Reisebericht Israel 2019 (allerdings ohne Mopped)

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Reisebericht Israel 2019 (allerdings ohne Mopped)

#1 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Wir haben unsere diesjährige Frühlingsstädtereise etwas ausgedehnt und gleich zwei Städte mitgenommen. Tel Aviv und Jerusalem. In den nächsten Tagen kommen hier ein paar Teaser und Links zu den Berichten und den Bildern dazu.

Israel – Tel Aviv – Tag 1 & 2

Unser diesjähriger Frühjahrstrip führte uns nach Israel. Jedem, dem wir von unserer Idee erzählten schaute uns ein bisschen fassungslos an “Da wollt ihr hin?” “Bei der aktuell unsicheren Lage?” “Muss das denn sein?” und ja, es musste sein! Ein paar Leute die bereits dort waren bestärkten uns, dass es dieses Land in sich hat und man auf der Stelle wieder hinwollen würde – sie sollten recht behalten.

Nachdem die Direktflüge ab Nürnberg über Germania nicht mehr möglich waren, starteten wir mit Swiss in Nürnberg über Zürich Richtung Israel. Unser erster Kontakt fand bereits am Gate in Zürich statt. Eine Gruppe von vielleicht 15 jüdischen Männern mit Gebetsteppich um die Schultern, Tefillin und Tora in der Hand beteten und wiegten sich in ihrem Singsang. Ein für uns fremdes Bild, aber mit der Aussicht, die nächsten Tage noch mehr von dieser Kultur und dem Leben dieser Religion zu sehen, musste ich hier schon immer wieder neugierig hinlinsen.

So eine Boing 777 hat schon was… Mit Filmen, Kissen und Decke und einem gar nicht mal knauserigen Personal hätte ich es da drin auch länger als 4 Stunden ausgehalten

In Israel am Flughafen steht man dann erst mal an der Passkontrolle… und da steht man lange… man kriegt nicht nur einfach seinen Stempel, nachdem der Pass gescannt wurde. Das Fragespiel welches uns aus Serbien schon ein bisschen bekannt ist folgte: Wer sind wir, wo wollen wir hin, warum sind wir in Israel, wie lange bleiben wir… Einen richtigen Stempel erhält man auch gar nicht mehr, da die Einreise in andere Länder wiederum problematisch werden kann, wenn im Pass israelische Stempel drin sind. Man bekommt einen Ausdruck, wann man eingereist ist und dieses Zettelchen muss man mit dem Pass bei sich lassen.

Weiterlesen....

Und noch ein paar Teaserbilder:

BildIsrael 2019 - 008 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildIsrael 2019 - 011 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildIsrael 2019 - 030 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildIsrael 2019 - 050 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildIsrael 2019 - 067 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildIsrael 2019 - 099 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildIsrael 2019 - 133 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildIsrael 2019 - 140 by Tobias Seidel, auf Flickr

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Reisebericht Israel 2019 (allerdings ohne Mopped)

#2 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Ah, herrlich, endlich wieder ein Reisebericht von Dir!

Israel ist wirklich ein tolles Ziel, ich bin schon sehr gespannt, was ihr noch alles erlebt. DD DD

Die ersten Eindrücke und Bilder sind jedenfalls super!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
JamboF
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 07:52
Wohnort: Berlin

Re: Reisebericht Israel 2019 (allerdings ohne Mopped)

#3 Ungelesener Beitrag von JamboF »

Tolle Bilder! Habe ein paar Bilder schon bei Instagram, neidvoll verfolgt.

Schöner Einblickgebender Reisebericht. Bist eine Inspiration für mich. :Sl:

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Reisebericht Israel 2019 (allerdings ohne Mopped)

#4 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Hab mich sofort reingelesen und die tollen Bilder bestaunt.

Meeehrrrr!!! :L

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Israel 2019 (allerdings ohne Mopped)

#5 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Danke für die Lorbeeren. Ich muss aber nochmal deutlich machen dass der Bericht nicht von mir ist sondern von Anja meiner Frau. Für Städte ist immer sie zuständig ;-)
Die Bilder sind von uns beiden. Ich selbst finde es dabei immer wieder spannend noch einen zweiten Blickwinkel einer Reise erleben zu dürfen.

Und schon ist Teil 2 online:

Israel – Tel Aviv – Tag 3 - 5

Am nächsten Tag war Shabbat, wir blieben lang im Bett und haben uns, um von A nach B zu kommen, mit den Leihstationen für Fahrräder auseinandergesetzt, es fahren nämlich keine Busse.. Gleich bei uns um die Ecke war so eine Verleihstation von Tel-O-Fun. Registrierung und Bezahlung läuft über Kreditkarte, man zahlt einen Tagespass, die erste halbe Stunde ist frei, dann wird halbstündig abgerechnet, bis man das Rad wieder in einer solcher Station abgibt.
Wir radelten die ersten 5 km am Strand entlang, hochmotiviert mit dem Blick auf unser verspätetes Frühstück im Benedicts, welches 24/7 offen hat.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

BildIsrael 2019 - 147 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildIsrael 2019 - 148 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildIsrael 2019 - 154 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildIsrael 2019 - 165 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildIsrael 2019 - 177 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildIsrael 2019 - 194 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildIsrael 2019 - 197 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildIsrael 2019 - 200 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildIsrael 2019 - 225 by Tobias Seidel, auf Flickr

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Israel 2019 (allerdings ohne Mopped)

#6 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Ein bisschen kommt ja sicher noch. Hat sich bis jetzt schön gelesen und die Fotos sind auch richtig gut.

Gruß Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Reisebericht Israel 2019 (allerdings ohne Mopped)

#7 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow :Sl:

Klasse Erzählt, und sehr, sehr tolle Fotos :L :L :L

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Israel 2019 (allerdings ohne Mopped)

#8 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Schön.

War eigentlich mein Plan mit Moped dieses Jahr. Hab entnervt aufgegeben. So ist es Georgien geworden.

Gruss
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Asien“