ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#105 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ausser: "Würmer durch die Fußsohle ins Gehirn" :? yuck .... echt genial, euer Dschungelabenteuer

Die Welt ist ungerecht.
Bei kleinen Menschen geht das nämlich viel schneller als bei großen.
Und dann soll's ja noch welche geben, da kommen die Würmer oben an und finden nix. - Die glücklichen. :D :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#106 Ungelesener Beitrag von steph »

@Tanja
:Oh: .. Tarzan? Rambo? .. whatever.. :mrgreen: ..der Typ wär noch eher bei dem kommenden Abenteuer hilfreich gewesen, aber unsere Jungs hatten das voll im Griff DD

..diese plöde Gehirnwürmer-Geschichte :roll: ..die läuft wohl unter frühkindlicher Prägung :lol: .. die Info damals war vielleicht sogar gut gemeint, aber langfristig ziemlich kontraproduktiv :roll:


@max
Mist .. :Hilf: .. klein und schlau hat dann sozusagen die A****karte gezogen :lol:



2.03.2018 .. in the jungle .. the mighty jungle.. Bild

..einige Minuten später .. :Oh: .. Stau im Dschungel :Sto:

Bild

:Mh: Was'n los? .. ein umgestürzter Baum blockiert die Fahrbahn :lol:

Bild

Kurze Besichtigung und Besprechung mit anschließender Frage in die große Runde: "Wollt ihr umdrehen?"

Einstimmige Antwort: :No: :No: :No: :No: :No: :No: :No: :No: :No: :No: :No: :No:

Bild

:Mh: Drunterdurch geht nich..

Bild

..dann halt obendrüber :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

..nur mal so zur Erinnerung .. es waren 11 Motorräder .. BIGBIKES .. mit durchschnittlich ca. 130kg Gewicht .. :AlSw: .. also krempelt schon mal eure Ärmels hoch.. Bild

Der Nächste bitte..

Bild

Tarzan war zwischenzeitlich auch eingetroffen..

Bild

..aber unsere Jungs waren ein eingespieltes Team :Ju:

Bild

Trotz der Kuhle im Baumstamm dürfte das ne echte Schinderei Bild gewesen sein .. da war ich doch froh ein Mädchen zu sein Bild

Bild

Bild

Bild

Tschakka .. ihr seid die Größten .. einfach :Sl: Jungs

Bild

Die Bajaj .. sie war das letzte Moped, das da drüber musste :Ju:

Bild

Geschaaaaaaaaafft ..

Bild

..die drüber gehievten Mopeds haben wir immer gleich weitergeschoben..

Bild

Bild

..und nach einer Verschnaufpause konnte es wieder weitergehen..

Bild

hmpf .. schon wieder bergauf :geek:

Bild

..and the same procedure.. :Hilf:

Bild

..und gleich danach ging es auch nochmal ziemlich glitschig durch nen kleinen Bachlauf weiter, also .. die Herren Ritter bitte nochmal an den Start Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

..und wieder die Bajaj von Dylan als letzte.. :Ju:

Bild

Bild

Bild

Bild

..alle durch DD

Bild

Bergab geht immer .. irgendwie .. :lol:

Bild

..also alle wieder in die Startlöcher..

Bild

..und dem weltbesten Adventure-Tourguido :Ju: hinterher

Bild


..to be continued..
Zuletzt geändert von steph am Donnerstag 21. Juni 2018, 21:54, insgesamt 13-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#107 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Was'n los? .. ein umgestürzter Baum blockiert die Fahrbahn. :shock: :o :LoL: :LoL: :LoL:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#108 Ungelesener Beitrag von steph »

2.03.2018 Bild Out of the jungle .. aber noch lange nicht im Hotel

:Ju: wir hatten es geschafft .. noch eine letzte spannende Abfahrt raus aus dem Dschungel..

Bild

..sogar mit Einweisung :L

Bild

..und dann ging es bergauf der Zivilisation entgegen :mrgreen:

Bild

Erstmal auf steph's Bank setzen, zur Ruhe kommen :Trost: und den Kampfmodus wieder runterfahren..

