Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#1 Ungelesener Beitrag von steph »

2015 hab ich mich aufgrund Michas Geschichte 'Herbst im Herz' hier im Forum angemeldet..



..zum einen ist es einfach ein obergeniales Video :Sab: :Sab: :Sab: und zum anderen hat mich die Geschichte dazu in den letzten Jahren auch immer wieder ermuntert meinen Träumen zu folgen .. herzlichen Dank lieber Micha Bild

Einer meiner großen Jugendträume war eine Trekkingtour in Nepal und später kam dann auch noch der Wunsch dazu mit einer Royal Endfield durch den Himalaya zu fahren .. der erstere Traum war, ich geb es zu, mittlerweile etwas in Vergessenheit geraten .. traute ich mir doch so ne körperliche Strapaze auch nicht mehr wirklich zu :No: Die Reise mit der Royal Enfield fiel mir allerdings sozusagen direkt vor die Füsse .. durch Dylan & Martina, mit denen ich im Februar 2018 in traumschöner Weise sein Heimatland Sri Lanka erleben durfte .. Dylan hatte nämlich für November 2018 eine Motorradreise durch Bhutan auf Royal Enfields geplant .. keine Frage, da wollte ich dubai sein <daf>

Beim stöbern auf der Landkarte .. wo genau liegt eigentlich Bhutan?

.
Ohne Titel.jpg
.
..wurde mir dann die Nähe zu Nepal bewußt und so kam auch mein alter Jugendtraum wieder hoch..

Christine von onthewaytours, die schon die Bhutanreise mit Dylan organisiert hat, schien mir auch für Nepal die richtige Ansprechpartnerin zu sein .. und um es vorwegzunehmen, sie hat eine hervorragende Arbeit geleistet und so konnte ich meinen Jugendtraum, schöner denn je erwartet, leben .. Dhanyabad, wie die Nepali sagen, liebe Christine Bild

Ich möchte diese zauberhafte Reise gerne mit Euch teilen und so werd ich gleich mal anfangen die unzähligen Bilder aus Nepal zu sichten, um die kommenden Tage mit einem Reisebericht nochmals ganz tief in dieses grandiose Land einzutauchen..

'meine' Bank am Poon Hill mit Aussicht zum Dhaulaghiri .. ein ganz besonderer Moment für mich

Bild


Bild HIER beginnt das Abenteuer =))
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#2 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Ui :o Wäre der meine-Bank-für-Steph-Thread ein Fotowettbewerb, wäre dieses Motiv hier mein klarer Favorit! DD

Die zauberhafte Reise teilen - oh bitte, gerne. :)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Liebe Steph, ich freu mich wirklich waaahnsinnig auf Deinen Bericht und die Bilders.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#4 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Entschuldige bitte aber da muss ich GEIL schreiben. Ich freu mich drauf :Sl:

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#5 Ungelesener Beitrag von Marock »

Super Steph ... Genau deshalb sind wir hier im Forum .. Danke fürs mitnehmen! <daf> :Sl:um diesen Platz beneide ich dich und freu mich dass du das erleben durftest

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#6 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Der perfekte Zeitpunkt für einen - ganz sicher außergewöhnlichen - Reisebericht... ich bin dabei... aber sowas von :Ni:

Benutzeravatar
2Rad
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 12:30
Wohnort: Zwingenberg a.d.B.

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#7 Ungelesener Beitrag von 2Rad »

Schon die Einleitung hat mich sehr gespannt auf den Bericht gemacht …. aber das Foto ist der Hammer … das schlägt richtig ein … unfassbar. Freue mich sehr auf den Bericht.
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave
(Aristoteles)

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#8 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

... ich freu mich auf den Bericht in geschriebener Form! ;)
Das Bänkchen-Foto ist magisch! ... wenn das nicht vergrössert an die Wand darf!? ;)
alla Hopp!
Hoppalla

Antworten

Zurück zu „Asien“