Der tiefe Osten

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Der tiefe Osten

#65 Ungelesener Beitrag von Karim »

Frido hat geschrieben:Die Gefahr ist für Männer vmtl. geringer, die lösen bei zwielichtigen Gestalten keinen Hormonschub aus, werden u.U. ausgeraubt aber nicht vergewaltigt.
So sehe ich das auch. - Eine Bedingung für Roxis Teilnahme an der Tour ist für mich gewesen, dass noch mindestens zwei Männer mit dabei sind. Alleine hätte ich das mit ihr nicht machen wollen. Ich weiß, dass es auch Frauen gibt, die solche Reisen alleine machen und ich habe dabei immer zwiespältige Gefühle. Auf der einen Seite bewundere ich sie für ihren Mut und ihren Entdeckergeist und finde sogar großartig, was sie machen; auf der anderen Seite hat es für mich leider auch einen Beigeschmack, ob sie sich nicht doch einer zu großen Gefahr aussetzen. Ich muss daran denken, wie wir an jenem Abend auf einem öffentlichen Platz unterwegs gewesen sind und uns die beiden Männer hinterherliefen und uns an den Jacken festhielten und uns mit Handzeichen zu verstehen gaben, was sie wollten. Wir haben sie ignoriert und sind weitergelaufen, aber wieder haben sie an unseren Jacken gezerrt, bis ich schließlich einem die Hand weggeschlagen habe, er aber immer noch nicht nachließ und ich ihm mit voller Wucht die Hand auf den Brustkorb geknallt habe und ihn zurückstieß. Ich schrie ihn an Abstand zu halten. Mehrmals und machte mit Handzeichen klar Distanz zu wahren zu uns. Zum Glück hat das funktioniert (und hätte genauso auch völlig nach hinten losgehen können). Eine Polizeistation selber war gerade einmal 100m entfernt - gekümmert hat die das offensichtlich gar nicht. Ich will mir nicht ausmalen, wie so etwas ausgegangen wäre, wenn hier eine Frau alleine gewesen wäre. :? Alles in allem eine äusserst unangenehme Situation.
Ich weiß, man sagt: "Passieren kann Dir überall etwas". Stimme ich vom Grundsatz her zu - berücksichtigt werden sollte dabei aber auch, wo man sich befindet.
Frido hat geschrieben:Wenn ich die Gelegenheit hätte, hätte ich keine Bedenken so eine Reise zu unternehmen und garantiert würde mich dabei die Angst nicht ausbremsen, aber so ganz würde ich die in manchen Situationen wohl nicht ausblenden können.
Da geht es Dir nicht anders, wie auch mir. Angst macht wachsam und schützt sicherlich auch davor allzu blauäugig zu sein.
jojo hat geschrieben:hast du dir schon mal überlegt ein Buch zur Reise zu machen? (...)
Für solche außergewöhnliche Touren lohnt sich das absolut.
Das ist eine tolle Idee, Jojo! :Ni: Könnte mir durchaus vorstellen, dass ich das an einem der nächsten verregneten Wintertage mal in Angriff nehmen werde. Vielen Dank für den Tip! DD

Nachtrag: @Jojo: Kannst Du einen Anbieter empfehlen, mit dem Du gute Erfahrungen gemacht hast, bzw. mit dem Ergebnis zufrieden gewesen bist?
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der tiefe Osten

#66 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo
Kurare79 hat geschrieben: Facebook-Gruppe "Der tiefe Osten" eine 32-seitige PDF mit sämtlichen Informationen, sowie auch die GPX-Daten zu dieser Tour zum Herunterladen.
Bin kein Facebookler, habe mich mit meinem "Fakeaccount" angemeldet aber sehe den Download nicht.
Kann mir jemand paar Tips geben wo ich den finde?
Kurare79 hat geschrieben: 860€ Motorradtransport
Ist das inkl. alles?
Im Film holt ihr die Bikes einfach ab, musstet ihr noch persönlich mit dem Agent zum Zoll?
Meine Erfahrung mit dem Auslösen vom Bikes nach einem Motorrädertransport geht von 0.5 bis 5 Tage, je nach Land.

