Alpenbollern 2019 - Die Zicke zickt wieder

Nachricht
Autor
Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Alpenbollern 2019 - Die Zicke zickt wieder

#9 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Schade Michael,

aber wie du schreibst, glücklicherweise ist der Defekt genau zu einem Zeitpunkt aufgetreten, wo's nicht gefährlich war! ;)

LG
Gigl

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Alpenbollern 2019 - Die Zicke zickt wieder

#10 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hallo Michael,

was komisch ist, dass von diesem Defekt im Multistradaforum so gar nichts diskutiert wird. Sämtliche anderen Problem(ch)e(n) mit den Ducatis werden dort seitenweise hoch und runter diskutiert. Egal - hilft eh nichts - dich hat der Fehlerteufel erwischt und das ist speziell auf Tour einfach seehr dooof.

Aber irgendwie hege ich den Verdacht, dass du den Ducativirus noch immer nicht zu 100% abgeschüttelt hast, weil es einfach kaum was so richtig vergleichbares auf dem Markt gibt die so ein Komplettpaket, auch in richtig schön verkaufen. Technisch vergleichbares gibt es natürlich schon, aber optisch, sind sich doch sehr viele einig, dass so ne Multistrada schon eine bildhübsche Diva ist, der man auch manche Zicken durchgehen lässt.

Noch was zum Ducati Tirol: Ducati Tirol war früher in Telfs, erst jetzt hab ich gesehen dass die Vertretung nun in Seefeld ist. Manchmal bin ich einfach schon ein bissle hinterher mit der aktuellen Realität ;-)

Grüßle
Herbert aka Schippy.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Alpenbollern 2019 - Die Zicke zickt wieder

#11 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Michael

Schön wars, leider zu kurz für uns beide, bei Dir der blöde Stecker und bei mir der Steingarten unterhalb des Parkplatzes.
Hätte ich ein Feld weiter oben genommen wären die Rippen noch ganz und der Oberschenkel wäre nicht geprellt.

Die Umrandung hat den Oberschenkel geprellt und ein Stein, fragt mich nicht welcher hat die Rippen gebrochen.

Dieser blöde Steingarten war das Problem, fast so blöd wie dieser Stecker.

BildIMG_E2729 by Bruno Schwendener, auf Flickr

Aber hey Michael wir werden das in dieser oder einer anderen Form wiederholen und dann wissen wir beide was zu tun ist. Wir sehen uns bestimmt wieder. War schön auch Deinen Bruder kennen zu lernen, auch so ein toller Kerl wie Du, Grüsse auch an ihn. Also bis bald mal wieder. DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Alpenbollern 2019 - Die Zicke zickt wieder

#12 Ungelesener Beitrag von tornante »

[quote="Schippy"

dass du den Ducativirus noch immer nicht zu 100% abgeschüttelt hast, weil es einfach kaum was so richtig vergleichbares auf dem Markt gibt die so ein Komplettpaket, auch in richtig schön verkaufen. Technisch vergleichbares gibt es natürlich schon, aber optisch, sind sich doch sehr viele einig, dass so ne Multistrada schon eine bildhübsche Diva ist, der man auch manche Zicken durchgehen lässt.

Herbert aka Schippy.[/quote]



Hallo Herbert,
ich weiß nicht ob Du weißt, daß ich aus Frust beim BMW Händler eine Probefahrt mit der R 1250 GS gemacht habe. ?
Ein wirklich tolles Teil und in der HP Lackierung auch einigermaßen gut anzuschauen. Letztendlich muß ich aber leider sagen, daß da irgendwie "der Funke nicht übergesprungen ist". Auch wenn es vielleicht die vernünftigste aller Möglichkeiten gewesen wäre. Die Duc bleibt uns also vermutlich erhalten.

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Alpenbollern 2019 - Die Zicke zickt wieder

#13 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Moin Michael,

als Ducatifahrer musst du leidensfähig sein. Ich kenne keine andere Motorradmarke der die Fahrer so viel verzeihen wie Ducati. Scheinbar haben diese Mopeds etwas? Zumindest beschäftigen sie den Besitzer. So häufig wie meine Multi 1260s in 6 Monaten in der Werkstatt war, meist Kleinigkeiten, hat meine Schwatte vielleicht gerade in 13 Jahren geschafft. Aus Vernunftgründen hätte gerade ich weiterhin einen Propeller fahren müssen. Die neue 1250er marschiert von unten raus gewaltig, serienmäßig. Aber mir ging es ähnlich wie dir, dass ich a) nach gut 20 Jahren Propellern mal etwas anderes fahren wollte und b) die von mir probegefahrenen GSn einfach zu perfekt funktionierten und ich mir dort total entkoppelt vom Moped vorkam. Der Fahrer braucht nur zu denken welche Kurve er fahren möchte und das Moped macht dies dann von alleine total entspannt.

