Japan mit Trike und Trailer

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tajik-polo
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 19. September 2018, 16:44
Wohnort: Großbettlingen

Re: Japan mit Trike und Trailer

#105 Ungelesener Beitrag von tajik-polo »

Eigentlich wollte ich heute Infos sammeln für meine Griechenland-Tour nächstes Jahr. Jedoch wühlte ich mich bis jetzt über 13 Seiten Japan-Reisebericht. Spannend.... und klasse!

Camping, auch mal wild und so viele Warnungen vor Bären. Wartete die ganze Zeit auf die unerwünschte Begegnung... ;-)
Grüße Erwin

https://www.facebook.com/reiselustundabenteuer" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.reiselust-adv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Japan mit Trike und Trailer

#106 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Danke für das Erzählen Deiner Reise, auch für die aussagekräftigen Bilder ! Für mich eine völlig
fremde Welt. Aber DU hast ja den Job für die Mimoto´s erledigt. DD DD DD

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Japan mit Trike und Trailer

#107 Ungelesener Beitrag von Karim »

Klasse Bericht, den ich interessiert verfolgt habe DD Nun hast Du Japan mit Rucksack, mit Motorrad und per Trike erkundet. Ich denke, jede Variante hat irgendwo etwas für und gegen sich, wie man in Deinem Fazit auch lesen kann. ... und wer Sushi liebt, der wird dort ganz sicher auf seine Kosten kommen, wie ich an Deinen Bildern sehen konnte :D :L

Vielen Dank für diesen Bericht! DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japan mit Trike und Trailer

#108 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Danke fürs Feedback, freut mich wenn ich euch einen Einblick in ein tolles Land geben kann das nicht auf den klassischen Durchgangsrouten liegt.
tajik-polo hat geschrieben: Camping, auch mal wild und so viele Warnungen vor Bären. Wartete die ganze Zeit auf die unerwünschte Begegnung... ;-)
:lol: :lol: :lol:
Das Problem war dass ich ja nur das superleichte MSR Zelt hatte, das hat gegen eine Bärenpranke keine Chance, in meinem Hilleberg das ich Zuhause lies hätte mir nichts passieren können, das Kerlon 1800 hat eine so hohe Weiterreissfestigkeit dass es Bärensicher ist.
8-) 8-) 8-)

Die Schilder hat es sehr oft, wie viele Bärenbegegnungen es wirklich gibt weis ich eben vor Ort nicht da ich keinen Fragen kann. :(
Im www auf englisch stehen nur die Vorfälle die es in die internationale Presse schaffen, auf japanisch fände man sicher bessere Infos.
Die Wälder in Japan sind sehr wild, auch wenn sie teils bewirtschaftet sind und in "Reih und Glied" stehen. Der Boden ist wie die Radwege sehr schnell zugewachsen.
Ein Blick in die Landkarte zeigt auch dass da über weite Gebiete keine Schottersträsschen durch gehen.

In Kanada habe ich 3x Schwarzbären erlebt:
-auf der Touristenstrasse im Jasper/Banff Nationalpark, eine Bärin mit 2 kleinen Bären gab 10m neben der Strasse ein Fotoshooting.
-im grossen Camping von Jasper haben sie kurz nach meiner Ankunft einen Problembär gefangen, vor dem wurde ich beim Einchecken gewarnt ich soll ja alles Essen in die grossen Metallschliessfacher stellen.
-am Labradorhighway kreuzte einer die Strasse als ich auf der Suche nach einem Zeltplatz war, Wildcampen hatte sich dann für die Nacht erledigt, fuhr noch 250km weiter bis zur nächsten Ortschaft.

Wie ist es eigentlich in Rumänien, da hat es ja auch Bären. Wie geht ihr da vor beim Wildcampen in den Bergen?

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Japan mit Trike und Trailer

#109 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Ich hatte mir zuvor über Japan als Reiseland noch nie Gedanken gemacht. Meist höre ich von Geschäftsreisen, japanischer Technologie ... oder halt der feinen Sushi-Küche ...
Toll, wie entspannt und unkompliziert du deine Reisen angehst! :)
Dank deinem sehr informativen, schön beschriebenen und kurzweiligen Bericht konnte ich mir einen kleinen Einblick in eine Kultur verschaffen, die in manchen Dingen garnicht sooo fremd ist.
Auf jeden Fall symphatisch, auch wenn das mit den Spinnennetzen so garnicht meins ist ;)

Vielen Dank dafür! :L :L :L
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Japan mit Trike und Trailer

#110 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!
Dieses Land zu bereisen wird für mich wohl immer ein Traum bleiben, umso mehr freue ich mich über Deine Tagesberichte und die Bilder dazu! DD

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Japan mit Trike und Trailer

#111 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Herzlichen Dank für deinem sehr interessanten Bericht, welchen ich heute früh angefangen zu lesen und nicht mehr wegkam davon :Sl:

Viele interessante Details von einem mir unbekannten Land (Asterix würde sagen, die spinnen die Japaner). Sicher eine Reise wert DD

See you...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Japan mit Trike und Trailer

#112 Ungelesener Beitrag von Karim »

Das war schon ein saucooler Trip, Sushi!

Wollte Dir gerade noch ein paar detailliertere Fragen stellen, aber Deine PN's sind leider deaktiviert.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Asien“