Die "Tan" Reise 2019: Tadschikistan, Usbekistan, Kasachstan

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Die "Tan" Reise 2019: Tadschikistan, Usbekistan, Kasachs

#185 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke Peter für die Einblicke.
Das war ja ein richtiges auf und ab. Sonne, Regen, kleines Zimmer, großes Zimmer, tolles Essen, schlechtes Essen. Pech und Glück.
Alles außer Langeweile.

Danke fürs Zeigen und ich bin schon gespannt wie es weitergeht..

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Die "Tan" Reise 2019: Tadschikistan, Usbekistan, Kasachs

#186 Ungelesener Beitrag von steph »

:Sl: ..is ja schon immer wieder spannend was du so alles erlebst :Ni:

Diesmal bin ich die erste Strecke bis zum Schwarzen Meer besonders aufmerksam mitgereist :Sab: war ich doch dort an so manchem Pass bei meiner Ostanatolientour 20?? :Mh: .. gefühlt erst letztes jahr, aber in echt sicher schon (Licht)jahre :lol:

Danke fürs mitnehmen :Pr:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Die "Tan" Reise 2019: Tadschikistan, Usbekistan, Kasachs

#187 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

Wie immer freue ich mich über das Feedback. dankeschön :)

@steph: Bei mir ist es jetzt erst zwei Jahre her und mir kommt es schon Lichtjahre entfernt vor :) Ich hätte gerne mehr Zeit für die Türkei gehabt. :Mh:

@schippy: Ja, oft liegen Glück und Leid dicht nebeneinander. Auf längeren Soloreisen beutelts mich da manches Mal ganz schön hin und her :Flu:

@Liane:Dankeschön! ja, die behördliche Willkür kann ganz schön nerven; das ist aber weltweit so. Ich bin immer froh wenn ich nichts mit Behörden zu tun habe. Das Essen allerdings habe ich auf der ganzen Reise mit zwei, drei Ausnahmen echt super gefunden. Das ist keine schlechte Ausbeute , finde ich. Zuhause weiß ich halt immer genau wo ich hingehe und probier selten was neues aus. Auf Reisen ist es ständig was neues.
Europa (besonders Mitteleuropa) empfinde ich auch als eine Insel der Glückseligkeit. Vorallem wegen unserem genialen, wenn auch bei weitem nicht perfektem Sozialsystem. Je weiter ich immer wieder von unserer "Insel" entferne desto mehr werde ich daran erinnernt.
Die Unterkünfte waren meistens auch sehr gut. Vorallem wenn man den Preis berücksichtigt. In Österreich kann ich mir Unterkünfte, wenn ich alleine reise, einfach nicht leisten. (Bzw. will ich sie mir um diese Preise nicht leisten)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Die "Tan" Reise 2019: Tadschikistan, Usbekistan, Kasachstan

#188 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

Unglaublich, aber wahr: Auch diese Filmreise geht einmal zu ende.

Hier der letzte Teil der Reise die 2018 ihren Anfang nahm.

Es deckt die Heimreise über Griechenland, Albanien, Montenegro, Kroatien und Slowenien ab.



Viel Spaß und liebe Grüße!
Zuletzt geändert von Thatsmyway am Dienstag 16. Februar 2021, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Die "Tan" Reise 2019: Tadschikistan, Usbekistan, Kasachstan

#189 Ungelesener Beitrag von Schippy »

..denn vom Reisen werd ich wohl nie genug bekommen...
Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder los kannst. Das könnte uns wieder so interessante Einblicke geben von den Ecken wo ich mich nicht hintraue.
Danke fürs zeigen und erzählen.

Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Die "Tan" Reise 2019: Tadschikistan, Usbekistan, Kasachstan

#190 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Respekt, so eine Reise alleine durchzuziehen würde ich mir nicht zutrauen! ;)

Bin gespannt, wo dich deine nächste Reise hinführt!

Danke fürs Zeigen! :L
Gigl

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Die "Tan" Reise 2019: Tadschikistan, Usbekistan, Kasachstan

#191 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Peter, danke fürs Teilhaben lassen und meinen tief empfundenen Respekt, alleine zu Reisen. Und so wie nach deinem Unfall zeigt sich wieder einmal, dass einfach nur der Wille zählt aufzustehen. Das funktioniert m.M. aber nur mit Zielen. Und u.a. mit dem Motorrad zu Reisen, ist das doch ein sehr lohnendes Ziel DD
Zuletzt geändert von Chris aus Leonding am Dienstag 16. Februar 2021, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Die "Tan" Reise 2019: Tadschikistan, Usbekistan, Kasachstan

#192 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Danke Peter für diesen tollen Bericht !!! :Sl:
Da sehen wir auch mal eine andere Ecken der Welt die wir wahrscheinlich nicht besuchen werden. :No: Nicht wegen Corona sondern weil wir zum Beispiel Afrika und Lateiamerika einfach lieben. Also wir glauben wir hatten das schon mal in einem Beitrag geschrieben. Wir werden uns wahrscheinlich unterwegs auf Fernreisen nie treffen. Aber es gibt ja noch Europa ;-)
Liebe Grüße und tolle Reisen mit vielen neuen Abenteuern und Berichten darüber wünschen Dir
Christina und Jürgen aus Großostheim
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Antworten

Zurück zu „Asien“