Japan mit Trike und Trailer

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japan mit Trike und Trailer

#89 Ungelesener Beitrag von sushi »

HigashiGejo-Nishiaizu 14.09.2018
HigashiGejo-Nishiaizu 14.09.2018.jpg
https://goo.gl/maps/Goe2JTiaShs" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Hauptstrasse hat recht viel Verkehr und eine kilometerlange Baustelle, mit "japanischer Ampelsteuerung".
Das heisst kein Lichtsignal sondern Personen in Uniform und Helm die mit Fahnen den Verkehr regeln.
Erst fahren die Autos und LKWs, dann darf ich los. 50m hinter mir fährt sogar ein Baustellenlieferwagen mit gelbem Blicklicht in meinem Tempo, Besenwagen. ;)

Ich habe mir eine Strecke dem Flussverlauf entlang zurechtgeplant, GoogleMaps sei dank, leider geht es trotzdem oft auf und ab.
Fluss.jpg
Villa.jpg
Mitten in den Hügeln raschelt es in den Bäumen und eine Affenfamilie überquert die Strasse hoch oben auf der Stromleitung.
Affe.jpg
In Nishiaizu hat es einen Campingplatz beim Onsen, mit etwas herumfragen finde ich den auch.
Wird vom Onsen betrieben und hat Bungalows und Zeltplätze.
1700Y inkl. Dusche, bin alleine und kann unter den ca. 15 Zeltplätzen auswählen.

Es hat wieder so ein Bärenwarnschild aber an der Reception meinten sie alles sei I.O., wozu dann immer die Schilder?
Hier sind wir zwar auf dem Land aber nicht abgelegen.
Schild auf Campingplatz.jpg
Am Abend sehe ich auch noch 2 Schlangen, die hat es recht häufig, und noch ein "Monster".



In der Nacht beginnt es zu regnen, gegen morgen nieselt es weiter und will nicht aufhören.
Was soll's hier kann ich den Regen aussitzen, hat Supermärkte und einen Rastplatz mit Wifi und Steckdose in der Nähe.
Heute kostet es nur 1400Y aber da es Samstag ist hat es einige Reservationen für die Zeltplätze.
Die Dame an der Reception fragt mich wo ich das Zelt stehen habe und dann ob ich nicht zügeln könnte, mein Platz ist reserviert.
Mein Vorschlag doch einfach die Reservation zu schieben ,als mein nasses und aufgebautes Zelt bei Regen zu versetzten, führt zu internen Rücksprachen, wird aber dann doch akzeptiert.

Kurz nach Mittag zeigt sich dann doch wieder die Sonne, mal sehen wie das Wetter morgen wird.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japan mit Trike und Trailer

#90 Ungelesener Beitrag von sushi »

Nishiaizu-LakeInawashiro 16.09.2018
Nishiaizu-LakeInawashiro 16.09.2018.jpg
https://goo.gl/maps/gmbmQssCVWP2" onclick="window.open(this.href);return false;

Hallo

Ich fahre weiter dem Fluss entlang um unnötige Steigungen zu umfahren.
Dann geht es über eine Ebene und zum Schluss noch eine Stufe hoch zum Kratersee.
Hier wird es recht Urban, mein Navi zeigt mir den Weg zu einer goldenen Möve aber einen Umweg von 10km ist mir dann doch zuviel für diese Delikatessen.

Auch hier wieder die lustigen Schilder am Strassenrand, einmal Bär und das andere warnt vor der Gefahr im Strassenverkehr. ???
Warnschilder Bär und Strassenverkehr.jpg
Manchmal sind die Schilder so breit wie der Radweg, der oft leider zu stark zugewachsen ist um ihn angenehm zu befahren.
Radweg.jpg
Auf diese Stufe am Horizont muss ich noch hoch.
Nishiaizu-LakeInawashiro.jpg
Zuletzt geändert von sushi am Donnerstag 25. Oktober 2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japan mit Trike und Trailer

#91 Ungelesener Beitrag von sushi »

Das Wetter ist schön aber gegen Abend will es kurz nieseln, das sitze ich aber an einer Raststätte aus.

Ich habe mich unter den vielen Campingplätzen für einen am Ostufer entscheiden, in der Hoffnung auf einen schönen Sonnenuntergang.
Leider bin ich wieder spät dran, die Kraterebene erreiche ich erst nach Sonnenuntergang, der Camping hat schon geschlossen aber nur ein Seil versperrt die Zufahrt.

Hier hat es richtig Betrieb, viele Japaner mit Jetskis.
Ich baue mein Zelt unter den Bäumen auf und bezahle am nächsten Morgen.
1080Y, 200Y Dusche, 100Y pro Kehrichtsack bis 45l.
Gutes Wifi und Steckdosen im Bereich der Aufenthalts/Grillhalle.