Bild

..und - :AlSw: wir waren ja schließlich im Dschungel gewesen - sich nach Blutegeln absuchen :Oh:

Ich hatte zwar keinen, aber ich hätte auch kein Problem damit gehabt .. weil die bleiben ja außen am Körper und wollen auch nich in mein Gehirn :No:

Ursula hatte einen am Knie und auch Sepp hatte sich am Oberkörper einen kleinen schwarzen Tramper eingefangen :lol: Bogdan hat seinen erst später entdeckt .. aber grundsätzlich sind die Tierchen eher harmlos .. sie werden ja auch nicht umsonst in der Naturmedizin eingesetzt :mrgreen:

Bild

..und dann zur Erfrischung erstmal Kokosnuss :Sab:

Bild

<daf>

Bild

apropos Erfrischung .. Markus' T-Shirt war so dermaßen pitschnass, dass er den Herrn des Hauses fragte, ob er ihm nicht vielleicht etwas trockenes zu Anziehen verkaufen würde .. der brachte ihm ein frisches Hemd und meinte, dass wär schon ok .. :Sl: .. Markus hat ihm dann dafür sein T-Shirt dagelassen

Bild

And here I proudly present .. the one and only .. the wonderful ride2xplore adventure team .. :App: :App: :App:

Es hat mega Spass gemacht .. ihr wart spitze :Ju: und mit euch würd ich mich überall durchtrauen :Ni:

:Mh: .. oh .. Bogdan fehlt auf dem Bild noch .. der steht hier hinter der Kamera, aber gehört ganz wichtig mit dazu DD

Bild

Nachdem wir uns alle wieder bissi erholt hatten, hieß es auf zu neuen Taten..

Bild

Es ging noch einige Zeit auf Naturstrassen durch die Teeplantagen, bevor der Asphalt uns wieder hatte..

Bild

..das ultimative Abenteuer war dann für heute erstmal zu Ende, aber der Tag blieb weiter spannend.. :lol:


..to be continued..
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#109 Ungelesener Beitrag von steph »

2.03.2018 Sintfluten und ein verlorenes Schäfchen

Zunächst hatten wir jetzt alle erstmal ordentlich Hunger .. also ab zum Essen <daf>

Bild

Die Mittagspause zog sich dann auch etwas hin, da der Himmel seine Schleusen öffnete und ein ordentlicher Regenguss von oben kam .. doch als er vorüber war, machten wir uns wieder auf den Weg nach Kitulgala. Dylan wollte mit uns einen kleinen Umweg über einen Pass fahren.

Doch in einem der folgenden Orte mit dem typisch singhalesischen wusseligen Verkehr .. rechts vorbei .. links vorbei .. gucken was macht der Vordermann und ist der Hintermann auch noch da? .. dabei müssen wir wohl den Hannes verloren haben, als unser Trupp im Ort rechts abbog.. :Trost:

Bild

Im weiteren Verlauf ging es über eine kurvige Strasse stetig bergan .. wir liefen auf einen Bus auf und fuhren gefühlt eine Ewigkeit hinterher .. ich fuhr als vorletzte vor Imithias und irgendwann zählte ich uns alle mal durch .. ich kam immer wieder auf 9 Mopeds.. :Mh: ..Dylan hatte den Bus schon überholt, das hatte ich gesehen, aber Hannes fehlte..

..da ich nicht sicher war, ob auch er schon an dem Bus vorbei gekommen war, zog ich also an allen inkl. Bus vorbei und konnte dann auch auf Dylan aufschließen, der sich wohl schon wunderte, wo wir alle blieben .. Hannes war aber nicht bei ihm :No: .. wir fuhren an die Seite und warteten auf den Rest der Truppe während es immer stärker zu regnen anfing

Bild

Nach zahlreichen hinundher Telefonaten, wurde klar, dass Hannes den Abzweig in dem Ort nicht mitbekommen hatte, da er da wohl gerade einen Bus links überholt hatte und nachdem er bemerkt hatte, dass wir nicht mehr da waren, den weisen Entschluss fasste, zu dem Lokal zurückzufahren und auf Abholung zu warten.. DD

Als die letzten derweilen dann bei uns eintrudelten, machte sich Dylan auf um Hannes zu holen..

Bild

..während wir, gut geschützt unterm Dach den Regenguss genießen konnten..

Bild

That's although Sri Lanka..

