Dänemark Westküste Coronaflucht mit unserem Ford Nugget

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10513
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Dänemark Westküste Coronaflucht mit unserem Ford Nugget

#17 Ungelesener Beitrag von ryna »

:Sl: dieses Spektakel hätte ich gerne live gesehen.

Nordmann

Re: Dänemark Westküste Coronaflucht mit unserem Ford Nugget

#18 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

ryna hat geschrieben::Sl: dieses Spektakel hätte ich gerne live gesehen.
Ich auch, aber als ich mal ein ganzes Panzer Bataillon über den Strand fegen sah, war auch nicht von schlechten Eltern. Die Leos rollten dort nicht nur so dahin, da ging es mit geschätzten 70 km/h über den Strand, dann abrupter Halt, alle den Turm in Richtung See gedreht und scharf geschossen. War ein höllisches Spetakel und ich hatte keine Kamera dabei. :evil: Kann man aber nur im Winter "erleben", weil der Strand und die Dünen von Veijers Strand bis Blavand das größte Übungsgebiet Dänemarks ist. Das außergewöhnliche, wenn dort kein Übungsbetrieb ist, kann man dort durchfahren oder gehen und im Sommer gehören Strand und Dünen sowieso nur den Badegästen.

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dänemark Westküste Coronaflucht mit unserem Ford Nugget

#19 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Der Truppenübungsplatz ist wirklich riesig, wir haben ihn auf dem Weg von Hvide Sande nach Vejers und am nächsten Tag weiter nach Blavand durchquert. Und so viele Sandpisten, das wäre ein Endurotraum, wenn man dort fahren dürfte.

Gruß Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“