Endurotour Nordthailand 1998/99

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Endurotour Nordthailand 1998/99

#17 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Der Preis damals war so ca. 3000,- DM, incl. Flug.
Die Unterkünfte waren die lokale Mittelklasse, ist natürlich nicht mit mitteleuropäischen Standards zu messen. Begegnungen mit der heimischen Tierwelt waren im Preis inbegriffen.
Die Leute - es gehört wohl zur asiatischen Kultur, nach außen immer höflich und freundlich zu sein und sein Gesicht zu wahren. Das heißt, man sieht eigentlich immer nur lächelnde Gesichter. Das muss nicht immer von Herzen kommen, ist aber meist schon so. Gerade die Leute auf dem Land, die oft in recht einfachen Verhältnissen gelebt haben, haben einen sehr entspannten und zufriedenen Eindruck gemacht. Untereinander wurde viel gelacht und Spaß gemacht.
Andere Reisende haben wir nur in den größeren Städten gesehen, am Land eher nicht. Kontakte gab es keine, in der Gruppe bleibt man eher unter sich.
Nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat wirklich die Fröhlichkeit und Zufriedenheit der einfachen Leute vom Land, und das gute Essen. Unser einheimischer Tourguide hatte schon mehrjährige Erfahrung mit Europäern und wusste schon, was die mögen. Da wurde abends für 9 Leute 9 verschiedene Gerichte bestellt. Dann wurde aufgetragen, dass sich die Tische bogen, die Schüsseln gingen rundum, und jeder konnte sich von Allem was nehmen. Das war eine super Sache so. Allerdings hatten von den 7 Gästen fünf mit mehr oder weniger großen Verdauungsproblemen zu kämpfen. Nur die zwei Leute, die hinterher immer gut mit heimischem Bier nachgespült hatten, blieben davon verschont. Ich war einer der Glücklichen. :D
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Endurotour Nordthailand 1998/99

#18 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Bernd,

Danke für die Infos. Habe jetzt noch mehr Lust bekommen.

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Endurotour Nordthailand 1998/99

#19 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Ein sehr schönes Land, ich liebe es! War auch schon mehrmals dort und bin ebenso begeistert von Land und Leuten, Kultur und Kulinarischen Träumen!
Wird mal wieder Zeit ....

Schöner Reisebericht, Bernd DD DD DD
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Endurotour Nordthailand 1998/99

#20 Ungelesener Beitrag von klauston »

Nach dem Bericht habe ich auch al Lust bekommen dorthin zu fahren !!

Älter aber genial :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

ruezi
Beiträge: 187
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 11:31
Wohnort: Wien

Re: Endurotour Nordthailand 1998/99

#21 Ungelesener Beitrag von ruezi »

Tolle, schöne, alte Fotos... genial!
420.000 unfallfreie Zweiradkilometer lügen nicht....
Ich mag oldschool Mopeds, bei denen der Fahrer noch zählt und nicht die elektronischen Helferlein....

http://www.ruezi.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Asien“