Endurotour Nordthailand 1998/99

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Endurotour Nordthailand 1998/99

#1 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Wir haben mal voriges Jahr unsere alten Negative digitalisieren lassen. (http://www.bestfotoservice24.de/filme-d ... ieren.html" onclick="window.open(this.href);return false; schnell und vergleichsweise günstig). Da sind schöne alte Sachen dabei gewesen, die man schon lange nicht mehr angesehen hat. Bei der Qualität darf man natürlich nichts besonderes erwarten.

Unter anderem diese Enduro-Reise durch Nordthailand im Winter 1998/99.

Da habe ich meine Martina noch nicht gekannt, sondern da war gerade mit der vorigen Freundin Schluss im verflixtem 7. Jahr. Dadurch entstand der Wunsch, möglichst gleich und möglichst weit weg zu fahren und ich habe kurzfristig Thailand gebucht.

Den Veranstalter gibt's übrigens immer noch, in dieser kurzlebigen Branche nicht selbstverständlich: http://www.motorrad-abenteuer-reisen.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Enduro-Erfahrung hatte ich damals eigentlich noch keine, aber fahren auf Naturstraßen wie Tremalzo-Südseite, Maniva - Croce-Domini u.ä. mit Straßenmotorrad machte mir Spaß. Nach der Tour wurde ne Enduro angeschafft.

Die Ankunft in Chiang Mai war natürlich ein Klima- und Kulturschock. :o Aber trotzdem ging es gleich los, die Zeit sollte ja genutzt werden.
Es waren 7 Mitfahrer, darunter 3 Frauen, ein thailändischer Tourguide auf dem Motorrad und ein deutscher Reiseleiter, der im Jeep hinterherfuhr und das Gepäck transportierte. Rundumversorgung also mit allen Vor- und Nachteilen.

Die erste Unterkunft
Bild

das Straßenbild
Bild

dann ging es auch schon rein ins Hinterland
Bild

Bild

schöne Unterkunft
Bild

Bild

mit dem Restaurant dazu
Bild

Bild

Bild

Bild

Pause im Schatten, es war heiß
Bild

Bild

Bild

Bild

selten wurde es etwas anspruchsvoller, aber die leichten 250er Hondas waren gut zu beherrschen
Bild

Bild

Bild

da wurde gerade ein Schwein im Dorf verteilt
Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt muss ich Schnee schaufeln gehen. :evil:
Fortsetzung folgt!
Zuletzt geändert von pässefahrer am Sonntag 18. Februar 2018, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Endurotour Nordthailand 1998/99

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Fortsetzung folgt!
Freufreuhüpffreu! :Ni: :Ni: :App: :App:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Endurotour Nordthailand 1998/99

#3 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

ah sehr schön. Und immer wieder erfrischend, diese analogen Farben zu sehen. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße

Peter

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Endurotour Nordthailand 1998/99

#4 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Thatsmyway hat geschrieben:Und immer wieder erfrischend, diese analogen Farben zu sehen.
:D Die analogen Farben wurden digital aufgebessert.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Endurotour Nordthailand 1998/99

#5 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Aufbruch am Morgen
Bild

Bild

Bild

Bild

Buschtankstelle
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

zwischendurch gab es natürlich auch mal sehenswerte Tempel zu besichtigen
Bild

Bild

und eine riesige Tropfsteinhöhle wurde erkundet
Bild

Bild

Bild

ich mit wehenden Haaren :mrgreen:
Bild

Bild

Waschtag
Bild

Bild

Entspannung
Bild

to be continued
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Endurotour Nordthailand 1998/99

#6 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

pässefahrer hat geschrieben:
Thatsmyway hat geschrieben:Und immer wieder erfrischend, diese analogen Farben zu sehen.
:D Die analogen Farben wurden digital aufgebessert.
trotzdem bleibt ein gewisser analoger look :)

Liebe Grüße

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Endurotour Nordthailand 1998/99

#7 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

coole Bilder ! :Ni: DD Das sieht noch nach richtigem Abenteuer aus vor fast 20 Jahren..... :Sl:

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Endurotour Nordthailand 1998/99

#8 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Bernd,

Da bin ich gern dabei - ich hoffe auf mehr von "Bernd mit wehendem Haar" :Sl:

Antworten

Zurück zu „Asien“