Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#113 Ungelesener Beitrag von steph »

Schippy hat geschrieben:na dann kann man jetzt auch :App: :App: :App: :App: :App:

Ein faszinierender Bericht über eine faszinierende Landschaft. Ob ich da jemals hinkomme ?
Einen tollen Eindruck hast du hier für uns alle hier dokumentiert.

Danke Steph DD DD DD

Grüßle
Herbert aka Schippy
püdde.. püdde.. sehr gerne herbert und du weißt doch, man sollte niemals nie sagen ;)

Ice_Q hat geschrieben:Hallo Steph,

vielen Dank für die vielen verträumten, staunenden, heiteren Momente der letzten Tage

Grüße Wolfe
sehr gerne wolfe .. schön, dass ich dir solche momente schenken konnte <daf>
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#114 Ungelesener Beitrag von Marock »

steph hat geschrieben: .... Himalaya(n) eine ganz besondere innere Ruhe gefunden ....
... mit gehts genau so Steph! :Sl: :mrgreen:

:App: :App: :App: :App: :App:
Vielen Dank dass du uns mitgenommen und deine Eindrücke mit uns geteilt hast!
Was mir bei deinen Berichten immer sehr gut gefällt ist der Blick aufs Ganze ohne die Details aus dem Blick zu verlieren!
Das sieht man an deinen Fotos & Erählungen von scheinbar nicht wichtigen Details ... das ist wirklich :Sl:
Jetzt bin ich schon gespannt auf die Enfield-Tour! :L

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#115 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Liebe Steph,

ich habe mir Zeit gelassen, bis du ganz zum Ende des Berichtes gekommen bist und es ist mir sehr schwer gefallen!
Es gab so viel zu lesen, zu sehen, zu fühlen, was mir dann und wann doch einen Kommentar entlockt hätte, hätte ich mir nicht auferlegt, den ganzen Bericht, von Anfang bis ende lesen zu wollen!
Superlative, wie "wahnsinn", "unglaublich" etc. fallen mir quasi stakatoartig aus dem Mund.
Das ganze werde ich jetzt noch eine ganze Weile auf mich wirken lassen. Ist es doch für unsereins quasi eine ganz andere Welt, die man sich ohne deinen tollen Bericht, gar nicht vorstellen kann!
Du bereist und erlebst Orte, die ich wahrscheinlich niemals sehen werde.

Vielen Dank dafür, dass du uns mit deinen tollen Reiseberichten verwöhnst!!! DD DD DD :D

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#116 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Steph hat geschrieben:..ich find sogar ne German Bakery mit super lecker Brezeln und bissi Heimweh macht sich breit .. ich freu mich auf zuhause
DD Haha, kuhl, wo es überall auf der Welt mittlerweile Brezeln zu kaufen gibt. :mrgreen:

Neben meine Bank für Steph wäre ein Parallelthread meine Brezel für Hein vielleicht eine witzige Idee. :lol:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#117 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Danke Steph,

für diesen tollen Bericht und die Bilder aus dem Leben..... :App: DD
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#118 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Mei, steph. Was soll man dazu sagen, die gesamte Gefühlspalette war dabei. Von "boah, da will ich auch hin" - bis, "keine 10 Pferde ..." ;)
Bei deiner Trekking-Tour kann mir gut vorstellen, daß das Gehen - Schritt für Schritt, die Stille, diese Wahnsinns-Umgebung, jeden Winkel deines Körpers zu spüren, die Anstrengung ... irgendwann in eine totale innere Ruhe und Leere (positiv) umschlägt. War das so? Ich stelle mir das vor und das ist für mich das reizvollste an einer solchen Reise. ( ... und natürlich das Dach der Welt, das auch mich durch viele Bücher und Berichte ehrfürchtig in seinen Bann gezogen hat)
Und dann wieder in die laute, bunte, stinkende Großstadt, was für ein Kontrast. Wie es scheint, konntest du ein riesiges Stück innere Gelassenheit von deiner Trekkingtour zurück nach Kathmandu mitbringen ... unbezahlbares Souvenir! Ich wünsche dir, daß sie dir erhalten bleibt und du ewig davon zehren kannst :) :L

Danke für diesen gigantischen Bericht, die vielen bunten Details, Fakten und spürbare Eindrücke, die du super vermittelt hast! :L :L :L
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#119 Ungelesener Beitrag von Karim »

Alles hat ein Ende, so auch leider diese Reise und der Reisebericht für uns interessiert und staunend Lesende. Und das Schöne, Du hast Dich in deren Welt gebracht und bist mit so vielen Erlebnissen und Eindrücken wieder zurückgekommen... und alles hinterlässt auf die eine oder andere Art seine Prägung.

Vielen lieben Dank für den Einblick in diese Welt! Ich hatte meine Freude an Deinen Erlebnissen! :Ni: DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
dikki
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 12:56
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#120 Ungelesener Beitrag von dikki »

Hallo Step,
danke für den sehr ausführlichen, schönen Bericht. :L
Auch ich bin gerne in der Natur unterwgs, allerdings wäre das ein wenig zu viel für mich.
Ich glaube auch das Gebiet um den Killimancharo wäre ehr mein Terrain,
solltest du mal dorthin reisen würde ich mich auf alle Fälle über einen ähnlichen Bericht freuen. :D

Antworten

Zurück zu „Asien“