Transarabia 2022

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Transarabia 2022

#9 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Keine 2/3 würden mich auf eine Schiffsreise bringen ;) . Obwohl, wenn ich dann diese schönen Bilder sehe und den Bericht dazu, könnt ich auch vielleicht (aber nur vielleicht) Mal ein Auge zudrücken. Spaß beiseite, danke für den interessanten Bericht, wobei mir persönlich einmal der Oman als Motorradreise sehr interessieren würde DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Transarabia 2022

#10 Ungelesener Beitrag von ryna »

Mir gefällt deine ungeschminkte Darstellung. :App:
Klasse Tour! Jordanien, Oman und Dubai gefallen mir auch als Reiseziele.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Transarabia 2022

#11 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Großartig.
Für mich eine Reise mit Traumzielen! Die Art des Reisens ist allerdings für mich nicht so das Wahre, weil ich mir irgendwie als Ware vorkäme. (Vorurteil)

Durch meine "zu spät kommen Phobie" hab ich ja schon Stress, ne Fähre nach z.B. Sardinien pünktlich zu erreichen und bin da schon die Nacht vorher fast schlaflos um dann Stunden zu früh dort zu sein.
Da stelle ich mir bei so einer Reise vor, dass alles (Ausflüge) genau zeitgetaktet sind.
Ich bezeichne das mal als Uhrlaub.
Da ist mir ungezwungener Urlaub mit dem spontanen Ausführen von Ideen lieber.
Das ist halt so bei Ver rückten.
Mein, schon lange zurückliegender Besuch in Ägypten presste seinerzeit einen Zweizeiler aus mir heraus.
Seng ses, da ham ses
da liegt er, der Ramses.
(Unsterblichkeit stelle ich mir anders vor)

Meiner Meinung nach war das alte Ägypten unglaublich fortschrittlich.
Südeägypten, also Nubien war von dunkel- / schwarzhäutigen Menschen bevölkert und es gab damals natürlich auch schwarzhäutige Pharaonen.
Bis Ober- und Unterägypten von einem Pharao "vereint" wurde (die einen haben die anderen halt unterworfen).
Ich glaube auch, dass es Ägypter gar nicht mehr gibt, die sind untergegangen, ihre Schrift, die Hieroglyphen konnten 100te Jahre nicht entziffert werden.
Die heutigen Ägypter sind Araber, die in Ägypten wohnen und halt auch arabisch und nicht ägyptisch sprechen. - Nicht missverstehen, dass ist keinesfalls als Abwertung zu verstehen.

Dass ich immer ins Labern kommen muss - Sorry.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Transarabia 2022

#12 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Hallo Michael,

das ist ein schöner Reisebericht geworden sowohl vom Text, der grafischen Aufmachung und der Bilder. Ich denke der Vorteil solch einer Kreuzfahrt ist, dass man in verschiedene Ecken kommt die man sonst in solch kurzer Zeit nicht bereisen würde. Der große Haken ist halt das zeitgleich eine Masse von Leute irgendwo einfällt. Für mich wäre so etwas eher nix aber es hat trotzdem Spaß gemacht deinen Bericht zu lesen.

Viele Grüße Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
Vanmel
Beiträge: 197
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Transarabia 2022

#13 Ungelesener Beitrag von Vanmel »

Hallo Micha, schöner Reisebericht über interessante Länder, allerdings wäre eine Kreuzfahrt nicht das Reisemittel unserer Wahl. :?
Für mich waren die Veränderungen in Gizeh sehr interssant. Ich war vor über 42 Jahren dort https://drive.google.com/file/d/1_DCEXi ... share_link Da sah alles noch etwas anders aus. Man hat auch noch Fotos auf Papier gedruckt, daher die etwas schlechtere Qualität :lol:
Auch Joranien fanden wir ganz toll. Das ist aber auch schon 8 Jahre her und es waren wesentlich weniger Touristen dort, als bei Eurem Besuch.
https://drive.google.com/file/d/1l9bo2x ... share_link
Auf jedenfall habt ihr tolle Länder und Sehenswürdigkeiten besichtigt, die tolle Erinnerungen wachgerufen haben. :D
Danke fürs mitreisen :L
Gruß
Berthold
Zuletzt geändert von Vanmel am Samstag 12. November 2022, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Transarabia 2022

