3 Monate durch Nordindien ( 2016)

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 3 Monate durch Nordindien ( 2016)

#145 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

So spannend es ist, so abenteuerlich es ist, so kalt es ist, so nass es ist, so verkehrsreich es ist, so gefährlich es ist ....

So wunderbar beschreibst Du es und so mitfiebernd liest es sich.

Aber so wenig wär's auch was für mich - was aber weder meine Begeisterung (beim Lesen) noch meiner bewundernde Hochachtung für Deine Art des Reisens schmälert.

Gaaaanz großes Kino!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: 3 Monate durch Nordindien ( 2016)

#146 Ungelesener Beitrag von Liane »

Dem schließe ich mich an :L :L :L
Servus

Liane

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: 3 Monate durch Nordindien ( 2016)

#147 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

@maxmoto und @Liane:

Dankeschön. Freut mich echt, dass euch der Reisebericht so gut gefällt, und noch immer mitlest, auch wenn er etwas länger geworden ist :)

Und ich muss zugeben, dass ich auf die Art von Abenteuer wie in Kaschmir in Zukunft gerne verzichten kann. So etwas suche ich nicht.

Liebe Grüße

Peter

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: 3 Monate durch Nordindien ( 2016)

#148 Ungelesener Beitrag von klauston »

Nur so nebenbei:
Deine Beedies hab ich auch inzwischen .

Müßen wir mal bei einem Bier austauschen 8-)
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: 3 Monate durch Nordindien ( 2016)

#149 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

@klaus

hey, super! Dankeschön. Und ein gemeinsames Bierchen auch sehr gerne <daf>

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: 3 Monate durch Nordindien ( 2016)

#150 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

13.08.2016

New Delhi

Tja, wieder da. Heute das Motorrad zurückgegeben. Wie immer in solchen Fällen mit einem lachenden'- und einem weinenden Auge. Das, lachende Auge freut sich, dass alles gut gegangen ist. Wieder einmal. Kein Unfall, kein Diebstahl, kein Totalausfall.
Das weinende Auge ist traurig, dass es vorbei ist. 5653 km habe ich darauf zurück gelegt.

Aber ich freue mich auch schon auf Zuhause.

Die Rückgabe des Motorrads ging auch glatt über die Bühne. Ich habe mein Deposit zurückbekommen und auch noch einen Anteil für den neuen Reifen, den ich in Leh aufziehenh ließ. Genauso wie ich es wollte und es war schön, dass das alles ohne Streitereien von statten ging.

Hmm, jetzt in ich wieder motorradlos.

Delhi ist wie immer laut und fordernd. Aber ich mag das auch. Wahrscheinlich habe ich nach 5 Tagen wieder die Nase voll von dieser Stadt, aber das ist ok so.
Gestern abend Angela getroffen, die super sportliche 47 Jährige Fahrradfahrerin aus der Schweiz. Sie fliegt nochmals hoch nach Ladakh. Diesmal mit ihrem Freund und sie werden sich ein Motorrad mieten.
Auf den Weg zum Treffpunkt, ein vegetarisches Restaurant, habe ich mich verzettelt wie schon lange nicht mehr und dass trotz elektronischer Karte und GPS. Das muss man mal schaffen.

Pläne schwirren in meinem Kopf herum. Mit der Enfield Richtung Mongolei, dann nach Japan shippen und weiter nach Vietnam usw. Im Grunde genommen so, wie es Juha gemacht hat. Oder alles mit Buggy und Conny.

Irgendwie ist meine Stammbar hier in Delhi richtig teuer und ich fühle mich hier nicht so wohl, wie am Anfang der Reise. Am Anfang der Reise ist mir es auch nicht aufgefallen, da mir der Vergleich fehlte. Morgen wird eine andere Bar ausprobiert. Gibt ja einige davon.

14.08.3016

Delhi

So richtig verzweifelt ist man............ Wenn man zu Starbucks geht um endlich mal wieder was ähnliches wie Kaffee zu schmecken. Würde mir in Wien nie einfallen.

Es ist ein Uhr Nachmittag und der Laden ist gesteckt voll. Hauptsächlich mit indischer Mittelschicht. Der Kaffee ist für indische Verhältnisse unglaublich teuer.

Eine andere Bar am Abend:
Grrrrr... Es kann schon manches mal nervig sein. Das Bier ist zu dreiviertel voll, aber sie wollten einem schon die Rechnung bringen.

