Klaus und Frank in Norwegen -2019-

Nachricht
Autor
sushi
Beiträge: 1280
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Klaus und Frank in Norwegen -2019-

#17 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Schöne Fotos von Norwegen, sehe keinen Regen, nachdem was ich in den Wochen davor hatte war für euch wohl nichts mehr übrig.
Wo ist der Kreisel, da hat es keinen Geotag, Tromsö?

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Klaus und Frank in Norwegen -2019-

#18 Ungelesener Beitrag von steph »

:App: :App: :App: wow .. eine superschöne Fotostrecke, die sogar mir Frostbeule richtig Lust macht auf Norwegen .. :Mh: vielleicht aber doch eher mit dem Bus als mit dem Mopped :mrgreen:

Ganz herzlichen Dank fürs ungeplante mitnehmen <daf>

..eine neugierige Frage hab ich noch:

Wofür sind diese weißen Zelte (?) da auf dem Schneefeld?

Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8742
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Klaus und Frank in Norwegen -2019-

#19 Ungelesener Beitrag von Schippy »

nur Bilder und diese zu 100% auch noch mit dem Handy fotografiert
Und diese Bilder zu 100% passend und alles super toll in Szene gesetzt.
Sehr sehr toll. Wo kann man das Wetter bestellen, ich will da auch bei so einem Wetter hoch....

Den Film vom Klaus muss ich noch anschauen.
Zu den neuen Felgenbändern herzlichen Glückwunsch !! Keine schlechte Idee gleich beide zu wechseln. Sicher ist sicher !

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Klaus und Frank in Norwegen -2019-

#20 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Na das nenne ich mal Timing, ich plane ja immer noch meine Reise nah Norwegen in diesem Jahr (ich traue mich das Wort PLANEN schon garnicht mehr zu gebrauchen). Super tolle Bilder und das mit dem Handy. Das zeigt mal wieder, dass man ohne großen Aufwand einen Reisebericht in dieses Forum zaubern kann, was einen packt. Gibt es einen Überblick über die Etappen? habt Ihr da was Passendes? Für meine Planung (wann nun auch immer) wäre das ein Sahnehäubchen. Danke für Teilen :L :L :L :Gn:
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Klaus und Frank in Norwegen -2019-

#21 Ungelesener Beitrag von Karim »

Landschaftlich schwer beeindruckend DD Ich habe noch immer den inneren Zwiespalt aufgrund der stark schwankenden Wetterverhältnisse; wenn ich mir die Bilder eurer Tour anschaue, so was das für Norwegen Kaiserwetter :D :L

Danke für die tollen Bilder! (So etwas tut der Seele gut!)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
justforfun
Beiträge: 190
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 17:35
Wohnort: Knittlingen

Re: Klaus und Frank in Norwegen -2019-

#22 Ungelesener Beitrag von justforfun »

@Marco1971+Gigl: Gern geschehen!

@Michael: Norwegen ist Cruiserland. Wir hatten während der Hinfahrt auf der Fähre bei einem norwegischen Ehepaar gesessen, er fährt Harley und meinte, diese Bikes passen sehr gut zu diesem Land (vielleicht liest ja Andreas mit…). Dein Gespann sollte dort also auch gut hinpassen. Achte nur darauf, dass du gutes Licht hast, nur die neueren Tunnel sind gut beleuchtet, die alten teilweise garnicht und Tunnel gibt es seeehr viele…

@Tauchein: Nicht neidisch werden, hinfahren ;-)

@Max: Bei Klaus und mir funktioniert es deshalb so gut, weil wir gerade beim Fahren viele Gemeinsamkeiten haben und bei den Unterschieden sind wir tolerant genug, dem anderen diese auch zuzugestehen.
Ich bin mir absolut sicher, dass euch das Land gefallen wird, nehmt es ruhig in eure Reiseplanung auf.
Und ja, ich bin bei den Orangen geblieben, meine 1190 hatte auf 55.000 km lediglich ein gebrochenes Hupenkabel als Defekt. Ein sehr agiles und dazu noch absolut zuverlässiges Bike.

@Klaus: Gerne wieder…

@Michael (Mimoto): Gott liebt die Einfältigen ;-)

@Tanja: Haben wir gerne gemacht!

@Pips: Zusammen mit einem Reifenreparaturkit sollte man so gut gerüstet sein.

@Bernd: Ich hatte auch mit schlimmerem gerechnet…

@Lahmekuh: Das Womo wäre auch sonst meine erste Wahl gewesen, einfach übernachten, wo es einem gefällt.

@reini1982: Das liegt an dir ;-)

@Benny: Das nächste Mal gibt es auch Anekdoten dazu, versprochen!

@Grenzgänger: Beim Hobby rechnet man ja nicht so genau nach ;-)

@sushi: Wir hatten wirklich Glück, nur an einem Tag Regen und nicht allzu stark. Das hatte ich im Süden schon ganz anders…
Hier der Tunnelkreisel: https://de.wikipedia.org/wiki/Vallaviktunnel" onclick="window.open(this.href);return false;

@steph: Das war im Jotunheimen Nationalpark, ich kann dir leider nicht mehr darüber sagen, es gab auch kein Schild am Zugangsweg.

@Herbert: s. Antwort an Michael (Mimoto) ;-)
Ja, sicher ist sicher…

@alexonroad: Schick mir mal deine Mailadresse per PN.

@Karim: Wie weiter oben gesagt, das übelste Wetter hatte ich bisher im Süden, also trau dich…

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Klaus und Frank in Norwegen -2019-

#23 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Ein einfaches Danke :Sab: Mehr fällt mir im Moment nicht ein, vor Sprachlosigkeit über die einfachen Handybilder. Ward und seid ein tolles Team, das gut zusammen passt. Vielleicht ja mal wieder zu dritt? <daf>

Frank, schön auch zu lesen, dass deine letztjährige Verletzung Geschichte zu sein scheint und es dir wieder gut geht DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Klaus und Frank in Norwegen -2019-

#24 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Von wegen Frank nur Handy Bilder :Mh: Die sind ja :Sl: Also wenn ich so meine anschaue dann werde ich schon etwas
neidisch, aber wie gesagt eigentlich ist halt der Fotograph eben noch wichtiger als das Gerät. Auf jeden Fall sind Dir da
ein paar grandiose Bilder gelungen :Ni: :Gn: :Sab:

Danke fürs einstellen dieser tollen Bilder und Deines Norwegen Berichtes. Mir gefallen solche Berichte. :Ni:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“