Wie auf allen "richtigen" Campingplätzen hat es Grills, die Japaner lieben es zu grillieren.
LakeInawashiro_japanischerGrill.jpg

Hier gefällt es mir so gut dass ich gleich 5 Nächte bleibe.
Das Wetter ist gut und angenehm kühl, oft geht ein rechter Wind.
LakeInawashiro_HubbaHubbaNX_1.jpg
LakeInawashiro_Windsurfer.jpg
Das Zentrum von Inawashiro ist etwa 5km entfernt und hat 2 sehr grosse Supermärkte mit eigener Sushiproduktion.
Montagabend sind alle Japaner weg, nur noch 2-3 Zelte, also verschiebe ich mein Zelt näher an den See an ein schönes Plätzchen.
Mit dem Sonnenuntergang klappt es fast täglich.
LakeInawashiro_HubbaHubbaNX_2.jpg
Täglich gibt es lecker Sushi zum Abendessen.
Abendessen.jpg

gruss sushi
Zuletzt geändert von sushi am Donnerstag 25. Oktober 2018, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japan mit Trike und Trailer

#92 Ungelesener Beitrag von sushi »

LakeInawashiro-Koriyama 21.09.2018
LakeInawashiro-Koriyama 21.09.2018.jpg
https://goo.gl/maps/z33vrgmfo822" onclick="window.open(this.href);return false;


Hallo

Ich will nun weiter, leider spielt das Wetter nicht mit.
Seit gestern Abend regnet es mit Unterbrüchen.
Gegen Mittag lässt es nach und ich kann relativ trocken zusammenpacken.

Tja, nach ein paar Km beginnt es am Ostrand vom Krater wieder zu regnen, also Umziehen und weiter bergab nach Koriyama.
Da ich recht spät los bin und es regnet wird es nicht mehr bis zum nächsten Camping reichen.
Also mal booking befragen und für 5600Y ein kleines Einzelzimmer gefunden. Ist leicht über meiner Komfortgrenze aber wenn ich durchnässt bin, bin ich eher offen für Geldverschwendung.

Am Abend nochmal bei einem Genki Sushi vorbeischauen, nach 13 Teller bin ich satt.
13TellerSushi.jpg
Am nächsten Tag regnet es fröhlich weiter, Regenradar ist auch nicht hilfreich bei der Planung der Tagesetappe.
Mein Hotel ist leider heute ausgebucht, also das günstigste Hotel auf booking suchen.

Ab 6800Y hat es Zimmer, als es gegen 11.00h zu checkout immer noch regnet buche ich eben noch eine weitere Nacht in Koriyama.
Der Transfer sieht trocken aus, hoffentlich hält das Wetter. Tatsächlich hört der Regen ganz auf und gegen Mittag scheint die Sonne.
Eigentlich möchte ich nun weiter, leider musste ich bei dieser Reservation die Kreditkarte hinterlegen, was ich selten musste, und nun hätte ich 100% Stornierungskosten.
Da gibt es kein Zurück mehr, lasse mein Trike und Trailer beim Hotel und geniesse den sonnigen aber sehr windigen Tag mit einem Spaziergang durch Koriyama bis zum checkin um 15.00h.

In einem Stadtpark hat es diese Messeinrichtung, tragische Erinnerung daran dass Fukushima Daiichi nur knapp über 50km östlich liegt.
0.139mikroSievert_pro_Stunde.jpg
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japan mit Trike und Trailer

#93 Ungelesener Beitrag von sushi »

Da ich mal die Kamera im Supermarkt dabei habe, ein paar Bilder wie das Einkauferlebniss in Japan ist.

Wer gerne Früchte und Tomaten hat, hat in Japan ein schweres Leben. :shock:
Schön verpackt aber sehr teuer.
Tomaten410Y.jpg
Apfel213Y.jpg
Trauben1058Y.jpg
Melone1382Y.jpg
Wer aber Sushi mag findet ein Paradies. :D
Sushi.jpg
gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Japan mit Trike und Trailer

#94 Ungelesener Beitrag von Karim »

Schön, dass es hier weiter geht :L (Hatte mich schon gewundert.)

Wieso hat das Obst so einen hohen Preis? Muss es wegen Fukushima aus weiter entfernten Orten importiert werden oder was ist der Grund?

Wie erging es Dir körperlich während der Reise? Du sitzt hier schließlich täglich auf einem Rad und musst körperlich arbeiten (mein Respekt!)... irgendwelche Zerrungen, Sehenenentzündungen, Blasen, Gewichtsverlust?

