Transarabia 2022

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Transarabia 2022

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Ich sag's gleich, kein Motorrad dafür Familie und auf CO2 Reduktion haben wir auch nicht so geachtet mit der Ausnahme mit einem Hybrid zum Flughafen gefahren zu sein. Dafür aber das schöne Vinschgau, Triol und die geplagten Anrainer und die sonst überquellenden Regionen geschont. Habt Ihr es gemerkt? :)
(Ganz im ernst, ich nehm mir das wirklich in der Zukunft zu Herzen!)

Ein paar kennen unsere Reise bereits über die diversen Sozialenmedien, die die nicht sind gerne eingeladen an unseren Herbsturlaub teilzuhaben.

Wegpunkte waren Ägypten die Pyramiden, Petra Jordanien, Wasser, Wasser, Wasser, Wasser,..(ihr ahnt es bereits, wir waren auf einem Schiff)..., Oman, Dubai.


Vielleicht gefällt es ja...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


<<Zum ReisetagebuchTransarabia 2022>>



Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Transarabia 2022

#2 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Danke für die spannenden Einblicke, auch wenn das nicht meine bevorzugte Reiseart ist ;)

Speziell Petra und die bunten Märkte haben mir sehr gut gefallen! <daf>

Ich mag Deine besondere Art zu berichten - auch über Dinge, die Dir nicht so taugen. Da ist frau einfach immer mit dabei. Auch die Darstellung hat mir gut gefallen, vielen Dank fürs Dabei-Sein-Dürfen (und bei den Wassertagen hab ich mit Dir mitgelitten) DD DD
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Transarabia 2022

#3 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Man trifft überall jemanden, den man kennt :mrgreen:

Schön, was ihr erlebt habt. Und sehr kurzweilig - wenn aus einem Reisebericht (fast) ein Film wird, bei dem man das Tempo selbst bestimmen kann.
Das gibt :L :L :L
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Transarabia 2022

#4 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Ich schließe mich Bennys Aussage an. Ganz sicher nicht meine Art zu reisen! ;)
Aber die Eindrücke, die durch die tollen Bilder vermittelt werden, wird man auf anderen Wegen wohl schwerlich erhalten.
Somit danke ich für den tollen Bericht und die wunderbaren Bilder! :L
Reise mal auf andere Weise... :D

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Transarabia 2022

#5 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Michael,

Jetzt auch als Frühlekture zum Tagesstart durchgelesen.

Das sind tolle Fotos und Impressionen. Für meinen Geschmack viel zu viele Menschen, aber tollem Impressionen.
Ich hoffe einen Teil davon mal auf 2 Rädern zu sehen….

Benutzeravatar
Bern-Biker
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 9. Juli 2021, 10:06
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Transarabia 2022

#6 Ungelesener Beitrag von Bern-Biker »

Ich habe gerade auch für ne halbe Stunde die Arbeit unterbrochen.
Tolle Aufnahmen, das Licht, die Landschaften! besonders gut gefallen mir die Panoramabilder... Eine tolle Reise, gut vieleicht würde ich weniger Tourimassen bevorzugen, aber das geht wohl nicht mehr anders.
Gut gewählt auch die Jahreszeit: an meinem Geburtstag wart ihr auf dem Schiff im roten Meer und ich lag mit Corona auf der Nase - habt alles richtig gemacht! :-)
- Travel - Money comes back - Time will not. -

Das Nebelmeer - Westalpen im Herbst - Schweizfeeling

Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 456
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 10:39
Wohnort: Leipzig

Re: Transarabia 2022

#7 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Meine Herrn, was für ein aufwendiger Bericht; steckt viel Arbeit drin. Danke dafür. DD
Was gelernt habe ich auch: es gibt nicht nur das Namlostal; auch einen namenlosen Canyon..... :Oh:
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Transarabia 2022

#8 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ein unterhaltsamer und für mich sehr lehrreicher Bericht.
Lehrreich, weil...
Kreuzfahrten reizen mich, aber das schlechte Gewissen haben die bisher verhindert. Nun kann ich ganz gut darauf verzichten.
Die Pyramiden standen bisher auf meiner Löffelliste, da sind Sie aber nun nach unten gerutscht.

Dieses Fotoverbot in Museen bringt mich auch immer wieder auf die Palme. Ohne Blitz ist ja verständlich, aber alles andere ist Unsinn!

Das es im Urlaub immer weniger Kinder werden macht einen sicher ein wenig traurig. Bei uns sind es erst mal mehr geworden :lol: . Der erste Schweigersohn ist dann auch noch mitgekommen. D.h. Urlaub mit 3 Töchtern + 1 Schwiegersohn.
Inzwischen dürfen wir auch mal ohne Kinder, Schwiegersöhne und Enkelinnen :lol:

Antworten

Zurück zu „Asien“