Roads to Heaven - Himalaya 2022

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#9 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Der trübe Januar hat also doch was gebracht: Menschen erzählen Geschichten :L :L
Vielen Dank, Schippy, dass du uns mitnimmst. Das liest sich richtig gut.
Ich freu mich schon sehr auf die weiteren Kapitel!
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#10 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Oh, ein Bericht von Herbert! DD
Und dann natürlich auch noch einer von Gegenden, die ich sicher niemals bereisen werde!
Der erste Teil, mit allen Irrungen und Wirrungen, hat mich schon in seinen Bann gezogen.
Flieger zu spät, Helm vergessen und doch noch nen neuen gekauft, Handy vergessen und wiederbekommen (was für ein Glück muss man eigentlich haben?), Anschlussflug verpasst, Koffer vergessen (was solls, ist ja nichts wichtiges drin), mit nem Taxi durch Indien (*sing*)...
Herbert, das ist schon genug Aufregung für ein ganzes Jahr! Und dabei ist die eigentliche Fahrt noch nicht einmal losgegangen! :shock: :o

Dafür scheint die erste Runde auf den RE´s ja nachgerade entspant vonstatten gegangen zu sein. :D
Natürlich bin ich gespannt auf den weiteren Verlauf - wie Flitzebogen! :Sl:

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#11 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Herbert

Das liest sich ja schon mal sehr spannend, das Abenteuer beginnt, Helm vergessen, Handy im Flugzeug liegen lassen, Tasche stehen lassen.
Ich kann mir gut vorstellen dass beim einen oder anderen da der Adrenalin Spiegel deutlich erhöht war. Also bereits vor der Ankunft schon
Abendteuer erlebt. Das kann ja nur gut werden und darum freue ich mich auf die Fortsetzung Deines Berichtes. :Sl: DD :Sab:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#12 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Ha ha, so fängt der Tag schon gut an… good memories und ein Reisebericht von Herbert (… ich bin noch nicht mal mit dem Bilder sortieren fertig…😇)….im Zug zum Meeting in Mannheim schnell überflogen….🙏👍
Heute abend wird dann richtig gelesen und Bilder geschaut…

Danke Herbert 🙏 DD
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#13 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Servus
Hab den Teil 1 gestern auch noch gelesen. Mit Fortdauer sind ja dann auch mehr Bilder gekommen. Auf noch mehr freue ich mich sehr.

Wenn man(N) sowas schreibt, durchlebt er ja so eine Reise auch nochmal ... so gesehen eine Win/Win-Situation! :L Danke fürs "dabei sein lassen".

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#14 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Also, da gibt's natürlich gleich mal die Höchstpunktzahl: :L :L :L :L :L

Es ist ja nicht so, dass ich die Geschichte nicht noch recht frisch im Kopf hätte (vielen Dank an dieser Stelle an Herbert und Marc für den sensationellen Sofa-Reisevortrag), aber das ganze jetzt nochmal mit-erleben zu dürfen, ist eine ganz spezielle Freude :Sl:

Du weißt ja, ich mag Texte! Und für mich ist im ersten Teil definitiv nicht zu viel Prosa! Die Erzählung, warum und wie es dazu gekommen ist, finde ich sehr spannend und sie gehört zur Geschichte einfach mit dazu <daf>

Der Start war ja ein wenig holprig, aber schon hier zeigt sich, dass ihr als Team super funktioniert und dass es sich mit vereinten Kräften auch im kleinen Taxi gut aushalten lässt. Ich freu mich tierisch auf die Fortsetzung und noch mehr auf die bombastischen Bilder, von denen ich ja weiß, dass sie noch kommen werden :Sl: :Sl: :Sl: :Sl:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#15 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Einen ewigen Traum von mir durchlebe ich jetzt zumindest ein bisschen mit deinem Bericht. Schade, dass ich damals in Kaiserslautern nicht dabei war :o Alleine bin ich zu sehr Warmduscher, jedoch mit Unterstützung von ein paar Freunden hätte ich mich sicher getraut zu fragen, ob ich mitgenommen werde ;)

Somit lese ich den Bericht, inkl. aller Hoppalas oder ungeplanten Dingen (für mich das Salz in der Suppe) mit sehr großem Interesse und hab mich schon lange darauf gefreut. Herzlichen Dank dafür, Herbert DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Alain Delon
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:55

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#16 Ungelesener Beitrag von Alain Delon »

Hallo Herbert

Neid ist angeblich die aufrichtigste Form der Anerkennung.....wow, bin ich neidisch! Da wäre ich sehr gerne dabei gewesen....

Helm vergessen, Tasche liegenlassen, Handy weg, Anschlussflug verpasst. Ihr hattet mehr Pannen am Anfang eurer Reise als ich in meinem ganzen Leben...

Was mich brennend interessieren würde, macht das Reisen mit einer geliehenen Himalayan genauso viel Spass wie wenn man mit der eigenen Maschine fährt?

Und darf ich fragen was die Taxifahrt gekostet hat?

Dein Text ist so knackig und unterhaltsam geschrieben, man reist gerade mit euch virtuell nochmals mit..

Ganz toller Bericht bis jetzt und ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung.

Liebe Grüsse

Alen
*********************************************************************************************************

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Antoine de Saint-Exupéry

Antworten

Zurück zu „Asien“