Norwegen, erste Reise in ein rauhes Land

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Re: Norwegen, erste Reise in ein rauhes Land

#9 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Ab 1:30 sieht es aber kräftig nach "Brrrrr" aus.Bild
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

Benutzeravatar
nooodles
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 19:16
Wohnort: Augsburg

Re: Norwegen, erste Reise in ein rauhes Land

#10 Ungelesener Beitrag von nooodles »

Soooo ein schönes Video, einfach nur traumhafte Landschaften, die unendliche Weite.... herrlich anzusehen und dann steigt da immer wieder die Lust auf, vielleicht doch mal Skandinavien zu bereisen...hmmm.... aber dann wähle ich auf meiner Wetter-App Oslo, Bergen, Tromsö und realisiere, daß ich diesen verlockenden Film bei gemütlicher Zimmertemperatur angesehen habe.
Drum sag ich Danke für diese „Entführung“, mitreisen und träumen ist auch schön!

Grüße
Nooodles

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Norwegen, erste Reise in ein rauhes Land

#11 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Ein unspektakulär schöner Film einer spektakulärer Landschaft. Sehr gut rüber gebracht und danke fürs Zeigen DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Norwegen, erste Reise in ein rauhes Land

#12 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Schön das euch der kleine Film gefällt, dass freut mich sehr. Lofoten waren aber noch nicht dabei, dass kommt erst nächstes Jahr wenn wir zum Nordkap fahren.

@maxmoto nun gerade du oder ihr zwei solltet doch mal darüber nachdenken, gerade wenn man ein Wohnmobil hat, kann man gut dem schlechten Wetter aus dem Weg gehen oder mal 2-3 aussitzen. Norwegen hat mich echt überrascht und überwältigt in der Vielfalt. Das sollte man mal gesehen haben und gerade als Rentner hat man die besten Optionen was die Reise angeht. Also Max lass dieses schöne Land nicht aus in euren Reisen es lohnt sich wirklich. Übrigens waren am Nordkap dieses Jahr 30°C :L . als Rentner kann man das gut abpassen, eine Fähre ist schnell gebucht und ab gehts.

Gruß Ingo
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12099
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Norwegen, erste Reise in ein rauhes Land

#13 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Danke, Ingo!
Ich habe Freunde in Schweden, die ich auch schon ein paar Mal besucht habe.
Und die schwärmen immer von der Schönheit Norwegens.
Mal schau'n. Vielleicht erst mal Südnorwegen.
(einen der schönsten und wärmsten Sommerurlaube habe ich vor Jahrzehnten in Schweden verbracht.)
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Norwegen, erste Reise in ein rauhes Land

#14 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Servus zusammen,
Wir wollten Anfang August auch nach Norwegen.
Wir haben dann zum Glück die Fähre auf 2021 umbuchen können. :L :L

Und Hier die neueste Entwicklung. Deutschland ist als Risiko Land eingestuft worden.
Also bei Einreise in Norwegen ab in Quarantäne :Ni: :Ni:

Von der Botschaft Norwegens veröffentlicht.

Es besteht kein Einreiseverbot. Allerdings gelten strikte Vorgaben seitens der norwegischen Gesundheitsbehörden für eine Einreise aus Ländern und Regionen mit hohem Ansteckungsrisiko, die von Norwegens Gesundheitsbehörden als rote Gebiete in den entsprechenden Karten ausgewiesen werden. Am 26. August hat die Regierung bekanntgegeben, dass Deutschland als Risikogebiet eingestuft wird (Presseerklärung auf Englisch). Das bedeutet, dass Reisende aus Deutschland in Quarantäne müssen, wenn sie nach Norwegen einreisen. Dies gilt ab Mitternacht in der Nacht von Freitag 28. auf Samstag 29. August.

Grüße aus Großostheim

Christina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12099
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Norwegen, erste Reise in ein rauhes Land

#15 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Oggimann
Vielen Dank für den Norwegen-Hinweis; Aber das wird frühestens nächstes Jahr was.
Heuer gondeln wir ein wenig durch good old Germany und Ende September - bis Oktober evtl. durch den Süden Italiens oder Sardinien.
Kommt auf die Infektionszahlen an.
Wird einfach "ad hoc" entschieden, weil wir Alten keine - in Wirklichkeit - unkalkulierbares* Risiko eingehen wollen.
*= Du siehst es keinem an und merkst es nicht oder kaum oder (zu) spät wenn Du's Dir eingefangen hast.
Wir wollen da auf Zahlen und Expertenmeinungen (wobei die Experten das sicher auch das erste Mal erleben) hören und - egal wo - Menschenansammlungen vermeiden.
Das müsste so ab Ende September in Süditalien oder Sardinien möglich sein, weil's dann kaum Touristen gibt und nur die gemeldeten Infektionszahlen die Entscheidung beeinflussen können.

Dieser Ansicht muss sich keiner anschließen. Jeder kann dazu seine eigene haben.
Ich werde auch keine kritisieren - obwohl ich sie nicht verstehen muss.
BITTE, seht meine Meinung unter den gleichen Gesichtspunkten.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Norwegen, erste Reise in ein rauhes Land

#16 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Hallo Ingo ! Superschöner Film mit vielen WOW's - dafür würde ich gerne ein bisschen frösteln in Kauf nehmen (sprach's, im kuschelig-warmen Wohnzimmer sitzend).
Danke für's Mitnehmen ! DD
alla Hopp!
Hoppalla

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“