ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#113 Ungelesener Beitrag von steph »

3.03.2018 ..zurück im Rani Beach Hotel

Bild

Koli, der Vermieter der Mopeds und seine Mitarbeiter waren auch da und wir bekamen einen würdigen Empfang mit Stiefelbier :Pr:

Da Dylan mir erzählt hatte, dass gute Helme in Sri Lanka nur schwer zu kriegen sind, schenkte ich meinen Helm dem Imithias .. und Markus legte ihm spontan noch seine Motorradstiefel obendrauf.. DD

Bild

..und auch Ursulas Helm wechselte spontan den Besitzer :Sl:

Bild

Die Bärchis heckten schon wieder neue Abenteuer aus .. 'Am Ende der Tour .. bau dir ein Floss..' :lol:

Bild

..und als ich dann am Strand die traditionellen Boote fotografierte, fanden ich die Idee gar nicht so ohne.. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Händler vom Strand dürfen bei den Hotels nur bis zur Grundstücksgrenze, aber dort sitzen sie dann hartnäckig, wenn auch sehr freundlich, falls sie ein Geschäft wittern..

Bild

..und wir Mädels wurden dann latürnich bei den herrlich gemusterten Stoffen auch tatsächlich schwach..

Bild

..Käptn Blaubär ging auch nicht leer aus :No:

Bild

Wir vertrieben uns die restliche Zeit bis zum Abendessen damit, das Leben am am Strand zu genießen..

Bild

Cricket .. der singhalesische Nationalsport

Bild

Bild

Dylan, ein großer Cricket-Fan erklärte uns die Spielregeln..

Bild

..während die Kids spielerisch ihre Koordination trainieren DD

Bild

Bei den Fischern kehrte auch schön langsam Ruhe ein..

Bild

Zeit für den Feierabend Plausch..

Bild

..und unser letzter Abend auf Sri Lanka brach an..

Bild

Beim Abendessen im Hotel mussten wir uns dann auch endgültig von Imithias verabschieden - Jayantha war bereits am Nachmittag wieder zurück nach Kandy zu seiner Familie - und wie oft nach so einer intensiven, gemeinsamen Zeit machte sich neben der Dankbarkeit, eine so schöne Zeit erlebt zu haben, doch auch Wehmut breit und die eine oder andere Träne floß..

Gerd und Hannes sollten am nächsten Morgen schon früh los zum Flughafen, so dass wir auch die beiden an dem Abend schon verabschieden müssen .. der Rest von uns würde sich auf alle Fälle noch zum Frühstück treffen und den Tag zusammen verbringen, da unsere Flieger erst gegen Abend starteten. Tina hatte, wie ich ursprünglich auch, eine Verlängerung gebucht und wollte auch erst am nächsten Nachmittag aufbrechen .. zu einem tollen Elefanten-Projekt DD https://www.freiwilligenarbeit.de/elefa ... lanka.html


..to be continued .. mit einen letzten Beitrag zum Abschluss .. dann is wieder Ruhe mit der Bilderflut
:mrgreen:
Zuletzt geändert von steph am Dienstag 26. Juni 2018, 13:44, insgesamt 5-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#114 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Was für schöne Eindrücke Steph.... und im Dschungel hättet Ihr ja ganz schön zu pusten... wow... :o

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#115 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Steph - ob's Dir passt oder nicht: Du bist die Hardenduroqueen. :Gn: :Gn: :Gn:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#116 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin,

Wow - was für eine Reiseund was für Erlebnisse. Bei den Bildern ist mir manches begeisterte WOW entfleucht. Das nenne ich eine Reise.

Vielen, vielen Dank für das virtuelle Mitnehmen

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#117 Ungelesener Beitrag von steph »

4.03.2018 The last day in wonderful Sri Lanka

Nach dem Frühstück hieß es schon wieder Abschied nehmen .. Dylan und Martina wollten noch einen schwer verunfallten Kollegen von Imithias in unserem Namen im Krankenhaus besuchen und danach noch seine Bajaj wieder zu seiner Tante bringen, wo sie während seiner Abwesenheit von Sri Lanka wohnt .. wir würden die beiden dann heute wohl nicht mehr treffen :No:

Bogdan & Bogi, Gabi, Ursula, Tina und ich hatten die Idee der Bärchis aufgegriffen und eine Bootsfahrt gebucht..

Bild

Markus beendete die Reise leider ebenso wie er sie begonnen hatte .. es ging ihm nicht so gut :Trost: und der Sepp, der wollte einfach nicht mit..

Die Wartezeit bis es los ging, verbrachten wir noch am Hotelpool..

