onTour 2013-2019, jede Reise findet ihr Ende-Cap Finisterre

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: onTour 2013-2019, jede Reise findet ihr Ende-Cap Finiste

#81 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Ja, da muss ich Monti recht geben, möglichst bald den Bickel wegschmeissen und dann los all die schönen Orte
bereisen die wir hier serviert bekommen, ich freue mich so richtig auf diese Zeit und hoffe ich kann dann wie Max
noch so Motorrad fahren und mit meiner besten Sozia das Leben geniessen. <daf> Danke Micha, Deine Bilder sind
immer wieder eine Wucht, speziell das sehen der Motive Hammer. :Sab:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3610
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: onTour 2013-2019, jede Reise findet ihr Ende-Cap Finiste

#82 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Danke, Micha, für diese wunderWunderWunderSchönen Bilder und den persönlichen Text dazu! Ich mag Deine Schreibe ja unheimlich gern, vor allem der Humor, der an allen Ecken und Enden rausblitzt.

Eigentlich ein trauriger Anlass, aber irgendwie auch ein schöner Gedanke, der euch ans Ende von Festlandspanien trägt. Und dass ihr euch schon so früh völlig unverabredet getroffen habt, das ist doch auch irgendwie ein Zeichen ;-)

Die Bilder berühren mich gerade auf der ersten Etappe natürlich besonders, sind wir doch nur eine Woche nach euch teilweise die gleichen Routen gefahren.

Und hier muss ich gleich mal klugscheißen: Das ist nicht Le Rozier, sondern Saint-Chély-sur-Tarn. Und das weiß ich deshalb so ganz genau, weil genau hier:
chely.jpg
der Pool von unserem Hotel ist ;-)


Die Mas d’Azil haben wir auch mitgenommen und eigentlich stand auch die befahrbare Höhle von Cuevona auf dem Routenplan, aber unsere Nordspanienpläne sind auf nächstes Jahr verschoben… Da machen Deine Bilder mich natürlich ein wenig traurig-vorfreudig, weil doch nicht gesehen, aber (hoffentlich) nur aufgeschoben. Gerade die Bilder der Picos schüren echtes Fernweh…

Der Ziel/Wendepunkt am Finisterre… onTour 2013 … das ist einfach ohne Worte.


Vielen Dank fürs (auch emotional) mitnehmen und ich hoffe, es kommen noch mehr so tolle Augenblicke auf der Rückfahrt!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: onTour 2013-2019, jede Reise findet ihr Ende-Cap Finiste

#83 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Savethefreaks hat geschrieben:...

Und hier muss ich gleich mal klugscheißen: Das ist nicht Le Rozier, sondern Saint-Chély-sur-Tarn. Und das weiß ich deshalb so ganz genau, weil genau hier:

Frechheit, haben die doch nach uns einfach den Ort umbenannt. :Dy: :L


Die Mas d’Azil haben wir auch mitgenommen und eigentlich stand auch die befahrbare Höhle von Cuevona auf dem Routenplan, aber unsere Nordspanienpläne sind auf nächstes Jahr verschoben… Da machen Deine Bilder mich natürlich ein wenig traurig-vorfreudig, weil doch nicht gesehen, aber (hoffentlich) nur aufgeschoben. Gerade die Bilder der Picos schüren echtes Fernweh…

Mas d’Azil kannte ich von einem Deiner Reiseberichte und ohne Max wäre ich da sicher wieder vorbei gefahren war sehr beeindrucken, aber Cuevona ist für mich noch ne Nummer beeindruckender - die Route (letzten Meter) wie wir da hingefahren sind leg ich im RB noch rein, ist etwas anders wie die Routing Funktionen es einem vorrechnen lohnt sich aber, ohne Quatsch das war ein Eukalyptuswald, sieht aus wie Bambus riecht nach Bonbon macht die Nase frei, wenn da ein Pandabär gesessen hätte wäre es auch nicht überraschend gewesen.

, es kommen noch mehr so tolle Augenblicke auf der Rückfahrt!

