Roads to Heaven - Himalaya 2022

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Roads to Heaven - Himalaya 2022

#1 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Keine Reise wie jede andere.
Eine Reise jenseits der Komfortzone.
Eine Reise ins Unbekannte.
Eine Reise in eine andere Kultur
Die Reise meines Lebens!

Bild

Einmal zum Himmel hoch und zurück.
Im September 2022 brachen fünf Mimotos auf, um die höchsten Pässe der Erde mit Motorrädern zu befahren. Das Ziel war der Norden von Indien - das Himalaya Gebiet.
Bild

Ein paar Fotos zur Einstimmung ? - Gerne doch !

Die Protagonisten:
Bild

Flughafen in Delhi:
Bild

Landschaft:
Bild

Chaos:
Bild

Kultur:
Bild

und Kunst:
Bild

Wie ich auf die Idee kam diese Reise zu unternehmen, wie die Gruppe zusammen fand und wie es uns bei der Anreise, Ankunft und am ersten Tag erging, könnt ihr in meinem Bericht lesen.

Hier geht's los --> RoadsToHeaven Teil 1.

Im ersten Teil gibt es viel Text, in Zukunft versuche ich mehr die Bilder sprechen zu lassen.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2694
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#2 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hallo Herbert,

sehr spannend wie das Ganze beginnt. Die, für uns, speziellen Regeln ( hier würde man wohl sagen Anarchie ) :Gn: im Straßenverkehr muß man erstmal verstehen und sich darauf einstellen :Ni: . Einem guten Freund sind diese Regeln zum Verhängnis geworden :( .Aber Ihr seid ja Gott sei Dank heil wieder zurück DD
Ich könnte mir gut vorstellen, das Verkehrsregeln das eine und andere Rahmenbedingungen das andere sind :Ni: . Wie sieht es beispielsweise mit dem Essen, den Unterkünften usw. aus. Und wie geht man damit um wenn man die Armut zu sehen bekommt die es dort teilweise gibt.

Deine Reise des Lebens :L . Ja, das war es wohl :Ni: , Glückwunsch zu deiner Entscheidung das zu machen DD . Ich hab ja keine Ahnung wie das ist, wenn man innerhalb relativ kurzer Flugzeit in einer anderen Welt landet. Ich stell mir das ziemlich spannend und beeindruckend vor, manches mal vielleicht auch bedrückend. Ich denke das in der, oder den Fortsetzungen dazu noch das ein oder andere geschrieben wird.

Vielen Dank schon mal für die Einführung. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

BITZER hat geschrieben: Mittwoch 1. Februar 2023, 21:02 Hallo Herbert,

sehr spannend wie das Ganze beginnt. Die, für uns, speziellen Regeln ( hier würde man wohl sagen Anarchie ) :Gn: im Straßenverkehr muß man erstmal verstehen und sich darauf einstellen .....
Ich könnte mir gut vorstellen, das Verkehrsregeln das eine und andere Rahmenbedingungen das andere sind
:Ni: . Wie sieht es beispielsweise mit dem Essen, den Unterkünften usw. aus. Und wie geht man damit um wenn man die Armut zu sehen bekommt die es dort teilweise gibt.

Deine Reise des Lebens :L . Ja, das war es wohl :Ni: , Glückwunsch zu deiner Entscheidung das zu machen DD . Ich hab ja keine Ahnung wie das ist, wenn man innerhalb relativ kurzer Flugzeit in einer anderen Welt landet. Ich stell mir das ziemlich spannend und beeindruckend vor, manches mal vielleicht auch bedrückend. Ich denke das in der, oder den Fortsetzungen dazu noch das ein oder andere geschrieben wird.

Vielen Dank schon mal für die Einführung. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

LG Ingo aka Bitzer
Danke Ingo für das Lob, und deine Fragen. Ich verspreche: Antworten zu deinen Fragen werde ich in den kommenden Folgen mit einfließen lassen.