Bild

..und dann war es endlich soweit .. es ging raus aufs Meer

Bild

Bild

Schon gewußt? .. auf dem indischen Ozean gibt es die sogenannten Bootsaffen :lol:

Bild

..und im Gegensatz zu den Bärchis, die brav im Schatten am Pool lagen, holte ich mir trotz Sonnencreme am letzten Tag noch einen kräftigen Sonnenbrand :Dy:

Bild

..meine letzten entspannten Eindrücke der wundervollen Insel bevor der Transferbus zum Flughafen Colombo kam, um uns abzuholen..

Bild

Barcadi feeling

Bild


Ayubowan Sri Lanka.. Bild

..ich werde wohl nächstes Jahr nochmal wiederkommen :mrgreen:

Warum mir die Insel an sich so wahnsinnig gut gefallen hat, muss ich dem aufmerksamen Mitleser nun sicher nicht mehr erklären, aber ich möchte doch noch eines anmerken, was ebenso mit der Einzigartigkeit dieser wundervollen Reise zusammen hängt..


Ein sehr schlauer Mensch, der Guy de Maupassant hat vor langer Zeit einen sehr weisen Spruch geprägt, dessen ganze Tragweite mir in diesen Tagen einmal wieder so richtig bewußt geworden ist..

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Diese Reise war eben nicht nur wegen der Schönheit der Insel für mich so eindrucksvoll, sondern vor allem und ganz besonders auch wegen den Menschen die wir unterwegs getroffen haben, den Menschen die uns mit viel Freude ihr Heimatland gezeigt haben und auch wegen allen Teilnehmern an der Reise.

In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön.. Bild

..an Bogi & Bogdan, Gabi & Markus, Ursula, Tina, Hannes, Gerd und Sepp .. the one and only ride2xplore Adventure Pilottour Team :Ju:

Euch auch nochmal ganz herzlichen Dank, dass ich auch Bilder von euch nutzen durfte und so ein wundervoller Mix aus Eindrücken entstehen konnte.. Bild

Bild

..an Jayantha und Imithias, die zu echten Freunden für uns wurden und uns aufmerksam und absolut verlässlich durch ihr Heimatland begleitet haben Bild

Bild

& ein ganz herzliches Dankeschön.. Bild

..an zwei ganz besondere Menschen, in deren Nähe ich mich stets sehr wohl fühle, da sie beide aus ihrem Herzen heraus leben und so erfrischend authentisch sind .. zwei Menschen von denen man/frau sich jede Menge abschauen kann .. sie waren eine obergeniale 'Reiseleitung' und sind dennoch als Freunde mit uns gereist :Sl:

Martina & Dylan

Bild

..zwei Menschen, mit denen ich überall hin reisen würde :Ni:


..und es gibt noch einen Menschen, dem ich von ganzem Herzen danken und dem ich diesen Reisebericht widmen möchte, hatte ich mich doch schon so darauf gefreut mit ihr zusammen nach der Reise die Bilder anzuschauen und die weite Welt in ihre kleine Welt mitzubringen .. ihr erinnert euch vielleicht noch an meine diffuses Heimweh, dass mich letztlich bewogen hat, doch gleich am Ende der Tour heimzufliegen..

Meine Mama ist am 7.03.2018 mit 93 Jahren verstorben .. so wie sie es sich immer gewünscht hatte .. einfach so von jetzt auf gleich durfte sie in Frieden gehen .. und da ich früher als eigentlich geplant zurückgekommen war, konnte ich die letzten Minuten noch bei ihr sein Bild

..für Lilo in Liebe

Eines Morgens wachst du nicht mehr auf.
Die Vögel singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen Tagesablauf.
Nur du bist fortgegangen.
Du bist nun frei
und unsere Tränen wünschen Dir Glück.

Johann Wolfgang Goethe



HIER geht es zu meiner zweiten Sri Lanka Reise :mrgreen:
Zuletzt geändert von steph am Dienstag 26. Juni 2018, 15:54, insgesamt 4-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#118 Ungelesener Beitrag von Marock »

DD Danke fürs zeigen und mitnehmen! :L
Alles richtig gemacht! :L Alles wird gut!

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#119 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Mir fehlen fast die Worte DD Nochmals ein herzliches Dankeschön für die tolle Geschichten und den sensationellen Bildern :Sl:

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

ruezi
Beiträge: 187
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 11:31
Wohnort: Wien

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#120 Ungelesener Beitrag von ruezi »

Wirklich gaaaaanz tolle Fotos... da kommt man richtig ins träumen.
420.000 unfallfreie Zweiradkilometer lügen nicht....
Ich mag oldschool Mopeds, bei denen der Fahrer noch zählt und nicht die elektronischen Helferlein....

http://www.ruezi.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Asien“