#14 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Micha

Wow was für Bilder in diesem Reisebericht :Sab: :Sl: die Art des Reisens könnte ich mir schon vorstellen nur mit den
Menschenmassen auf so einem Schiff auch wenn sich das vermutlich durch die schiere Grösse verteilt. Aber schön dass
es Euch gefällt, dann kommen auch ich zu so einem Reisebericht und den genialen Bildern. Danke fürs teilhaben lassen. :Ni: DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Transarabia 2022

#15 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke Micha, für den Bericht und danke an die 2/3 die dich da hingeschleppt haben. So kommen wir in den Genuss der genialen Fotos und deiner Erzählung.
Die Orte würden mich alle interessieren. Die Menschenmengen aber auf keinen Fall.

Danke fürs Berichten.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Transarabia 2022

#16 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Savethefreaks hat geschrieben: Mittwoch 9. November 2022, 19:24 Danke für die spannenden Einblicke, auch wenn das nicht meine bevorzugte Reiseart ist ;)

Speziell Petra und die bunten Märkte haben mir sehr gut gefallen! <daf>

Ich mag Deine besondere Art zu berichten - auch über Dinge, die Dir nicht so taugen. Da ist frau einfach immer mit dabei. Auch die Darstellung hat mir gut gefallen, vielen Dank fürs Dabei-Sein-Dürfen (und bei den Wassertagen hab ich mit Dir mitgelitten) DD DD
Hi Benny,

so ne Schiffsreise im Mittelmeer oder Kanaren mit Madeira (Anfängertouren) hat schon was, ähnlich wie auch das Motorradfahrern, man bleibt nein man lässt sich bewegen und ist ständig wo anders, das war es dann aber schon mit den Gemeinsamkeiten. Lange Zeit war ich schon ein Fan so den Familien Urlaub zu verbringen.

Jetzt wo Du es schreibst fällt es mir auch auf.... :shock: :Dy: :mrgreen:

Grüße

Rainisbistro hat geschrieben: Mittwoch 9. November 2022, 21:10 Man trifft überall jemanden, den man kennt :mrgreen:

Schön, was ihr erlebt habt. Und sehr kurzweilig - wenn aus einem Reisebericht (fast) ein Film wird, bei dem man das Tempo selbst bestimmen kann.
Das gibt :L :L :L
Ja ist ein nettes Präsentations-Tool, so kann man Leerzeiten gut nutzen.
Danke & Grüße


McFadden hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 07:33 Ich schließe mich Bennys Aussage an. Ganz sicher nicht meine Art zu reisen! ;)
Aber die Eindrücke, die durch die tollen Bilder vermittelt werden, wird man auf anderen Wegen wohl schwerlich erhalten.
Somit danke ich für den tollen Bericht und die wunderbaren Bilder! :L
Reise mal auf andere Weise... :D
Vermutlich, eine der Sichersten Arten dort zu Reisen (wie betreutes Wohnen :D ) wobei Jordanien kein Problem sein sollte mit dem Bike zu fahren.
In Ägypten würden mich keine 10 Kamele aufs Motorrad bekommen. Oman da gibt es einen sehr geilen Motorrad-Reisebericht von Barney hier im Forum. :L

Grüße

networker hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 08:06 Moin Michael,

Jetzt auch als Frühlekture zum Tagesstart durchgelesen.