Bild

..it's real time now for the umbella :mrgreen:

Bild

..da wollte auch kein Hund vor die Türe.. :No:

Bild

Als es kurzfristig etwas nachließ, wechselten ein paar von uns die Strassenseite, um drüben im Kiosk einzukaufen..

Bild

..und ein paar einheimische Frauen und Kinder hatten uns sogar Stühle gebracht, dass wir uns setzen konnten .. :Sl: .. das würde bei uns wohl eher kaum jemand machen :No:

Bild

..weder Dylan, noch unser Begleitbus waren bislang bei uns eingetroffen, was jedoch unserer Laune keinen Abbruch tat..

Bild

..ich fand eine halbe Kokosnussschale und bastelte daraus ein Regendach für die Bärchis

Bild

Dylan und Hannes trafen noch vor unserem Begleitbus wieder bei uns ein und Dylan erzählte uns, dass er mit Martina telefoniert hatte .. sie und Jayantha waren wohl eine etwas andere Strecke gefahren und bereits schon weiter oben am Pass angekommen, als sie durch einen kleineren Erdrutsch gestoppt wurden und sich schon wieder auf dem Weg zurück befanden. Da es bei derartigen Regengüssen hier immer wieder auch zu richtig gefährlichen Erdrutschen kommen kann, beschloss Dylan uns doch auf dem direkten Weg zum Hotel in Kitulgala zu führen .. denn es goss wieder unvermindert weiter aus allen Kübeln.

Hannes, ich und Imithias bildeten auf der Strasse durch das schmale Tal das Ende unseres Konvois, als Hannes plötzlich Motorprobleme bekam und links ranfuhr :Hilf: ich blieb noch kurz bei den beiden stehen, bis in der Zwischenzeit dann sogar auch noch der Bus bei uns eintraf, so dass ich gut weiterfahren konnte, um den anderen Bescheid zu geben.

Eine gefühlte Ewigkeit .. :Mh: hatte ich womöglich jetzt auch einen Abzweig verpasst :lol: .. bretterte ich über die schöne kurvenreiche Strecke fast ohne jeglichen Verkehr, wobei auch meine Honda öfters mal das Ruckeln anfing .. es wurde ihr wohl auch schön langsam etwas zu feucht :Trost:

Doch irgendwann traf ich dann endlich auf Gabi, die am Strassenrand wartete, sagte ihr nur kurz was los ist und machte mich wieder auf den Weg die anderen einzuholen .. kurz darauf stand Gerd am Wegesrand .. auch ihm kurz gesagt was Sache ist und weiter .. In dem ersten Ort gelang es mir dann aufzuschließen und Dylan Bescheid zu geben und wir nutzten die Zeit gleich noch, um dort zu tanken .. es hatte mittlerweile zwar endlich aufgehört zu regnen, aber wir waren je nach Regenkleidung mehr oder minder pitschnass ..aber es war wenigstens nicht kalt DD

Imithias hatte Hannes' Motorprobleme relativ schnell in den Griff gekriegt und als sie an der Tankstelle ankamen, machte sich unser Konvoi wieder geschlossen auf den Weg .. es war schon fast dunkel als wir im Hotel eintrafen, aber das leckere Abendessen hatte auf dem weitläufigen Areal des Plantation Hotels in dem schönen überdachten Restaurant am Fluss auf uns gewartet.. :Sl:

Bild

Die Götter hatten es heute wahrlich gut mit uns gemeint..

Bild

Shiva tanzt jeden Abend um die Leiden von Menschen und Tieren zu lindern und es heißt, er tanzt in jedem Menschenherzen. Sein Tanz bedeutet so viel wie Herzschlag .. "Chidamabaram" Bild .. Der heilige Raum des Herzens .. Ort des Lebens - Umschlag zwischen einem neuen Schlag, der den alten ablöst .. Schöpfung, die zugleich Zerstörung ist .. das Geheimnis des Lebens

Bild

..und so schlummerten wir heute erschöpft und dennoch selig in den wunderschönen Betten unserem definitiv letzten Fahrtag entgegen..

