Alpenbollern 2019 - Die Zicke zickt wieder

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Alpenbollern 2019 - Die Zicke zickt wieder

#17 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Andreas W. hat geschrieben:Bernd, wenn ich mich recht erinnere, waren es bei Dir aber häufig Mängel an nachträglich angebautem (teilweise Original-) Zubehör wie Koffer, Kettenöler, oder?
Natürlich muss das auch funktionieren, da war aber auch noch die Fehlerquelle Händler mit im Spiel, und Ducati kann evtl. gar nix dafür...
... auch; der Händler hätte evtl. vor Auslieferung etliche Versäumnisse des Werkes, z. B. mehrere fehlende und teilweise falsch angebrachte Kabelbinder (ohne hätte ein Stromkabel nicht mehr lange überlebt), lose oder schief angebrachte Verkleidungsteile, abgebrochenen Halter, Koffer (taugen grundsätzlich wenig) nicht funktionstüchtig, beheben können. Dass nach einem Übersetzungswechsel der Händler es versäumte neu zu kalibrieren und dadurch kein Helferchen mehr funktionierte, laste ich nicht dem Hersteller an. Ärgerlich, bleiben immer wieder Nachbesserungsbesuche der Werkstatt für mich dennoch und trüben die Stimmung.

Dass ich jeweils wegen rot aufleuchtender Motorsteuerungswarnung und im weiteren Fall "undichter Zylinderkopfentlüftung" in die Werkstatt musste, hat weniger mit dem Händler zu tun. Ohne die Möglichkeit bei Bedarf meine Multi in den Viano zu schieben und zum Händler zu bringen, wäre ich noch aufgeschmissener.

Logisch ist, dass in Foren immer und überwiegend über Fehler und Mängel berichtet wird (siehe z. B. GS-Forum), aber in dem Maße wie ich dies im Multi-Forum erlebe, kenne ich dies von keiner anderen Marke. Wie geschrieben, Ducati-Fahrer sind nach meinen Beobachtungen sehr leidensfähig. Müssen sie auch sein; dann werden viele durch Fahrspaß entschädigt. Emozioni grandi! ;)
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Alpenbollern 2019“