ride2xplore Sri Lanka, die zweite - Februar 2019

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: ride2xplore Sri Lanka, die zweite - Februar 2019

#9 Ungelesener Beitrag von Bäda »

steph hat geschrieben: ..denn mein Fernweh fühlt sich oft an wie Heimweh und ich hab dazu einen ganz interessanten Artikel in der Welt Bild gefunden..
Der Sinn des Reisens ist in Vergessenheit geraten. Viele Urlauber verstehen eine Reise nur noch als organisierte Unterbrechung der Routine. Dabei ist es ein innerer Vorgang, gleichgültig, ob man große oder kleine Entfernungen zurücklegt: Fernweh ist auch Heimweh
..
Das unverlierbare Gepäck eines Reisenden nämlich ist er selbst. Er wird es nirgendwo los. Es kann als Bürde empfunden werden, aber auch als Geschenk.
Zum Reisen gehört beides: der Impuls, die alte Haut abzustreifen, sich zu erneuern, ein anderer zu werden; dahinter aber steht immer der Wunsch, sich endlich selbst zu finden. Das Fernweh kann man also auch als eine besondere Form des Heimwehs verstehen.
Unterschreib ich direkt! Ein Grund, warum ich auch so gern mit dem Zelt losziehe, ein Stück weit weg von der gewohnten Komfortzone. Bewußter Verzicht auf Komfort, back to the roots.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: ride2xplore Sri Lanka, die zweite - Februar 2019

#10 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke Steph für den Bericht und die wirklich seehr seeeehr schönen Fotos im Film.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: ride2xplore Sri Lanka, die zweite - Februar 2019

#11 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Hab auch unheimlich Heimweh bekommen :Ni: Steph, danke fürs Zeigen :Sl:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: ride2xplore Sri Lanka, die zweite - Februar 2019

#12 Ungelesener Beitrag von steph »

:mrgreen: sehr gerne .. es war mir ein Bedürfnis :Ni:

@chris
Ich hab gestern mit der Lidwien von Motor2Travel gemailt .. sie hat mit Dylan & Martina die nächste Sri Lanka Tour für Januar 2022 geplant :Ju: Heimweh stillen .. bist dubai? <daf>
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: ride2xplore Sri Lanka, die zweite - Februar 2019

#13 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

steph hat geschrieben::mrgreen: sehr gerne .. es war mir ein Bedürfnis :Ni:

@chris
Ich hab gestern mit der Lidwien von Motor2Travel gemailt .. sie hat mit Dylan & Martina die nächste Sri Lanka Tour für Januar 2022 geplant :Ju: Heimweh stillen .. bist dubai? <daf>
:Sab:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
bikergirl95
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 7. November 2020, 16:03
Wohnort: Duisburg

Re: ride2xplore Sri Lanka, die zweite - Februar 2019

#14 Ungelesener Beitrag von bikergirl95 »

Danke für den tollen Bericht und die Fotos. Da sich das Verreisen ja momentan sehr schwierig gestaltet freut es mich umso mehr trotzdem neue Orte durch Reiseberichte und Fotos zu entdecken DD
Abenteuer sucht man nicht, Abenteuer hat man. - Manfred Hinrich

wolfi75
Beiträge: 3
Registriert: Montag 19. Oktober 2020, 13:26
Wohnort: Welt
Kontaktdaten:

Re: ride2xplore Sri Lanka, die zweite - Februar 2019

#15 Ungelesener Beitrag von wolfi75 »

steph hat geschrieben::mrgreen: sehr gerne .. es war mir ein Bedürfnis :Ni:

@chris
Ich hab gestern mit der Lidwien von Motor2Travel gemailt .. sie hat mit Dylan & Martina die nächste Sri Lanka Tour für Januar 2022 geplant :Ju: Heimweh stillen .. bist dubai? <daf>

Ich kann die Tour jedem nur empfehlen. Es war unglaublich toll und Dylan und Martina sind ein geniales Team.
Man hat Dylan jeden Tag angemerkt, dass er nicht nur eine Tour als Tourguides abspulen möchte, sondern, dass es ihm ein großes Bedürfnis ist, den Teilnehmern seine Heimat zu zeigen.
So hat man so viele Eindrücke und Hintergründe von SriLana mitbekommen, die normalen Touristen verborgen bleiben.

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: ride2xplore Sri Lanka, die zweite - Februar 2019

#16 Ungelesener Beitrag von steph »

bikergirl95 hat geschrieben:Danke für den tollen Bericht und die Fotos. Da sich das Verreisen ja momentan sehr schwierig gestaltet freut es mich umso mehr trotzdem neue Orte durch Reiseberichte und Fotos zu entdecken DD
Püdde gerne bikergirl 95
wolfi75 hat geschrieben:Ich kann die Tour jedem nur empfehlen. Es war unglaublich toll und Dylan und Martina sind ein geniales Team.
Man hat Dylan jeden Tag angemerkt, dass er nicht nur eine Tour als Tourguides abspulen möchte, sondern, dass es ihm ein großes Bedürfnis ist, den Teilnehmern seine Heimat zu zeigen.
So hat man so viele Eindrücke und Hintergründe von SriLana mitbekommen, die normalen Touristen verborgen bleiben.
Danke für deine Empfehlung Wolfi Bild .. wobei noch zu ergänzen wäre, dass der Erfolg der Reise ein Stück weit schon auch von den Teilnehmern abhängt .. 2019 gab's da nix zu meckern ;)
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Antworten

Zurück zu „Asien“