Ein Thema gleich hier, weil das "Ankommen ja schon statt gefunden hat:
Abflug - Landen - Eine andere Welt:
Man bereitet sich ja schon etwas vor, hat einiges gelesen und gehört von anderen. Ich hatte feste Vorsätze:
Immer mit der Ruhe.
Ansprüche, Erwartungen hinten an stellen.
Sachen so akzeptieren wie sie sind. Weil ärgern ändert nichts daran.
Ich hab's erstaunlich gut geschafft und schaffe es jetzt durch diese Erfahrung noch deutlich besser als früher.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#4 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Herbert,

Da geht es nun endlich los mit dem Bericht auf den ich schon lange ungeduldig warte…

Das hat sich auf jeden Fall gelohnt - so wie es schon los geht. Danke - Und weitermachen :App:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Im ersten Teil gibt es viel Text, in Zukunft versuche ich mehr die Bilder sprechen zu lassen.
Nur meine Meinung:
Servus Schippy,
für mich ist's keinesfalls zu viel Text.
Langsam lesen, sich das Gelesene im Kopf vorstellen, praktisch zusammenpuzzlen. Dann kommen die perfekt zum Text passenden Bilder und ..... das Bild im Kopf verändert sich nur minimal.
Warum? Einfach perfekt beschrieben.

Es muss ein ganz besonderes Gefühl sein, wenn ein Traum, also etwas eher unrealistisches, zumindest aber schwer zu realisierendes, auf einmal Wirklichkeit wird.
Und ein "einfacher" Vortrag war letztlich der Auslöser. Den besten Freund eingeweiht und zack: war er Feuer und Flamme.
Akribisch geplant war im Handumdrehen eine perfekte Gruppe zusammen und wenn ein "Halbinder" dabei ist, beruhigt das sicher ungemein.
Ne einfache Frage "wo soll's denn heuer hingehen" bei einem kleinen Forumstreffen mit den Worten "Himalaya" beantwortet. Der Fragesteller überlegte knapp 3 Sekunden (ich war dabei) und sagte, dass er, wenn er darf, gern mitwill. Er durfte und am nächsten Tag war's einer mehr.

Allein an der Tatsache, dass Daniel fast ohne Helm die Reise angetreten hätte (Gottseidank hatte das Flugzeug Verspätung), Du Dein Smartphone fast verloren hättest und Marc seine Tasche am Gehsteig stehen ließ zeugt (für mich) davon, dass ihr - wahrscheinlich unbewusst - ganz schön angespannt wart - vermutlich kam Übermüdung dazu.
Ich glaube, ihr hattet letztlich auch Glück, dass der Inlandsflug nicht mehr erreicht wurde und ihr die gut 10 Stunden im Taxi verbracht habt, denn so konntet ihr - praktisch als Zuschauer - fast real aber passiv ins Leben einer anderen Welt eintauchen.

Ich finde es großartig, was ihr gemacht habt, beglückwünsche euch für diesen Schritt und finde es unglaublich mutig, denn ich wollte es mit einem Freund vor einigen Jahren machen, hab dann aber wegen meiner ausgeprägten Phobie vor Linksverkehr und dem Umstand, dass die damals angebotenen Royal Enfields die Bremse links und die Schaltung rechts hatten, nicht gemacht.
Ich bereue es nicht, auch wenn mir mein Freund, der die Reise mit seinem Sohn gemacht hat, mir hinterher versichert hat, dass man in Indien - vorwiegend in den Städten - nur "überwiegend" links fährt. ;)

Schon mal DANKE für den Anfang, der große Vorfreude auf das sicher noch Folgende weckt.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#6 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke Max für deinen tollen Kommentar.!
Zum Linksverkehr werd ich sicher noch was schreiben.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#7 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Wow, ich bin erstmal nur voll geflasht von deinem fulminanten Auftakt. Bin sehr auf eure künftigen Abenteuer gespannt.

Ich schätze, dass die derzeitige Bewertungsobergrenze (5 Schippy - Daumen) von dir selbst deutlich überschritten werden wird.

Freu hüpf, freu hüpf :Ju: :Ju: :Ju:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#8 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke, Michael!
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Asien“