... und war gefesselt. Musste ihn bis zu Ende anschauen und war enttäuscht, dass er schon zu Ende war.

Für mich der absolut perfekte Motorradreisefilm!
Warum?
Er zeigt, dass Motorradfahrer nicht immer nur bei Sonne unterwegs sind. Dass auch widrige Wetterverhältnisse "ausgehalten" werden müssen.
Gleichzeitig beweist er, dass man keine 2.000er braucht, um Spaß beim Fahren zu haben.
Kleine schnuckelige, verkehrsarme Sträßchen durch hügeliges Land, das dank der relativ niedrigen Höhe und dank des Regens in einem vielschichtigen Grün erstrahlt. Gleichsam, als schaute man durch ein Kaleidoskop mit nur grünen Glasstückchen.
Deine Vorlieben für Drehorte bekannter Filme (die zu sehen auch mir Grund genug für eine Wanderung wären) finde ich eine großartige Idee.
Genauso wie Dein Interesse für Geschichte(n) und die Zusammenhänge eben dieser.
Museen, ich nenn sie mal zeitgenössisch, also über das letzte Jahrhundert finde ich spannend, vielleicht, weil ich die zweite Hälfte ja ziemlich bewusst erlebt habe.

Die Idee, einen Kochtopf, einen kleinen Kocher, zwei Tassen, nen Teebeutel und nen Wasserkanister mitzunehmen um irgendwo im Nirgendwo bei Sonne dort einen selbstgebrühten Tee zu schlürfen: Großartig!!!

Ich bin kein technisch versierter Filmkritiker und habe keine Ahnung von highend oder 4K oder oder oder.
Es ist also kein allzu großes Kompliment wenn ich finde, dass Du die Film- und Fotokamera, das Schneiden und alles was dazugehört perfekt beherrscht.
Für mich könnten Deine Drohnensequenzen als beispielhaft gelten.

Letztlich Deine Erzählstimme, -sprache und Modulation.
Mit das Beste und Deutlichste, das ich von Reisefilmen kenne.
Ich würde mir wünschen, dass dieser Film z.B. auf Arte in "Stadt, Land, Kunst" gesendet wird.

Nachdem ich mir den Film angeschaut habe, war ich neugierig und habe Deine Vorstellung im Forum noch gelesen.
Hinzu kommt, dass ich für mein Leben gerne filme und versuche daraus ansehnliche Reisefilme zu erstellen.
In diesem Film ist Dir das perfekt gelungen.

Maxmoto, der sich g'scheid freut, dass Du den Weg ins Mimoto-Reiseforum gefunden hast.
Lieber MaxMoto, was soll ich sagen, mit dieser ausführlichen und wertschätzenden Rückmeldung habe ich wirklich nicht gerechnet. Ja, so haben wir es erlebt. Es braucht wirklich keine 2000er und nein, es müssen nicht immer Kurven sein. Es gibt viel neben der Strecke und Geschichten finden sich überall und das Wetter, ist so wie es ist. Die Filmplätze sind ein Faible von uns und wenn es Euch unterhalten hat, dann freuen wir uns ... ja und das mit dem Tee in den Yorkshire Dales, die Ausrüstung war mit der Absicht dabei das zu tun, aber genau dort war es an diesem Tag nicht geplant, aber dann tauchte diese Anhöhe auf und wir haben die Chance ergriffen....also nochmals Danke für diese herzlichen Zeilen Liebe Grüße Alex
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Nationalparks von Nordengland

#21 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:Vorgehabt, nur kurz rein zu gucken :shock: ... und die gesamte Filmdauer hängen geblieben. Toller Forumseinstand :Sl:

Danke fürs Teilen DD
Danke Dir Chris für Hängenbleiben..... das freut uns wirklich sehr
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Nationalparks von Nordengland

#22 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

steph hat geschrieben::Sl: holla die waldfee.. großes kino an weihnachten <daf>

ein wirklich toller film über ein tolles land ist dir da gelungen.. ganz herzlichen dank fürs mitnehmen.. es war mir ein echtes vergnügen :Ni:
Und uns Deine Rückmeldung, herzlichen Dank :)
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Nationalparks von Nordengland

#23 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

fmwag hat geschrieben:Klasse Reise Video :)

Vor zwei Jahren haben mein Kumpel und ich gemeinsam den Süden Englands mit dem Motorrad spontan erkundet
Von der Motorrad Tour entlang des Südens von Brighton, Southampton, Plymouth und zurück war das so naja - mehr stop and go -
Cornwall und der Exmoor National Park, die Hotels und die Freundlichkeit der Engländer waren positiv.

Trotzdem war England mit dem Motorrad eher für uns abgehakt.
Geplant war eigentlich nur noch ein Besuch eines Premier League Spiel in Liverpool

Wenn ich aber eurer Video so sehe (und höre - Top Stimme) macht der Norden vermutlich viel mehr Spass mit dem Motorrad - ohne stop and go
Und auch die Übernacht-Fähre von Amsterdam nach Newcastle (ca. 17 Std) wäre zeitlich gut geeignet für uns
und ist dabei an einem Wochentag auch absolut bezahlbar. Eine An- & Rückreise quasi ohne großen Zeitverlust

Motorrad fahren im Norden kombiniert mit dem Besuch im Liverpooler Stadium könnte was werden
Nochmals herzlichen Dank für zeigen und die positive Anregung für den Norden Englands :L
Danke Dir herzlich für Deine Rückmeldung... hey, wenn wir geschafft haben, dass Du England, oder zumindest dem Norden noch eine Chance gibst, so wie Du es beschreibst, dann ist das echt perfekt. Also auf zu Klopp :-)
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Nationalparks von Nordengland

#24 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

fmwag hat geschrieben:Klasse Reise Video :)

Vor zwei Jahren haben mein Kumpel und ich gemeinsam den Süden Englands mit dem Motorrad spontan erkundet
Von der Motorrad Tour entlang des Südens von Brighton, Southampton, Plymouth und zurück war das so naja - mehr stop and go -
Cornwall und der Exmoor National Park, die Hotels und die Freundlichkeit der Engländer waren positiv.

Trotzdem war England mit dem Motorrad eher für uns abgehakt.
Geplant war eigentlich nur noch ein Besuch eines Premier League Spiel in Liverpool

Wenn ich aber eurer Video so sehe (und höre - Top Stimme) macht der Norden vermutlich viel mehr Spass mit dem Motorrad - ohne stop and go
Und auch die Übernacht-Fähre von Amsterdam nach Newcastle (ca. 17 Std) wäre zeitlich gut geeignet für uns
und ist dabei an einem Wochentag auch absolut bezahlbar. Eine An- & Rückreise quasi ohne großen Zeitverlust

Motorrad fahren im Norden kombiniert mit dem Besuch im Liverpooler Stadium könnte was werden
Nochmals herzlichen Dank für zeigen und die positive Anregung für den Norden Englands :L
Danke Dir herzlich für Deine Rückmeldung... hey, wenn wir geschafft haben, dass Du England, oder zumindest dem Norden noch eine Chance gibst, so wie Du es beschreibst, dann ist das echt perfekt. Also auf zu Klopp :-)
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“