Die TanReise 2018:Kirgisitan, Tadschikistan, Usbekistan, usw

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Die TanReise 2018:Kirgisitan, Tadschikistan, Usbekistan,

#193 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Wie immer mit Spannung gewartet auf den nächsten Bericht und wieder belohnt worden.

Mit den doofen Zufällen ist es manchmal echt ... :Bx: Bin auch mal fast im Stand weggerutscht- Sprunggelenk gebrochen oder nach der 1. Enduromania war ich so froh- alles heil überstanden. Beim Auspacken und weg räumen der Sachen haue ich mit einem Zeh gegen was im Wohnzimmer und hab mir den Zeh gebrochen! Ich dachte das darf doch nicht wahr sein! Aber natürlich besser als dort wo Du Dein Sch...erlebnis hattest! Wünsch Dir auf dem Weg nach Hause mit Fiffi viel Spaß und laß uns daran teilhaben!
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die TanReise 2018:Kirgisitan, Tadschikistan, Usbekistan,

#194 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Wie immer eine tolle Reise mit noch tolleren Bildern von sehr schönen Landschaften. :L Was mich abschrecken würde wären die sehr "östlichen" Lebensumstände und Unterkünfte. Tja, und mit kaputten Knochen in östlichen Ländern kenne ich mich ja aus. :mrgreen:

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Die TanReise 2018:Kirgisitan, Tadschikistan, Usbekistan,

#195 Ungelesener Beitrag von klauston »

on any sunday hat geschrieben: Was mich abschrecken würde wären die sehr "östlichen" Lebensumstände und Unterkünfte.
Das ist so in den Ländern und ich persönlich finde es auch interessant sich auch direkt anzusehen wie man in anderen Ländern wohnt / lebt.

Aber es ist definitiv so, wer Luxushotels oder Ähnliches auf solch einer Reise will oder gewohnt ist sollte dort nicht rumfahren.
Das führt nur zu Frust.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die TanReise 2018:Kirgisitan, Tadschikistan, Usbekistan,

#196 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

klauston hat geschrieben:
on any sunday hat geschrieben: Was mich abschrecken würde wären die sehr "östlichen" Lebensumstände und Unterkünfte.
Das ist so in den Ländern und ich persönlich finde es auch interessant sich auch direkt anzusehen wie man in anderen Ländern wohnt / lebt.
Im Prinzip ich auch, aber nicht immer.
Thatsmyway hat geschrieben:Es standen zwei Betten im Raum.......that's it, nichts zum Abstellen, kein Haken oder Ähnliches und die Tür hatte erst gar kein Schloss eingebaut. Die Toilette am Hof war ziemlich angeschissen und Klopapier gab es auch keines.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Die TanReise 2018:Kirgisitan, Tadschikistan, Usbekistan,

#197 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Peter,

mir geht es ähnlich wie Bernd... Stress mit Grenzformalitäten, korrupten Polizisten usw. machen Reisen wie diese für mich relativ wenig erstrebenswert... Deshalb habe ich Deinen Bericht bis jetzt "auf die Seite geschoben".

Heute Nachmittag habe ich dann aber doch mal reingeklickt... auch wenn ich nicht jede Zeile gelesen habe, Deine Schreibe ist doch so mitreißend, dass etwas passiert ist, das noch nie passiert ist...
Ich habe Text und Bilder den Videos vorgezogen... DD

Das Video von Klaus noch im Hinterkopf habe ich mir vorgestellt, dass Du ihm, Karim und Roxi aus dem Flieger (Tal an der afghanischen Grenze) hättest zuwinken können... :Sl:

Ich wünsche Dir, dass es mit der Schulter bald wieder klappt, und Du mit Fiffi die Reise beenden kannst :Ni:

Heute Abend ziehe ich mir noch Deine Videos rein.

Herzlichen Dank für den tollen Reisebericht... Ich bin gespannt, wann und wie es weiter geht.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Die TanReise 2018:Kirgisitan, Tadschikistan, Usbekistan,

#198 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

@mikettr600: Dankeschön. Ja die meisten Unfälle sind wohl eher unspektakulär, aber deswegen nicht weniger ärgerlich :)

@on any sunday: Dankeschön. Das eine Zimmer mit der Kombination der Toilette war wirklich das schlimmste auf der ganzen Reise und untypisch. Die Unterkünfte waren immer sehr sauber und bis auf das eine Mal sehr OK. (besser als ich erwartet habe ;))

@Andreas W.: freut mich, dass ich dich "einfangen" konnte. Ein Treffen mit der Truppe war ja wage in Usbekistan geplant...aber ich bin dort ja leider nicht angekommen :(

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Die TanReise 2018:Kirgisitan, Tadschikistan, Usbekistan,

#199 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

Wieder ist ein Teil fertig geworden. Dieses mal bleibt das Motorrad auf dem Parkplatz und es geht zu Fuß durch Osh:



Liebe Grüße!

Benutzeravatar
mike700abs
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 20:45
Wohnort: Enzesfeld/NÖ/AT

Re: Die TanReise 2018:Kirgisitan, Tadschikistan, Usbekistan,

#200 Ungelesener Beitrag von mike700abs »

Suuper, wie immer! Hoffe du hast den erwartungsvollen Händlern am Markt in Osh auch was abgekauft (an "neuen" Herd z.B.) ;)
LG Mike

Antworten

Zurück zu „Asien“