Zum Bericht: Nach wie vor :App:
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japan mit Trike und Trailer

#95 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo
Kurare79 hat geschrieben: Schön, dass es hier weiter geht :L (Hatte mich schon gewundert.)
Tja, hab mich auch gewundert wie schnell der Oktober vorbei ging, heute regnet es zum ersten mal seit ich zuhause bin.
Das Farbenspiel der Blätter und der Sonne, dazu so warm, hab mir immer gesagt beim nächsten verregneten Wochenende geht es weiter... ;)
Ich habe mir zum Glück im Flieger alle Teilberichte ins Notizheft geschrieben, muss also nur noch abschreiben aber auch das muss gemacht werden, verstehe nun auch warum manche Berichte so lange Pausen haben.
Unterwegs war es schon ein Aufwand,der zwar Spass macht, den ich vorher aber etwas unterschätzt habe. 8-)
Kurare79 hat geschrieben: Wieso hat das Obst so einen hohen Preis? Muss es wegen Fukushima aus weiter entfernten Orten importiert werden oder was ist der Grund?
Mit Fukushima hat es nichts zu tun, das war schon bei meiner ersten Reise 1992 so, konnte mir damals nur Bananen leisten, die sind auch heute nicht viel teurer als in Europa, sind importiert.
Von Lohnkosten, Qualität, Monopol, Geschenk- und Opfergaben gibt es viele Faktoren, gibt auf google einige Artikel dazu.
Bei einen 2 Wochen Abstecher nach Japan ist es eine Kuriosität, bei mehreren Monaten oder für jemanden der dorthin ziehen möchte sollte man es als Früchteesser mit normalem Budget wissen, sonst wird es hart.
Kurare79 hat geschrieben: Wie erging es Dir körperlich während der Reise? Du sitzt hier schließlich täglich auf einem Rad und musst körperlich arbeiten (mein Respekt!)... irgendwelche Zerrungen, Sehenenentzündungen, Blasen, Gewichtsverlust?
Der Grund warum ich das Trike und kein Tourenfahrrad nehme sind die Schmerzen beim Fahrradfahren.
Popoweh, Handgelenke, Nacken etc, gibt es nicht mehr beim Liegerad.
Einzig die Arbeit die in den Beinen verrichtet wird spürt man.
Ich fahre aber pro Tag nur 50-80km mit 400-800 Hm, vom Tagesablauf bin ich etwa solange im Sattel wie ich auch auf dem Motorrad wäre.
Die Reiseberichte die ich im www so finde mit über 100km am Tag werden mit vielen Stunden im Sattel erreicht.
Habe das letztes Jahr am Rheinradweg erlebt, da wird man ab 7.00h von den Radlern geweckt die das Zelt abbauen und Abends kommen sie auch spät an.
Das ist aber nicht mein Reisestil, verglichen mit dem Motorrad kommt man mit dem Fahrrad eh nicht vorrwärts, daher bemühe ich mich auch gar nicht gross Strecke zu machen.
Blasen hatte ich eine kleine an einer kleinen Zehe, war aber vom gehen ich Tokyo, war da zu lange und zuviel zu Fuss unterwegs. :lol:
Gewicht, habe ich nur 2 Kilo abgenommen obschon ich viel mehr an Volumen verloren haben, vermute mal eine Umverlagerung vom Bauch in die Beine.
Hoffe nur die Beinmuskeln bauen sich auch so schnell ab wie der Bauch zurück kommt, sonst nehme ich unter dem Strich zu. :cry:

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japan mit Trike und Trailer

#96 Ungelesener Beitrag von sushi »

Koriyama-Nasushibara 23.09.2018
Koriyama-Nasushibara  23.09.2018.jpg
https://goo.gl/maps/NmBk2fV9BH92" onclick="window.open(this.href);return false;

Hallo

Es ist bewölkt aber kein Regen.
Ich fahre entlang der Hauptstrasse mit viel Verkehr, oft auf dem Trottoir/Radweg, komme aber nicht so recht vorwärts.
Die Radwege sind ja meist gut geplant aber immer wieder zugewachsen, hier hat aber etwas mit der Projektdurchführung nicht gepasst.
RadwegFehlplanung.jpg
Bei diesem unscheinbaren Industriegelände fällt mir der "Geigerzähler" an der Metallwand auf, hier werden mehrere m3 grosse schwarze Säcke gelagert, vermute belastetes Erdreich.
Deponie.jpg
Bei der goldenen Möwe gibt es was warmes um wieder kräftig in die Pedale zu treten.
Gottesanbeterinnen hat es viele auf den Strassen von Honshu, lustig wie die sich wie ein Blatt im Wind bewegen.
Dass das beim überqueren der Strasse nichts nützt hat ihnen wohl noch keiner gesagt.
Gottesanbeterin1.jpg
Kurz vor Sonnenuntergang erreiche ich den Campingplatz, 3 sehr grosse Lichtungen im Wald, schöner Platz aber sehr minimal ausgerüstet.
2 Unterstände mit selbstgebauten Lavabos, das WC Haus ist schon lange geschlossen und halb zerfallen. Als permanenten Ersatz hat es Dixi Plastik Häuschen.
Keine Dusche wie bei fast allen Campingplätzen da in ein paar Km entfernt ein öffentliches Bad ist.
2000Y ist recht happig aber es hat einige Japaner hier die den Platz wohl lieben.
Die Auffahrt zum Platz ist grob geschottert und hat eine leichte Steigung, für mein Trike mit Trailer zu viel, ich muss schieben da das Hinterrad einfach durchdreht.
HubbaHubbaNX.jpg
gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Antworten

Zurück zu „Asien“