Alpenbollern 2019 - Unterwegs mit Freunden

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Alpenbollern 2019 - Unterwegs mit Freunden

#1 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

:L :L :L

Ich fand' die Ausfahrt mit Euch, Euren schönen Motorrädern, staubigen Enduros, niedertourigen Dieseln, bunten Japanern und hochdrehenden Gewalt-KTMs sehr sehr genial. Sogar die meisten Eurer Gesichter haben mir gefallen ;) Dass mir eine Runde um "meinen" Block, die ich normalerweise an einem Nachmittag mit meinem Kumpel Johann abreiße, so viel Laune machen könnte - Sensationell, da erhebe ich doch glatt meine Hand nochmals zur Pommes-Gabel und rufe "Yeah!!"

Ich habe meine Eindrücke des Alpenbollerns auf http://www.motorprosa.com" onclick="window.open(this.href);return false; zusammengebloggt. Fotoapparat oder Videokamera hatte ich bewusst nicht dabei - ich wollte meine altehrwürdige Ducati wieder erleben, die Kehren meines Bergs genießen, die Sträßchen, auf denen ich mich seit über 20 Jahren immer mal wieder rumtreibe, ganz bewußt abfahren. Und auch das ist perfekt gelungen – hätte ich meine 748 jemals verkaufen mögen, spätestens auf der Terrasse des Belvedere am Mortirolo hätte ich den Verkaufsgedanken eliminiert ;) Hier also der Link auf meinen Text:

https://www.motorprosa.com/alpenbollern ... -freunden/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich danke Euch Allen für's Dabeisein – und für's Dabeisein-Dürfen!!

Griass - JvS

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Alpenbollern 2019 - Unterwegs mit Freunden

#2 Ungelesener Beitrag von Liane »

Habe deinen Bericht gelesen! Bin wieder total begeistert :L :L :L
Servus

Liane

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Alpenbollern 2019 - Unterwegs mit Freunden

#3 Ungelesener Beitrag von steph »

Danke Jürgen .. genial, ein echter JvS Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Alpenbollern 2019 - Unterwegs mit Freunden

#4 Ungelesener Beitrag von barney »

Sehr schön :L :L :L :L
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Alpenbollern 2019 - Unterwegs mit Freunden

#5 Ungelesener Beitrag von Karim »

Klasse Text - Du hast das voll raus! DD

Breites Schmunzeln: "Italien ist Improvisation, ein italienisches Motorrad ganz besonders (...)" :D

"Sportwagen stranden, kochende Wohnmobile verklemmen sich in den Spitzkehren, Einspur-Spezialisten wechseln wegen Höhenangst auf Linksverkehr." :L

"Noch während ich kleine Buchstaben und Zahlen auf dem vergilbten Dokument entziffere, springt die Uhr auf Morgen und lässt meine Ducati 19 Jahre alt werden" Gratulation! :Ju: Ich verstehe nix von Mopeds, aber diese Ducati ist einfach wunderschön!

Schön, dass Du dabei warst!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Alpenbollern 2019 - Unterwegs mit Freunden

#6 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Genial Jürgen :App: :App: :App:
Ich darf einen Satz zitieren, der es auf den Punkt bringt:
Das ist er, der viel besungene Flow, der eine Ausfahrt nicht gut, sondern genial werden lässt. Es gibt dazu nur eine einzige Steigerung: wenn die Gruppe, mit der man unterwegs ist, so gut harmoniert, wie ich es an diesem Wochenende erlebt habe.


Und ganz wichtig: Ich habe mich im Vorfeld sehr darauf gefreut, Dich endlich mal persönlich kennenlernen zu dürfen, bzw. dich dann auch kennengelernt zu haben... bist ein toller Typ :Pr:

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Alpenbollern 2019 - Unterwegs mit Freunden

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

hochdrehenden Gewalt-KTMs

Hallo Jürgen,

in dem Kreis brauchte es nur Drehzahlen knapp über Leerlauf. :mrgreen:

Wie immer bei Dir, die herrliche Schreibe DD und so hab ich es auch empfunden wie Du es beschreibst, wenn ich auch im Rezia einen narkoseartigen zu bewältigen Schlaf hatte, mit lesen war da nicht mehr viel. :Dy:

Ein Hotel mit den Zimmern unter der Rezeption kenne ich aber auch noch. https://www.google.de/maps/place/Hotel+ ... 6037?hl=de

Viele Grüße bis zum nächsten mal. :L
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 479
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 07:39
Wohnort: Hannover

Re: Alpenbollern 2019 - Unterwegs mit Freunden

#8 Ungelesener Beitrag von Torsten »

Hallo Jürgen,

toll geschrieben wie alles von dir DD
Schön, dich mal wiedergesehen zu haben, einmal im Jahr muss das mindestens sein. Schade, dass es mit dem Verabschieden nicht geklappt hat. Als ich von meiner Morgensitzung zurück kam,
waren du und einige der anderen bereits weg. Ok, dann eben ohne Drücken und Verabschieden ;-)

Ich freue mich schon aufs nächste Alpenbollern.

Grüße aus dem sehr warmen Norden
Torsten
Zuletzt geändert von Torsten am Mittwoch 24. Juli 2019, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Alpenbollern 2019“