Carlo on Tour - GR/TR/GEO/ARM/IRAN und zurück

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
1090r
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 20:25
Wohnort: Pforzheim

Carlo on Tour - GR/TR/GEO/ARM/IRAN und zurück

#1 Ungelesener Beitrag von 1090r »

Hallo zusammen,

weil über den Iran immer wieder in Reiseberichten berichtet wird, möchte ich euch meinen Reiseblog „Carlo on Tour“ gerne vorstellen.
Unter http://www.carlo-klein.de/WordPress/" onclick="window.open(this.href);return false; habe ich viele Eindrücke meiner 7 wöchigen Reise in dieses fantastische Land beschrieben.

Viel Spaß beim lesen - Carlo

http://www.carlo-klein.de/WordPress/
Um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem...

http://www.carlo-klein.de/WordPress" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Carlo on Tour - GR/TR/GEO/ARM/IRAN und zurück

#2 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Danke Carlo, für den schönen und informativen Reisebericht. Ich selbst überlege mir den Kaukasus anzusehen. Bin zwar von einer konkreten Planung noch weit entfernt, aber ich sehe mir so die Möglichkeiten an. Meine Frage daher, hattest du dir überlegt mit der Fähre von Batumi nach Odessa zu fahren? Währe das nicht eine günstige und entspannte Alternative zu der Türkei?

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Carlo on Tour - GR/TR/GEO/ARM/IRAN und zurück

#3 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Schöner Blog, Reise ähnlich meiner geplanten Strecke.
Weiter so!

Gruss Thomas
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Carlo on Tour - GR/TR/GEO/ARM/IRAN und zurück

#4 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ein toller Blog und eine atemberaubende Reise DD
Das hast du was hinter dich gebracht und dein neues Projekt liest sich auch sehr interessant
Man darf gespannt sein.

Wenn ich dich mal zitieren darf ...
Die TRANSKONTINENTALTOUR 2018 in den IRAN fahre ich dieses Mal bewusst alleine, das gibt mir die totale Unabhängigkeit und absolute Freiheit in meinen Entscheidungen. Selbst zu entscheiden was, wann, wohin und wie lange, ist für mich sehr wichtig. Auf solch einer Reise ist man nicht alleine, es gibt immer Begegnungen mit Menschen und deren Kulturen und darauf freue ich mich sehr.
Ein Zitat von Ernest Hemingway treibt mich an und ist in Gedanken immer bei mir:
„Um die Welt zu verstehen, muss man die Menschen gesehen haben“
Deine "Erfahrungen" habe ich auch gemacht. Alleine Reisen ist unglaublich intensiv, spannend und bereichernd.
Negative Erlebnisse hatte ich bisher mit fremden Menschen nie.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Carlo on Tour - GR/TR/GEO/ARM/IRAN und zurück

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus Carlo,

erst Mal eine Erklärung:
In diesem Forum, so habe ich es gelernt, ist "Du SACK" so ziemlich die höchste Auszeichnung, die man erlangen kann.
Es heißt übersetzt etwa: "Alles richtig gemacht", "Diese Tour hätt ich auch gerne gemacht", "Da würde ich gern mit Dir tauschen", "So neidvolle wie gönnend anerkennende Grüße", "Begeisternde Tour, begeisternder Bericht, da wär ich gern dabeigewesen"
usw. ich glaub Du weißt schon was es heißt, wenn ich Dich jetzt mal als
SACK
bezeichne.

Nachdem ich Deinen "Iran Block" gelesen habe, bekam ich Reisefieber.
Mich ärgert, dass ich, obwohl Du nur positive Erfahrungen gemacht hast, zu sehr Weichei bin für so eine Tour, weil mich die Landschaft zu erFahren und die Bauwerke zu bestaunen und bewundern in diesem Teil der Erde besonders faszinieren würde.

Interessant ist, dass scheinbar unglaubliche 51 Tage eher zu kurz waren, denn in der ein oder anderen Stadt wärst Du sicher gern auch einen Tag länger geblieben.
Perfekt finde ich, dass Du Dir auch immer etwas Zeit genommen hast, runterzukommen, das Erlebte sich setzen zu lassen.

Sollte ich mich jemals aufraffen, so etwas zu wagen .... ich glaube Türkei und Iran würden mir genügen.
Nach Deinen Erzählungen fände ich es für mich ohne Armenien und Georgien irgendwie runder.

Vielen Dank :Gn: :Gn: :Gn: für's Mitfahren dürfen.

Maxmoto
:Pr:
Zuletzt geändert von maxmoto am Freitag 3. Januar 2020, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Carlo on Tour - GR/TR/GEO/ARM/IRAN und zurück

#6 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

wenn schon ... denn schon ... richtig:

SACK. ;)
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Carlo on Tour - GR/TR/GEO/ARM/IRAN und zurück

#7 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sorry Bernd, hab's sofort geändert.
Nicht dass ich damit eine Hype auslöse und ne Abmahnung bekomme.
Das ist kein SACK wert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Carlo on Tour - GR/TR/GEO/ARM/IRAN und zurück

#8 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

@Max; Bild


:LoL:
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Asien“