Das sind tolle Fotos und Impressionen. Für meinen Geschmack viel zu viele Menschen, aber tollem Impressionen.
Ich hoffe einen Teil davon mal auf 2 Rädern zu sehen….
Was die Hotspots angeht ja eine Menge Volk, was das Schiff angeht, wenn man nun nicht zu den Sonnenhungrigen gehört die an den Seetagen wie geölte Robben auf den Sonnendecks kreuz und quer übereinander liegen, kann man in den vielen Bars an Deck und im Schiff verteilt schon viele ruhige Ecken entdecken und den Reisepreis in wenigen Tagen flüssig verkonsumieren.. :Dy: :Pr:

Danke und Grüße



Bern-Biker hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 08:32 Ich habe gerade auch für ne halbe Stunde die Arbeit unterbrochen.
Tolle Aufnahmen, das Licht, die Landschaften! besonders gut gefallen mir die Panoramabilder... Eine tolle Reise, gut vieleicht würde ich weniger Tourimassen bevorzugen, aber das geht wohl nicht mehr anders.
Gut gewählt auch die Jahreszeit: an meinem Geburtstag wart ihr auf dem Schiff im roten Meer und ich lag mit Corona auf der Nase - habt alles richtig gemacht! :-)
Gute Besserung und Nachträglich alles Gute. :L
Danke & Gruß



halbcent hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 09:20 Meine Herrn, was für ein aufwendiger Bericht; steckt viel Arbeit drin. Danke dafür. DD
Was gelernt habe ich auch: es gibt nicht nur das Namlostal; auch einen namenlosen Canyon..... :Oh:
Vielleicht hat er ja einen Namen aber auf meiner Kartenapp hab ich nix gefunden und die weiss sonst alles. Solche Gebiete und keine Straßen gibts bei uns garnicht.
Was den Bericht angeht, geht einfach mit der App und fürs schreiben hatten ich neben den Eindrücken ja auch viel viel Zeit. ;)
Grüße und Danke..



CrazyPhilosoph hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 09:44 Ein unterhaltsamer und für mich sehr lehrreicher Bericht.
Lehrreich, weil...
Kreuzfahrten reizen mich, aber das schlechte Gewissen haben die bisher verhindert. Nun kann ich ganz gut darauf verzichten.
Die Pyramiden standen bisher auf meiner Löffelliste, da sind Sie aber nun nach unten gerutscht.

Dieses Fotoverbot in Museen bringt mich auch immer wieder auf die Palme. Ohne Blitz ist ja verständlich, aber alles andere ist Unsinn!

Das es im Urlaub immer weniger Kinder werden macht einen sicher ein wenig traurig. Bei uns sind es erst mal mehr geworden :lol: . Der erste Schweigersohn ist dann auch noch mitgekommen. D.h. Urlaub mit 3 Töchtern + 1 Schwiegersohn.
Inzwischen dürfen wir auch mal ohne Kinder, Schwiegersöhne und Enkelinnen :lol:
Schlechtes Gewissen hab ich nur noch in Tirol und Vinschgau. 8-)
Nein im Ernst, ja die meisten sind noch Dreckschleudern, Gas Antrieb gibts schon bei einem AIDA Schiff und Wasserstoff wird sicher auch noch kommen, überall tut sich was.
Danke und Gruß


Chris aus Leonding hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 10:34 Keine 2/3 würden mich auf eine Schiffsreise bringen ;) . Obwohl, wenn ich dann diese schönen Bilder sehe und den Bericht dazu, könnt ich auch vielleicht (aber nur vielleicht) Mal ein Auge zudrücken. Spaß beiseite, danke für den interessanten Bericht, wobei mir persönlich einmal der Oman als Motorradreise sehr interessieren würde DD
Deine 2v3 bringen Dich hoffentlich nicht auf die Palme. Oman, Barney hat da einen Reisebericht hier im Forum! :L

Danke und Gruß


ryna hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 10:47 Mir gefällt deine ungeschminkte Darstellung. :App:
Klasse Tour! Jordanien, Oman und Dubai gefallen mir auch als Reiseziele.
Hi Ryna,

die MeinSchiff6 bleibt über den Winter im Persischen Golf und macht Rundreisen Dubai - Oman. Im Frühjahr werden die das Schiff dann wieder ins Mittelmeer bringen, also mit Fraule wär das ja was. :D

Danke und Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Asien“