Schottland Herbst 2018 .. in die Highlands mit dem Bulli

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1060
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Schottland Herbst 2018 .. in die Highlands mit dem Bulli

#17 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Sehr schöne Eindrücke Steph. DD
Danke schön fürs mitnehmen und Erinnerungen wecken.
2018 hatten wir glaube ich wirklich Glück mit dem Wetter,

vieke Grüsse
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1391
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Schottland Herbst 2018 .. in die Highlands mit dem Bulli

#18 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Sehr, sehr schöne Reiseerzählung :Gn:
Genau richtig, um die Arbeitswoche sanft ausklingen zu lassen DD
Danke fürs zeigen, Steph!
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 737
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schottland Herbst 2018 .. in die Highlands mit dem Bulli

#19 Ungelesener Beitrag von golem »

Hallo Steph,
Du hattest mich grade mit dem schönen Video nach Schottland entführt. Da war ja wirklich alles dabei, was zu einem schönen schottischen Urlaub gehört; Vom Wetter über Stones, äääh Scones mit Clotted Cream, Schafen, Rinder, schmalen Wegen, rauher Landschaft und schönen Küsten, Baumstammwerfen, Kilts....und natürlich Bänke!

Persönlich hast Du mich erinnert, dass ich mit meinen Eltern und meiner Schwester vor vielen, vielen Jahren auch im Wohnmobil in Schottland unterwegs war. Ich mag wohl etwa 10 Jahre alt gewesen sein und fand den Urlaub damals todlangweilig. Die Landschaft wusste ich nicht zu schätzen, Autofahren war langweilig, Baden gehen war auch nicht wegen Wetter....

Erst viele Jahre später, als Student, war ich mit einigen französischen Austauschstudentinnen nochmal in Schottland unterwegs (wir studierten alle in London), da hat mir Schottland dann deutlich besser gefallen. Das muss aber auch zu der Zeit nicht unbedingt an der Landschaft gelegen haben :LoL:

Also vielen Dank für die Entführung, Du hast mich überzeugt: Ich muss nochmal da hin!
Sonnige Grüße
Ulf

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16380
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Schottland Herbst 2018 .. in die Highlands mit dem Bulli

#20 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Wunderschön Steph,
hab die Minuten nicht nur die schöne Stimmung sondern auch die Musik genossen. :L
Es scheint als fällt der Äpfel..innen nicht weit vom Stamm..innen. :D

Besten Dank & Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Schottland Herbst 2018 .. in die Highlands mit dem Bulli

#21 Ungelesener Beitrag von steph »

Euch allen erstmal gesammelt ein ganz fettes Schankedön für eure Kommentare Bild
Schippy hat geschrieben:Bei mir nicht die Mittagspause, sondern ein wunderschöner Ausklang des Tages.
Das ist jetzt bei mir auch wieder einen Platz nach vorne gerückt in meiner: Ich muss da unbedingt mal hin - Liste.

Und es wird einfach gutes Wetter bestellt. Wobei die Fotos mit fettem, nassen Grün und den Wolken am Himmel sind so was von schön. Spätestens im kalten Winter freut man sich wenn man diese dann im gemütlichen Wohnzimmer anschauen kann.

Vielen Dank !!!

Grüßle
Herbert aka Schippy
Es gibt ein Sprichwort in Schottland .. wenn dir das Wetter nicht gefällt, warte einfach 10 Minuten :lol:
..da ist aber durchaus was dran .. außer vielleicht im August (gell Hein :Trost: ) .. es gab nur ein, zwei Tage, da wär's in der Tat aufm Mopped ziemlich eklig gewesen :Hilf:
Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:Bei mir war dein Bericht ein guter Start in den Tag. Hat mir seeeehr gefallen DD Danke dafür und vielleicht fahr ich doch mal hin, alleine der unendlich weiten Landschaft wegen und dem satten Grün 8-)
Mach das Chris.. mach das :Ni:
marco1971 hat geschrieben:Sehr schöne Eindrücke Steph. DD
Danke schön fürs mitnehmen und Erinnerungen wecken.
2018 hatten wir glaube ich wirklich Glück mit dem Wetter,

vieke Grüsse
Marco
..ein bisschen Glück ist nie schlecht ;)
Rainisbistro hat geschrieben:Sehr, sehr schöne Reiseerzählung :Gn:
Genau richtig, um die Arbeitswoche sanft ausklingen zu lassen DD
Danke fürs zeigen, Steph!
:Mh: Arbeitswoche ausklingen lassen .. am Dienstag? .. <daf>
golem hat geschrieben:Hallo Steph,
Du hattest mich grade mit dem schönen Video nach Schottland entführt. Da war ja wirklich alles dabei, was zu einem schönen schottischen Urlaub gehört; Vom Wetter über Stones, äääh Scones mit Clotted Cream, Schafen, Rinder, schmalen Wegen, rauher Landschaft und schönen Küsten, Baumstammwerfen, Kilts....und natürlich Bänke!

Persönlich hast Du mich erinnert, dass ich mit meinen Eltern und meiner Schwester vor vielen, vielen Jahren auch im Wohnmobil in Schottland unterwegs war. Ich mag wohl etwa 10 Jahre alt gewesen sein und fand den Urlaub damals todlangweilig. Die Landschaft wusste ich nicht zu schätzen, Autofahren war langweilig, Baden gehen war auch nicht wegen Wetter....

Erst viele Jahre später, als Student, war ich mit einigen französischen Austauschstudentinnen nochmal in Schottland unterwegs (wir studierten alle in London), da hat mir Schottland dann deutlich besser gefallen. Das muss aber auch zu der Zeit nicht unbedingt an der Landschaft gelegen haben :LoL:

Also vielen Dank für die Entführung, Du hast mich überzeugt: Ich muss nochmal da hin!
Sonnige Grüße
Ulf
:mrgreen: ..na wenn eine Entführung solche Folgen zeigt :App:

..und zum genießen der schönen schottischen Landschaften .. eine tiefe Wertschätzung braucht bei dir wohl so ihre Zeit und möglichst keine Ablenkung :lol:
Mimoto hat geschrieben:Wunderschön Steph,
hab die Minuten nicht nur die schöne Stimmung sondern auch die Musik genossen. :L
Es scheint als fällt der Äpfel..innen nicht weit vom Stamm..innen. :D

Besten Dank & Grüße
freufreuhüpffreu .. die Musik ist von Noel McLoughlin, einem irischer Musiker der m.E. schottische Folk Music wunderschön interpretiert => https://www.songtexte.de/alben/noel-mcl ... 43723.html .. im Video findest du die Lieder 5, 16, 18, 12 & 17
:lol: ..die Äpfel..innen baut sich gerade ihr eigenes WoMo aus .. nich ganz so tiny wie mein Bulli :Sab:

Stamm..innen Gruß
steph =))
Dateianhänge
35B75CF2-6CDD-4C56-9A2B-BCD1991A0119.jpeg
F97B6E81-EBC5-4EF3-9F0A-BEEB176A5CC5.jpeg
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“