2x 860Euro würde sich für einen normalen 4 Wochen Urlaub anstelle einer Miete vor Ort anbieten, wenn es mal wieder bei mir dahin geht ist das eine gute Option.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Der tiefe Osten

#67 Ungelesener Beitrag von Karim »

Guten Morgen Sushi,

wenn Du Dich bei FB angenemeldet hast, dann musst Du oben den Link anklicken, um der Gruppe beizutreten. Wenn Du das bereits getan hast, wähle in FB die Gruppe aus. Links siehst Du eine Spalte neben der Gruppe, wähle dort "Dateien" aus.

Bild

Anschließend siehst Du die Dateien und kannst sie herunterladen. Alternativ kannst Du mir eine PN schicken mit Deiner Emailadresse, dann sende ich Dir die Dateien zu.
Bild

sushi hat geschrieben:
Kurare79 hat geschrieben: 860€ Motorradtransport
Ist das inkl. alles?
Im Film holt ihr die Bikes einfach ab, musstet ihr noch persönlich mit dem Agent zum Zoll?
Ja, es gab hier keine weiteren Kosten. Der Agent hatte bereits alles mit dem Zoll erledigt. Wir mussten lediglich dem Agenten unsere Carnets und Pässe zeigen, damit dieser wusste, dass wir auch die "echten Personen" sind.

sushi hat geschrieben:2x 860Euro würde sich für einen normalen 4 Wochen Urlaub anstelle einer Miete vor Ort anbieten, wenn es mal wieder bei mir dahin geht ist das eine gute Option.
Ich hatte keine Erfahrung, was uns hier preislich erwarten würde, aber ich hatte mit einem höheren Betrag gerechnet. Hinsichtlich der Entfernung und des Aufwandes empfinde ich das noch als moderat.
Ja, bei vier Wochen wird das wieder interessant und zudem hat man auch seine eigene Maschine, die man mit all ihren Eigenheiten auch kennt.... und Zuhause ein Moped über das man sagen kann, man war mit ihm schon hier und dort. Hat auch was :D
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der tiefe Osten

#68 Ungelesener Beitrag von sushi »

Ok, habe auf "Beitreten" gedrückt, jetzt steht da "Ausstehend".
Muss ich jetzt erst warten bis ich "akzeptiert" werde? :lol:
Mein "Fake" heisst "Tom Meier", bitte lasst ihn rein. :L

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Der tiefe Osten

#69 Ungelesener Beitrag von jojo »

Kurare79 hat geschrieben: ...
Nachtrag: @Jojo: Kannst Du einen Anbieter empfehlen, mit dem Du gute Erfahrungen gemacht hast, bzw. mit dem Ergebnis zufrieden gewesen bist?
Ich lasse alles bei Saal Digital machen und bin mit der Quali sehr zufrieden.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Der tiefe Osten

#70 Ungelesener Beitrag von Karim »

@Jojo: Dankeschön! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der tiefe Osten

#71 Ungelesener Beitrag von sushi »

:L
Danke
:L
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der tiefe Osten

#72 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Fotobücher sind ein guter Gedanke.

BildFotobücher by Michael, auf Flickr

Es soll ja Leute geben, die haben mit den digitalen Medien nichts am Hut. Ist auch was anderes analog per Buch eine Reise zu erzählen. Auch selber nochmal reinschauen am knisternden Kamin ist schön, geht auch mit LED Licht. :mrgreen:

Ich lasse meine bei Poster XXL machen. Die haben öfters Angebote oder Rabattaktionen, 30 EUR incl. Versand für 96 Seiten ist schon ein guter Preis und die Qualität ist auch gut.

Ach ja, tolles Video, aber nur wo es bergig oder/und kurviger wird. Stundenlang geradeaus ist nicht meine Welt. :D

Antworten

Zurück zu „Asien“