Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#97 Ungelesener Beitrag von Marock »

Marock hat geschrieben:Was gibt es schöneres am Morgen nach dem Schneeschippen? Nichts! Danke!

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#98 Ungelesener Beitrag von steph »

hoppalla hat geschrieben:
steph hat geschrieben:..weiß ich immer noch nich genau was diesmal anders ist..
...das ist ja spannend! Genauso ging es mir/uns beim zweiten Besuch in Marrakesch-City!
Wir waren wesentlich gelassener, weil wir wussten, was uns erwartet.
Und plötzlich waren wir für die Händler kaum noch sichtbar ... ich sag dir, die riechen den Angstschweiß! :lol:

Schön, daß du dich jetzt wohler fühlst und entspannter sein und geniessen kannst :L
:Ni: das kann gut sein, das diese Gelassenheit mir die Augen geöffnet hat für die schönen Seiten von Kathmandu, die es auch immer noch gibt .. ich konnte es so nehmen wie es halt jetzt ist .. noch dazu hatte ich eine Woche Natur pur hinter mir .. die Akkus waren randvoll :mrgreen:

Marock hat geschrieben:
Marock hat geschrieben:Was gibt es schöneres am Morgen nach dem Schneeschippen? Nichts! Danke!
:Trost: für morgen früh .. nachdem's grad nich mehr schneit, hoffentlich ohne Bild

Vorwarnung .. es sind sehr viele Bilder, daher teil ich den vorletzten Tag meiner Reise auf mehrere Beiträge auf Bild

***************************************************************************

Mittwoch 19.12. Bhaktapur & Kathmandu

Chhetup, mein City-Guide holt mich morgens am Hotel ab und wir fahren mit dem Bild nach..

Wikis Peter hat geschrieben:Bhaktapur oder Khwopa ist neben Kathmandu und Lalitpur mit über 81.000 Einwohnern die dritte und kleinste der Königsstädte des Kathmandutals in Nepal. Bhaktapur liegt am Fluss Hanumante Khola und wie Kathmandu an einer alten Handelsroute nach Tibet, was für den Reichtum der Stadt verantwortlich war.

Es gibt dort einen alten Ortskern, der sich sehr angenehm von dem Gewusel in Kathmandu unterscheidet .. hier bekomme ich einen guten Eindruck, wie die Menschen hier früher in den Städten wohl gelebt haben müssen.
Noch vor dem alten Stadttor gelingt es mir aber erstmal endlich ein Foto vom Lieblings-Breitensport der nepalesischen Bevölkerung zu machen .. Federball :Ju:
..es ist an jeder Ecke zu finden und wird quer durch alle Altersklassen gespielt.. <daf>

Bild

Da wir sehr früh los sind, um der morgendlichen Rushhour zu entkommen, sind wir auch hier mit die ersten Besucher DD

Bild

An sehr vielen Gebäuden sind hier diese Stützen zu sehen, da die Stadt unter dem Erdbeben 2015 sehr gelitten hat..

Bild

Als erstes sind wir am Königsplatz .. näheres zur Geschichte und den Gebäuden findet ihr bei Wikipedia .. ich find diese Dinge zwar interessant, hör bis zu nem gewissen Grad auch gern zu, aber ich kann's mir meist nich merken .. bin halt eher der visuelle Typ Bild

Bild

Besonders bekannt ist Bhaktapur auch für seine Holzschnitzereien .. da kommen noch einige wunderschöne Arbeiten :Sab:

Bild

Bild

Chhetup mein Guide, er arbeitet hauptberuflich auch noch als Lehrer und konnte mir viele interessante Dinge erzählt DD

Bild

Der Eingang zum Königspalast :Gn:

Bild

Bild

Bild

..mit dem königlichen "Schwimmbad", bewacht von drei (Stein) Kobras Bild Bild Bild

Bild

Bild

..eins meiner Lieblingsbilder :lol:

Bild

Die Gebäude drumrum..

Bild

Bild

..dann sind wir ein Stück durch die Stadt gelaufen bis zum nächsten wichtigen Platz .. unterwegs kommt uns eine Gruppe junger Mönche entgegen, jeder mit einer Schale, in die man eine Spende legen soll/kann .. leider singen sie nicht mehr selber, sondern der Gesang kommt aus der Konserve Bild

Bild

..alles in allem war es hier auch angenehm sauber und es gibt sogar Mülltrennung :Ju:

Bild

An allen Ecken wird er hier tapfer ausgefochten, der unermüdliche Kampf gegen den Dreck Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

..dann kommen wir zum Dattatreya Temple..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

HIER geht's weiter..
Zuletzt geändert von steph am Freitag 11. Januar 2019, 17:16, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild


Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#100 Ungelesener Beitrag von DirkS »

:Mh: :Mh: ...da hast Du mir jetzt aber einen Floh ins Ohr gesetzt....Indien, Kambodscha, Vietnam, Thailand - da war ich schon nicht nur einmal. Nepal hatte ich noch nicht so richtig im Fokus - aber was Du uns zeigst, gefällt mir schon sehr.... DD
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#101 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Auch wenn ichs nicht jeden Tag hier rein schreibe. Bin immer dabei und lese und schau gespannt deinem grandiosen Bericht. Sehr beeindruckend :L :L :L

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#102 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

..sensationelle Eindrücke.. farbenfroh, ohne Ende..

Viele Grüsse,
Jürgen

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#103 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die Holzschnitzereien sehen wirklich klasse aus. Auch, dass sie die Jahrhunderte scheinbar unbeschadet überstanden haben.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#104 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

... und wohlerzogene Hunde haben die da... schläft friedlich neben 5 kg rohem Fleisch... :o

Antworten

Zurück zu „Asien“