Dänemark Westküste Coronaflucht mit unserem Ford Nugget

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Dänemark Westküste Coronaflucht mit unserem Ford Nugget

#1 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Hallo zusammen,

in den gerade zuende gehenden Herbstferien bin ich mit meiner Frau und unserem Sohn mit unserem neuen Ford Nugget für eine Woche an die dänische Westküste gefahren. Eigentlich wollten wir mit unserem Campingbus schon in den Sommerferien unterwegs sein aber die Lieferung verzögerte sich leider um ein paar Monate. Nun freuten wir uns darauf in den Herbstferien mit dem Nugget endlich losfahren zu können. Je näher allerdings die Herbstferien kamen umso mehr wurden die Risikogebiete um Deutschland herum. Egal, bleiben wir halt in Deutschland. In der Woche vor den Herbstferien wurde dann unsere Stadt Bremen als eine der ersten Gebiete in Deutschland selbst zum Risikogebiet und somit wurden wir unverschuldet zu nicht erwünschten Personen in der Mehrzahl der Bundeländer. Thüringen machte aber von Anfang an nicht mit beim Beherbungsverbot und somit war es erste Wahl für unsere Herbstferien. In den Tagen vor dem Start in den Urlaub hatten wir auch immer wieder Dänemark im Blick und die Westküste war kein Risikogebiet, auch machte Dänemark kein Unterschied bei der Einreise aus Deutschland ob Risikogebiet oder nicht. Als am Abend vor der Abreise dann der Wetterbericht für Thüringen 4 Tage Dauerregen zeigte entschieden wir uns dafür nach Dänemark zu fahren. Dies war eine gute Entscheidung, an den weitläufigen Stränden der Westküste war es kein Problem Abstand zu halten.


Erster Anlaufpunkt war die Insel Rømø und der Lakolk Strand der befahren werden darf
Bild


Die Dünen sind ein toller Spielplatz und es macht Spaß sie zu durchwandern
Bild


Natur ohne Ende auf Rømø aber sonst auch nicht viel mehr
Bild
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dänemark Westküste Coronaflucht mit unserem Ford Nugget

#2 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Nach Rømø ging es weiter in Richtung Norden nach Hvide Sande

Fischerhütten in Hvide Sande
Bild


Sonnenuntergand am Syd Strand
Bild


Saunafass am Ringkøbingfjord
Bild
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dänemark Westküste Coronaflucht mit unserem Ford Nugget

#3 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Nach Hvide Sande ging es wieder etwas weiter südlich nach Vejers Strand.


Auch der Vejers Strand darf teilweise befahren werden
Bild


Bild


Blåvendshuk Fyr
Bild


Bild


Mehr Fotos von dem Dänemark Kurztrip https://enduristik.de/Daenemark%202020.html
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Dänemark Westküste Coronaflucht mit unserem Ford Nugget

#4 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Boah wie klasse ! Jetzt hab ich schon wieder Sabber........Dankeschön fürs quälen ! :Ju: :Pr:

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3034
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Dänemark Westküste Coronaflucht mit unserem Ford Nugget

#5 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Dänemark ist schon schick, danke fürs Zeigen.

Nordmann

Re: Dänemark Westküste Coronaflucht mit unserem Ford Nugget

#6 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Bin in jedem Winter einmal für eine Woche in Vejers Strand. Tolle Bilder sind dir gelungen und mit dem richtigen Gefährt warst du auch dort. DD Motorrad :No:

Dieser Winter fällt leider aus, umso mehr erfreust du mich mit deinen Bilder, aber sie stimmen mich auch ein wenig traurig, weil ich dieses tolle Land jetzt nur zweidimensional erleben darf.

Tröstlich, die in meinen grauen Zellen gespeicherten Bilder und von deinen angeregt sind mindestens in der fünften Dimension. ;) DD

Danke!

Kitesailor
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 1. April 2020, 15:13

Re: Dänemark Westküste Coronaflucht mit unserem Ford Nugget

#7 Ungelesener Beitrag von Kitesailor »

Moin moin,

schöne Bilder 1a.

Als weiteres Ziel ist die Insel Fanö zu erwähnen. Quasi Römö in noch schöner und mit Kultur. Die kleine Ortschaften sind very nice.


Grüße

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1834
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Dänemark Westküste Coronaflucht mit unserem Ford Nugget

#8 Ungelesener Beitrag von DirkS »

.....Danke fürs Zeigen - das sieht sehr schön aus dort..... DD
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“