Bild


..to be continued..
Zuletzt geändert von steph am Montag 25. Juni 2018, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#110 Ungelesener Beitrag von steph »

3.03.2018 Der letzte Fahrtag .. Kitulgala - Negombo

Bild ..da unser ganzes Zimmer voll mit Klamotten zum trocknen hing, sind wir nach dem Zähne putzen nur fix in die Jeans geschlüpft und erstmal runter zum Fluss spaziert..

Bild

Der Hotelpool liegt auch wunderschön dort unten..

Bild

:mrgreen: .. ach schau an, die kenn ich doch aus Madeira .. die Strelizien

Bild

Überall waren schon fleißige Hände am Werk..

Bild

..und dennoch wirkte die ganze Anlage irgendwie naturbelassen

Bild

Bild

:lol: ..nasse Mopedstiefel lieben die Morgensonne

Bild

Vor dem Restaurant war die Mieze schon wach und wartete auf uns zum Frühstücken.. Bild

Bild

Wir wollten aber erst noch einen kurzen Blick in das hoteleigene Rolls Royce Museum werfen..

Bild

..und direkt vor dem Restaurant stand sogar ein wunderschön restaurierter Porsche-Traktor .. die wurden gebaut etwa von 1950 -1963 :Sl:

Bild

Bild

Nach dem Frühstück wollte Dylan mit uns in bewährter Manier zunächst noch eine schöne Runde durch die Berge drehen <daf>
..bevor wir dann zum Hotel zurückkommen, um uns für die letzten knapp 100 Kilometer nach Negombo auf der Hauptstrasse in unsere Rüstungen zu schmeißen..

Bild

Ein Tänzchen für die Paparazzis Bild

Bild

Hier oben gab's dann wirklich nur noch Tuk Tuks und keine großen Busse mehr :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Kurzes Päuschen..

Bild

..es war eine echte Traumstrecke :Sab:

Bild

..ein letztes Teeplückerinnen Foto..

Bild

..und die nächst größere Strassenkategorie hat uns wieder..

Bild

Bild

..mit Traumaussicht :Oh:

Bild

..und Traumkurven :Flu:

Bild

Paparazzi-Suchbild :lol:

Bild

Bild

Spätestens ab da nervte mich mein inneres Navi mit der penetranten Ansage: 'Bitte wenden.. bitte wenden..' :Kn:

..und ich denk mal, keine(r) von uns wollte so wirklich wieder zum Hotel zurück.. :No:


..to be continued..
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#111 Ungelesener Beitrag von Karim »

Unglaublich.... :shock: So viele Eindrücke! Das reicht Jahre um das innerlich immer wieder Revue passieren zu lassen :D DD

Wenn Du dann schreibst „meine innere Festplatte ist voll“, kann ich sehr gut verstehen, was Du meinst. Aber dennoch, sehr beeindruckend anzuschauen :Ni: Für mich und meine Roxi wäre eine solche Tour insofern „gefährlich“, weil wir unsere Klamotten weggeschmissen und in die Taschen die ganzen Hunde gesteckt hätten :D

Freue mich auf die Fortsetzung!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#112 Ungelesener Beitrag von steph »

3.03.2018 Die Fahrt nach Negombo .. der Kreis beginnt sich zu schließen

Zunächst fuhren wir aber auf dem Weg zum Hotel noch zu einem Haus, wo es noch einen der seltenen Arbeitselefanten gibt, den Dylan uns zeigen wollte .. doch der war leider an dem Tag in einem anderen Dorf, um dort für eine Prozession geschmückt zu werden .. aber als eine sensationelle Entschädigung, haben uns Dylan, Jayantha und Imithias dann dort auf dem Parkplatz ein wundervolles Lied vorgetragen und der Elefant war flugs vergessen.

Zu sehen ist die erstklassige Aufführung auf der FB Seite von Ride2xplore Bild HIER .. das müsstet ihr euch auch ansehen können, wenn ihr nicht bei FB seid <daf>

Unterwegs dann noch ein Stop fürs Mittagessen .. ich hatte keinen Hunger :No: denn mir ist, wie so oft der nahende Abschied auf den Magen geschlagen und so fotografierte ich noch ein bisschen, um mich abzulenken

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


..to be continued..
Zuletzt geändert von steph am Montag 25. Juni 2018, 01:59, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Antworten

Zurück zu „Asien“