Mit deiner Multi hast du bisher viel Pech gehabt. Ich drücke dir die Daumen, dass dies ab jetzt besser wird. Sonst verkaufe sie und hole dir, die nach meiner Meinung in vielen Belangen bessere, 1260s. Der größte Minuspunkt, neben den kleinen Unzuverlässigkeiten und Zipperlein dieser Diven, ist für mich das (zu) hohe Gewicht. Mir fällt es zunehmend schwerer diesen Trum, darauf sitzend, vom Seitenständer in die Waagerechte zu wuppen. Klar, könnte ich die Sitzbank niedriger stellen um gleichzeitig mit beiden Füßen besser auf den Boden zu kommen, aber dann gefällt mir der engere Kniewinkel nicht.

Tja, in Wenns hat Torsten's und meine Rückkehr zum Hotel leider nichts gebracht. Die Elektronik war total weg. Gerade Torsten kennt sich damit (Ducatis/Multis) relativ gut aus, wusste aber auch keinen Rat. Ebenso, siehe Schippy, habe ich von diesem Fehler im Multiforum bisher nichts gelesen.

Schade, dass durch diesen Defekt für dich und deinen Bruder, viele Grüße an ihn, das Alpenbollern beendet war. Schön war, dass ihr zwei euch dennoch ein paar nette, gemeinsame Tage machen konntet.

@Bruno; auch dir weiterhin gute Besserung ... und falls du noch einige Ibus benötigst ...! :L

Wie geschrieben, ich drücke dir die Daumen dass deine Rote ab jetzt treu und brav ihren Dienst versieht! <daf>
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Dirk F.
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:25
Wohnort: Windesheim

Re: Alpenbollern 2019 - Die Zicke zickt wieder

#14 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

Ich wünsch Dir noch alles Gute mit Deiner Duc.
Ist natürlich Mist, wenn ein Fehler aufkommt, den man nur durch absolute Fachkenntnis findet, wenn man weiß, wo man suchen muss.
Hatte ich bei meiner RT auch.
Bei mir wars die Benzinkupplung aus Plastik, die zugemacht hat, wenn die Fuhre warm wurde, meist so nach 250km.
Dann ging sie einfach aus und war nicht mehr zu starten bis sie abgekühlt war.

Keiner wusste Rat, nur mein kleiner BMW-Schrauber um die Ecke hatte ne Ahnung, und siehe da.
Erfahrung ist nur durch noch mehr Erfahrung zu ersetzen.

Ich drück Dir die Daumen, dass sie nun problemlos weiter läuft.

Und Hut ab.
Als Sozius auf nem kleinen Brötchen hintendrauf.
Weiß nicht, ob mein zarter A... das ausgehalten hätte :LoL:

@Bruno
Auch von mir gute Besserung.
Auf dass es Deinen Rippen bald wieder gut geht.
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Alpenbollern 2019 - Die Zicke zickt wieder

#15 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

OT:
Dirk F. hat geschrieben:Bei mir wars die Benzinkupplung aus Plastik, die zugemacht hat, wenn die Fuhre warm wurde, meist so nach 250km.
Dann ging sie einfach aus und war nicht mehr zu starten bis sie abgekühlt war.
ein alter Hut, deshalb wurden (später) diese Kupplungen auch in den folgenden Serien verändert.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Alpenbollern 2019 - Die Zicke zickt wieder

#16 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

qtreiber hat geschrieben:So häufig wie meine Multi 1260s in 6 Monaten in der Werkstatt war, meist Kleinigkeiten, hat meine Schwatte vielleicht gerade in 13 Jahren geschafft.
Bernd, wenn ich mich recht erinnere, waren es bei Dir aber häufig Mängel an nachträglich angebautem (teilweise Original-) Zubehör wie Koffer, Kettenöler, oder?
Natürlich muss das auch funktionieren, da war aber auch noch die Fehlerquelle Händler mit im Spiel, und Ducati kann evtl. gar nix dafür...

... sagt einer, der kein Fan der neuen Ducati Welt ist...

Antworten

Zurück zu „Alpenbollern 2019“