15.08.2016

Delhi

Heute ist Unabhängigkeitstag in Indien..... Und deswegen dry Day. In der Bar gibt es kein Bier :(
Danke Herr Präsident Modi.

Heute im Kino gewesen. "Mohenjo Daro" mit Hrithik Roshan einen großen Star des Bollywood Kinos. Ein "Historienfilm" Eh die typische Kost.
VORSICHT!!! SPOILER!!

Waise wächst im Dorf auf, kommt in die große Stadt, die von einem Tyrannen beherrscht wird und verliebt sich in eine Adelige. Der Held befreit die Stadt vom Tyrannen, rettet die Einwohner vor der Flut und bekommt die Frau. Es stellt sich heraus, dass er selber auch ein Adeliger ist. Sie heiraten.

SPOILER ENDE

Das interessante war aber der Kinobesuch selbst: ich habe mir die teuerste Karte gekauft: 170rs/2,3€. Vor dem Kino hat es sich tumultartig abgespielt. Es gab zwar auch eine Schlange mit Wartenden, aber das hinderte nicht die Menschen sich durch die Eingangstür zu zwängen. Die Aufseher könnten sich nur mit dem Einsatz von Stöcken durchsetzen. Wohlgemerkt hatten sie alle zu diesem Zeitpunkt schon alle Kinokarten die es neben den Eingang zu kaufen gab.
Ich habe gemütlich gewartet, bis die meisten drinnen waren und bin dann langsam auf den Balkon rauf marschiert...... und mußte feststellen, dass der Film schon längst angefangen hat. Die Kinobesucher hatten also sehr wohl einen Grund, möglichst schnell ins Kino zu kommen. Der Film fängt pünktlich auf die Minute an und es gibt kein Vorprogramm, Keine Werbung, nichts. Wir waren noch nicht mal alle draußen, da war der Kinoeingang schon für die nächste Vorstellung belagert.

Na dachte ich es mir doch, das Hotel verkauft trotz Dry Day Bier und liefert es in das Zimmer.

17.08.2016

Delhi

Das waren wohl einige Bierchen gestern. Gestern Abend habe ich mich mit Chandramauli getroffen, einem jungen Inder, der versucht, sich als Fotograf selbstständig zu machen. Ich habe ihn mehrmals in Ladakh und Spiti Valley getroffen und wir sind in Kontakt geblieben. Und das eigentlich recht erfolgreich. Von Harley Davidson hat er einen richtig gut Tagesauftrag bekommen. Hab mich echt gefreut für ihn. Wir haben sehr lange miteinander am Dach meines Hotels miteinander gesprochen. War dann ca. 2:00, als er nachhause gefahren ist. Er denkt viel über Indien und dessen Gesellschaft nach und dementsprechend interessant waren unsere Gespräche.
Heute morgen war ich doch leicht verkatert.
Und ich musste heute meinen Rucksack packen. Auch wenn ich mich mit Souvenirs sehr zurück gehalten habe, war es verdammt schwer, alles wieder in den Rucksack zu packen. Für die Motorradreise hatte ich mir in Indien einen zweite Tasche gekauft um das Gewicht besser verteilen zu können und den Rucksack nicht so vollstopfen zu müssen. Solche Probleme bin ich wahrlich ich nicht gewohnt. Aber ich verreise auch sehr selten mit einer kompletten Campingausrüstung.

Gestern war ich noch im größten Bangla Sahib Gurudwara, dem größten und wichtigsten Sikh Tempel in Dehli. Die Stimmung war wie immer sehr angenehm im Tempel. Jeder und jede darf in diesen Tempel. Es gibt keinen Eintritt, man bezahlt auch nichts für die Abgabe der Schuhe. Es gibt Trinkwasser und Essen gratis. Im Tempel sitzen Männer und Frauen gemischt auf dem Boden. Musiker spielen eine angenehme Musik. Es ist ein heller und freundlicher Platz.
.....Und komplett BARRIEREFREI. Selbst bei zwei Stufen würde eine Rampe gebaut. Es gibt Treppenlifte und für Männer wie für Frauen eine Behindertentoilette. Ich würde mal sagen, das ist einzigartig in Indien. Laut der Lehre der Sikhs sind alle Menschen gleich zu behandeln und anscheinend haben sie das konsequent auch für behinderte Menschen im Tempelbereich umgesetzt.