Ja klar, und es gibt noch das ein oder andere Highlight was ich ehrlich gesagt nicht mehr erwartet hatte.
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: onTour 2013-2019, jede Reise findet ihr Ende-Cap Finiste

#84 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Schöner Bericht mit den üblichen Qualitätsfotos. Und das alles mit der 690er, Wette verloren? Aber wer fragt das. :mrgreen:

Grottendurchfahrt erinnert mich an Sardinien, die ist allerdings inzwischen geschlossen. Irgendwann werde ich auch noch den Bären besuchen, aber im Moment liegen meine Prioritäten woanders als bei Mopedtouren.

BildMTB Pfalz 2019-025 by Michael, auf Flickr

Wird sich aber wieder ändern. :)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: onTour 2013-2019, jede Reise findet ihr Ende-Cap Finiste

#85 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

on any sunday hat geschrieben:...

Wird sich aber wieder ändern. :)

Verstehe. :)

Meine Knieprobleme kommen ja eher von natürlicher Abnutzung und der höherer Gravitation im Hunsrück und
habe großen Erfolg (keine Schmerzen mehr) aber ich mach's mit dem Kletterrad mit E-Unterstützung, stärkt die
Muskulatur ohne das die Gelenkkontaktflächen bei Steigungen stärker beansprucht werden.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: onTour 2013-2019, jede Reise findet ihr Ende-Cap Finiste

#86 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Bild

Bild
Hotel Solymar, gestern Abend hat es glatt ein wenig Streß geben und ich war schuld. Hatte beim Buchen eine andere Zimmerwahl vorgenommen und dabei übersehen das ich die angebotene Zimmerauswahl nicht deaktiviert hatte, so das wir 3 da an der Rezeption standen und drei Einzelzimmer und ein Gruppenzimmer gebucht hatten. Die Lady am Tresen konnte perfekt spanisch und ich einigermassen deutsch, erst als ich über besagte APP das Gruppenzimmer stornierte verstanden wir uns. Ich glaub die war danach etwas sauer mit mir - sorry. :oops:

Bild
Der Strand von San Francisco direkt auf der anderen Straßenseite

Bild
Genial war unsere Dachterrasse. Nach dem Abendessen haben wir uns dort noch verabredet, ich bin mit meinem Glas Rotwein hoch geschlurft und Max kam nach, Gigl ist bezahlen gegangen. Als nach 30 Minuten der Gigl immer noch nicht oben war, haben wir nicht wirklich noch mit ihm gerechnet. Der Gigl, die ehrliche Haut hatte beim Bezahlen natürlich brav gefragt ob er das Glas mit aufs Dach des Hotels nehmen darf, bekam er verneint - nur weil er Östereicher ist? - naja so ist er halt, ja nix falsch machen. Ich hab mein leeres Glas unten abgegeben was auch ok war.

Bild
Noch ein paar Kilometer dem Atlantik entlang

Bild

Bild
Nicht Albanien

Bild
Nicht Mosel

Bild
Monforte de Lemos. Ein Portugiese in Spanien

Bild
Hab auch eines liegend geschossen aber das ist besser.

Bild
Pause in einer Finca in den Bergen

>>geht weiter<<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: onTour 2013-2019, jede Reise findet ihr Ende-Cap Finiste

#87 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Bild

Bild
Der Tankreichweite meiner Katie ist es wohl zu danken das Max da die Autobahn verliess wo Gigl seinen Platten bekam.

Bild
Während wir warten macht der Max ne Runden putzen

Bild
und dann schlafen.

Bild
Darauf hab ich mich gefreut. :D
Recht spät kommen wir ins Hotel, macht aber nix Essen gibs hier vor 21 Uhr sowieso keines.
Tagesziel haben wir erreicht, alles gut. :L


>>geht weiter<<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: onTour 2013-2019, jede Reise findet ihr Ende-Cap Finiste

#88 Ungelesener Beitrag von Karim »

Bin im Etappenlesen voll dabei DD Die Bilder wieder erste Sahne DD (Ich weiß, ich wiederhole mich.) Insgesamt hat soweit eure Reise einen sehr angenehmen und ausgeglichenen Fluss... klar, auf einen Platten kann man verzichten, aber wenn das schon alles ist... :L Schön so!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Cap Finisterre 2019“