Heute am Nachmittag Markus den deutschen Geschäftsmann getroffen. Ein Freund von ihm ist da, und sie haben mich nach deren sightseeing tour mit SUV und Fahrer abgeholt. Für den deutschen Freund ist es seine erste Indienreise und somit hat ihn die Gegend, in dem mein Hotel ist, ziemlich beeindruckt. Der Fahrer mag diese Gegend nicht besonders, weil hier der Verkehr immer sehr chaotisch ist. Markus selber wohnt in einer 200 Quadratmeter großen Wohnung außerhalb von Delhi in Gorgaon, der reichsten Stadt Indiens. Es besteht praktisch nur aus Luxus Apartments und Winestores. Wir sind zuerst auf ein Platz gefahren auf dem es alleine 12 Bars gibt, die ihr eigenes Bier brauen und haben Bier getrunken. Dann sind wir in Markus Wohnung gefahren: 19 Stock, Swimmingpool in der Anlage, 200 Quadratmeter mit 5 Badezimmer, 5 Balkonen und sechs Toiletten. Sehr beeindruckend. Ein komplett anderes Indien als wie ich es kenne. Der Fahrer von Markus ist stets verfügbar und kümmert sich auch um die Einkäufe. Er hat eine kleine eigene Dienstwohnung in der großen Wohnung mit eigener kleinen Eingangstür, die sich gut versteckt hinter einer Mauer neben der riesigen Haupteingangstür befindet. Beeindruckend war auch die schlechte Verarbeitung von der ganzen Einrichtung. Wir würden sagen: Pfusch. Aber das ist normal hier.
Wir haben uns noch gut unterhalten und anschließend hat mich der Fahrer zum Flughafen gebracht.
Sehr praktisch. Nochmals Danke dafür.

19.08.2016

Wien


Tja, wieder in Wien. Wie immer nach einer längeren Reise fühlt man sich ein wenig fremd im eigenen Land. Die Flüge nachhause waren angenehm kurzweilig. Es ist gut in der Nacht zu fliegen. Die Bierchen mit meinen deutschen Freunden hatten mich angenehm müde gemacht.
Mein Vater war so nett mich abzuholen. Sowas erleichtert das Ankommen ungemein.
Zuhause angekommen, hatte Conny ein tolles Frühstück vorbereitet und mein Bett war mit jeder Menge Luftballons verziert. Dankeschön! Es ist gut wieder zuhause zu sein.......nur die Gedanken im Kopf, mit Plänen für weitere Reisen wollen nicht verstummen.....



ENDE


Vielen Dank für das zahlreichen Lesen und das Dranbleiben bei diesem langen Reisebericht. Es hat mir großen Spaß gemacht, mich auf diese Art und Weise an meine Reise zu erinnern. Und es hat mich sehr gefreut, dass der Bericht so oft gelesen und kommentiert wurde.
Dateianhänge
Gorgaon. Ein Indien, so wie ich es überhaupt nicht kenne
Gorgaon. Ein Indien, so wie ich es überhaupt nicht kenne
Thali
Thali
Masala Dosa. Eines meiner Lieblingsgerichte
Masala Dosa. Eines meiner Lieblingsgerichte
Chaos
Chaos
verdiente Ruhe..
verdiente Ruhe..
Dehli bei Nacht
Dehli bei Nacht
das indische Essen wird mir fehlen
das indische Essen wird mir fehlen
der Wahnsinn  vor dem Kino
der Wahnsinn vor dem Kino
mein Lieblingslasssistand (Lassi ist ein  erfrischendes Yoghurtgetränk)
mein Lieblingslasssistand (Lassi ist ein erfrischendes Yoghurtgetränk)
Bangla Sahib Gurudwara
Bangla Sahib Gurudwara
Bangla Sahib Gurudwara
Bangla Sahib Gurudwara
so macht nachhause kommen Spaß :))
so macht nachhause kommen Spaß :))
Zuletzt geändert von Thatsmyway am Samstag 9. Dezember 2017, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: 3 Monate durch Nordindien ( 2016)

#151 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

Und das passende Video dazu:



Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 3 Monate durch Nordindien ( 2016)

#152 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hallo Peter,
Dein Avatar, Dein Bericht, Dein letzter Film, den ich mir grad angeschaut habe ...
Irgendwie gehen mir ein paar Zeilen aus dem wohl bekanntesten Lied von Paul Anka nicht aus dem Kopf:
I planned each charted course
Each careful step along the byway
And more, much more than this
I did it my way

Ich glaub, das passt.

Begeisternde Grüße
Max
Zuletzt geändert von maxmoto am Samstag 9. Dezember 2017, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Asien“